Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Alle Werte im Test sind mit DX11 gemacht.

Wenn die Benchmarks mit DX11 gemacht sind, ist die Angabe von DX9 aber ein bißchen verwirrend bzw. falsch, selbst wenn Dirt 3 die DX11 Effekte nur bei max. Einstellungen nutzen würde. Und bei den Benchmarks zu 1920x1080 steht bei der Grafik/Aufstellung 1680x1050 - da habt ihr scheinbar einfach die Legende unkontrolliert übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Zwischen Mittel und Sehr Hoch ist kein Unterschied auf den Screenshots zu erkennen, lediglich ein bisschen unschärfe bei den Schatten, genauso wie bei den tessellierten Flagen kein Unterschied ist(erinnert mich an Shogun 2 mit den tessellierten Säcken). Alles unnötig, kostet sinnlos Leistung aber Hauptsache DX11:daumen2:. Ohne würde man sonst ja auch nur Meckern.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Wenn die Benchmarks mit DX11 gemacht sind, ist die Angabe von DX9 aber ein bißchen verwirrend bzw. falsch, selbst wenn Dirt 3 die DX11 Effekte nur bei max. Einstellungen nutzen würde. Und bei den Benchmarks zu 1920x1080 steht bei der Grafik/Aufstellung 1680x1050 - da habt ihr scheinbar einfach die Legende unkontrolliert übernommen.
Ah, ich sehe es - bei den Grafikkarten steht DX9 statt DX11. Ich ändere es.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Also ich finde die DX9 Schatten schöner und realistischer als die DX11. Die DX11 sind viel zu unscharf.
 
Bensen schrieb:
Also ich finde die DX9 Schatten schöner und realistischer als die DX11. Die DX11 sind viel zu unscharf.

Schatten sind aber auch in der Realität meistens unscharf. Von daher ist DX11 bei Dirt 3 da schon realistischer.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Also ich finde die DX9 Schatten schöner und realistischer als die DX11. Die DX11 sind viel zu unscharf.
Geh mal raus in die Natur, vielleicht merkst dann warum ;)
Weiter entfernte Objekte die Schatten werfen, geben immer einen etwas unschärferen Schatten je höher die Entfernung (gut zu sehen am Gitter, die Schatten näher am Gitter sind scharf, je weiter weg desto unschärfer werden sie).
Dass es jedoch soweit kommt, dass man in einem Technikforum erklären muss wie die "echte" Grafik draußen aussieht, tut mir jetzt aber schon ein wenig weh, so gehts mit der Gesellschaft...

BTW: ich glaub ja nicht, dass du bei Tempo 200-300 dir die Gitterschatten so genau anschauen wirst ;)

@Marc: wie skaliert die Engine mit SMT?
Ein Vergleich der Multicores von AMD mit denen von Intel bietet sich ja mal wieder an.
Den Sieger weiß man eh schon, mich interessiert eher die Leistung der Intel 4 Kerner (Mit/ohne SMT) gegen AMDs 6 Kerner. Dass der 980X oder 990 Intel core i7 AMD vernichtet ist ja eh klar, aber uninteressant im Angesicht des Preises...
 
Rollora schrieb:
Geh mal raus in die Natur, vielleicht merkst dann warum ;)
Weiter entfernte Objekte die Schatten werfen, geben immer einen etwas unschärferen Schatten je höher die Entfernung (gut zu sehen am Gitter, die Schatten näher am Gitter sind scharf, je weiter weg desto unschärfer werden sie).
Dass es jedoch soweit kommt, dass man in einem Technikforum erklären muss wie die "echte" Grafik draußen aussieht, tut mir jetzt aber schon ein wenig weh, so gehts mit der Gesellschaft...

BTW: ich glaub ja nicht, dass du bei Tempo 200-300 dir die Gitterschatten so genau anschauen wirst ;)

Gut erklärt!!!!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

...wie oft schaut man sich im Spiel die Schatten denn an oder bemerkt, daß eine wehende Fahne bei DX11 schon besser aussieht als bei DX9....:schief:...OK, das macht das Gesamtbild irgendwie stimmiger, keine Frage...:)....interessanter ist da wirklich die Tatsache, das die "betagte" 5870 hier noch so gut abschneidet....:D....

aber über allem schwebt dann noch die Frage, wie spielt es sich, DIRT2 war da ja eher so lala....:what:....war halt immer gutes Wetter....:lol:....

btw, ich weiß auch noch nicht, ob ich es mir hole....:huh:....wenn es Grid 2 gewesen wäre, wäre es schon längst vorbestellt....:devil:....aber in der Hinsicht kommt da von Codemasters nix....:daumen2:....
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

@PCGH-Redakteure

Könnt Ihr nicht mal aufhören, die News nach oben zu pushen! Sowas geht es gar nicht! :schief:
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

is der 2600k denn besser oder schlechter als der Sechskerner?
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

hi leute wer die steam version hat kann ab sofort vorrausladen !!!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

@Marc: wie skaliert die Engine mit SMT? Ein Vergleich der Multicores von AMD mit denen von Intel bietet sich ja mal wieder an. Den Sieger weiß man eh schon, mich interessiert eher die Leistung der Intel 4 Kerner (Mit/ohne SMT) gegen AMDs 6 Kerner. Dass der 980X oder 990 Intel core i7 AMD vernichtet ist ja eh klar, aber uninteressant im Angesicht des Preises...
Da heute Heft-Abgabe war, sind nicht alle CPU-Werte angefertigt (also die, die wir für interne Evaluierungen erstellen). Daher kann ich das nur bedingt beantworten und habe ehrlich gesagt (ausnahmsweise) die Resultate nicht auswendig im Kopf. iirc (!) war der i7-2600K vor dem 1090T und der i5-2500K etwas dahinter, SMT sollte sich bei 4C daher im Rahmen von plus unter 10% bewegen.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Geh mal raus in die Natur, vielleicht merkst dann warum ;)
Weiter entfernte Objekte die Schatten werfen, geben immer einen etwas unschärferen Schatten je höher die Entfernung (gut zu sehen am Gitter, die Schatten näher am Gitter sind scharf, je weiter weg desto unschärfer werden sie).
Dass es jedoch soweit kommt, dass man in einem Technikforum erklären muss wie die "echte" Grafik draußen aussieht, tut mir jetzt aber schon ein wenig weh, so gehts mit der Gesellschaft...
Stimmt du hast recht, trotzdem sind sie meiner Meinung nach immer noch ziemlich Scharf in der Natur. Bevor sie so unscharf werden, wie im Spiel, muss das Objekt aber schon ziemlich weit entfernt sein (viel weiter als der Zaun).

Es geht mir nicht darum, dass man den Schatten bei der hohen Geschwindigkeit sowieso nicht mehr richtig erkennen kann, sondern dass DX11 eigentlich besser aussehen sollte, was es oft nicht tut, leider.

Btw. bin ich übrigens ziemlich oft in der Natur;)
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Der lag in der Schublade von AMD.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Der lag in der Schublade von AMD.


Wers glaubt wird seelig, wer nicht kommt auch in den Himmel ;).


@Top

Super Test und endlich macht sich mal ein Hexa positiv bemerkbar, wurde auch langsam mal Zeit. Das mit den 69ern würde ich mal nicht so schnell bewerten, der nächste Treiber kommt bestimmt :devil:.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

absolute punktlandung:daumen:

weiter so:D

sehr guter test - ich werde zugreifen:devil:
 
Zurück