Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Geh mal raus in die Natur, vielleicht merkst dann warum ;)
Weiter entfernte Objekte die Schatten werfen, geben immer einen etwas unschärferen Schatten je höher die Entfernung (gut zu sehen am Gitter, die Schatten näher am Gitter sind scharf, je weiter weg desto unschärfer werden sie).
Dass es jedoch soweit kommt, dass man in einem Technikforum erklären muss wie die "echte" Grafik draußen aussieht, tut mir jetzt aber schon ein wenig weh, so gehts mit der Gesellschaft...

In direktem Sonnenschein sind die Schatten aber durchaus härter als das.. wären Schatten immer so weich, würde mich das als Hobby Photograph schon arg nerven.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Hört sich gut an das Spiel.
Wenn ich Shift2 durch hab, wird das mein nächstes ;)
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Wird bei mir auch das nächste, nach Shift 2.

Wenn es dan mal funktioniert......
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Ich werde mit Dirt noch warten, gibt es später sicher günstiger
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Also ich kann da ehrlich kaum einen Unterschied zwischen DX 9 und DX 11 erkennen. Irgendwas läuft hier falsch ...
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Die Schatten und das HDAO?!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Deswegen sagte ich ja, kaum einen Unterschied.

Der Unterschied (insgesamt) ist so minimal, dass man fast danach suchen muß. Echt stolze Leistung DX9 -> DX 10 -> DX11. Dann können wir uns wohl DX12 usw... dann auch sparen.
Ich werde jetzt meinen PC die nächsten 5 Jahre dann nicht aufrüsten, wozu auch :lol: sitze ja nicht mit der Lupe vor meinem TFT.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Das sind eben sehr subtile (aber dennoch wirkungsvolle) Unterschiede. Es fällt primär dann auf, wenn man erst mit DX11 und diesen Effekten und dann in DX9 ohne sie spielt.

MfG,
Raff
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Stimmt, besonders die tesselierten Fahnen sind ein Blickfang. :wow:

Ne, mich überzeugt das Ganze irgendwie nicht, zumindest nicht auf diesen Bildern.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Ich hab nicht mal bei Dirt2 beim Fahren den Unterschied zwischen DX9 und 11 gesehen. Wenn man stehen bleibt, oder den internen Benchmark laufen läßt und genau hinsieht, erkennt man Unterschiede. Aber alles in allem.... während dem Fahren.. wayne. Fällt nicht auf.

Ich finde es extrem wie der Sprung von 4 auf 6 Kernen ist. Wer hätte den so etwas erwartet :what:
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

ZITAT: Ich finde es extrem wie der Sprung von 4 auf 6 Kernen ist. Wer hätte den so etwas erwartet :what:

ich habs immer erwartet, bin jetzt aber schon mindestens genauso überrascht wie du - allerdings im positiven sinne:daumen:

hab angenommen das dauert noch ewig!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Da heute Heft-Abgabe war, sind nicht alle CPU-Werte angefertigt (also die, die wir für interne Evaluierungen erstellen). Daher kann ich das nur bedingt beantworten und habe ehrlich gesagt (ausnahmsweise) die Resultate nicht auswendig im Kopf. iirc (!) war der i7-2600K vor dem 1090T und der i5-2500K etwas dahinter, SMT sollte sich bei 4C daher im Rahmen von plus unter 10% bewegen.
Vielen Dank Marc! Thx dass ihr euch immer so viel Zeit für die Community nehmt!

Und wo lag Bulldozer?:ugly:

Ehrlich interessiert mich.
Der lag in der Schublade von AMD.
ahaha! Pwned

In direktem Sonnenschein sind die Schatten aber durchaus härter als das.. wären Schatten immer so weich, würde mich das als Hobby Photograph schon arg nerven.
*stirnklatsch* ach ne, jetzt erzählst mir ganz was neues.
Muss ich meinen Lichtbrechalgorithmus nochmal überarbeiten. Und ich dachte immer es läge daran, dass die "äußeren Sonnenstrahlen" das Objekt schon wieder aus einem etwas anderen Winkel beleuchten und von daher bei größerer Entfernung die Kanten unscharf werden hmmm
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Wenn die Benchmarks mit DX11 gemacht sind, ist die Angabe von DX9 aber ein bißchen verwirrend bzw. falsch, selbst wenn Dirt 3 die DX11 Effekte nur bei max. Einstellungen nutzen würde. Und bei den Benchmarks zu 1920x1080 steht bei der Grafik/Aufstellung 1680x1050 - da habt ihr scheinbar einfach die Legende unkontrolliert übernommen.

Das hatte mich eben verwirrt^^
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

AMDs phenom II X6 ist echt super :) es wird zeit dass alle spiele 6 kerne unterstützen :hail:
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

PCGH:Marc schrieb:
war der i7-2600K vor dem 1090T und der i5-2500K etwas dahinter,

Warum schreibt ihr dann, dass selbst die alten i7 schneller sind als ein 1090T im Artikel?
Wenn 50% mehr Kerne 46% mehr Leistung als 4 bringen, dürften die alten i7/i5 eigentlich ~10% zurückliegen.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

na also wird auch Zeit das ich mal von meinem 1055T profitiere..... dachte schon ich hätte lieber einen X4 mit höherer Taktrate kaufen sollen

Freue mich auf das Spiel!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

jetzt macht sich endlich mal mein 1090T bezahlt!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Vorbestellt! :daumen: 650Ps Fiesta MK7, ich komme! :ugly:
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Warum schreibt ihr dann, dass selbst die alten i7 schneller sind als ein 1090T im Artikel?
Wenn 50% mehr Kerne 46% mehr Leistung als 4 bringen, dürften die alten i7/i5 eigentlich ~10% zurückliegen.
Ganz einfach, da Bei Intel bekommt man mehr Leistung pro Takt und pro Kern.
Im Computerbase Test kannst du klar sehen, dass zum Beispiel
Intel i5-2500K @ 4x2.8 GHz macht 45 FPS (ohne TurboBoost)
Intel i5-760 @ 4x2.8 GHz macht 43 FPS (ohne TurboBoost)
Phenom x4 970 @ 4x3.6 GHz macht 38 FPS (ohne TurboCore)

5/7 FPS mehr obwohl 4x800 MHz langsamer!!!

Test: Intel

Intel i5-2500K @ 4x2.8 GHz macht 170 FPS (ohne TurboBoost)
Intel i5-760 @ 4x2.8 GHz macht 154 FPS (ohne TurboBoost)
Phenom x4 970 @ 4x3.6 GHz macht 130 FPS (ohne TurboCore)

Test: Intel

24/40 FPS mehr obwohl 4x800 MHz langsamer!!!
 
Zurück