AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
Ja, Sony hat die einzigen fähigen Coder und kann auf magische Weise besseres aus den Hüten Zaubern als die Hardwareentwickler selber. Oder gibt es evtl. Gründe, wieso beim PC halt DX oder Vulkan genutzt wird? Abgesehen davon bringt es nichts, wenn die Spieleentwickler die gegebenen Möglichkeiten nicht ausreizen, da sie sich den Mehraufwand nicht leisten können oder wollen. Die könnten ja theoretisch gleich alles in Assembler programmieren. Theoretisch müssen sie auch keine vorgegebenen APIs nutzen, sondern könnten eigene Wege gehen.
DX auf der XBox ist auch nicht unbedingt mit DX unter Windows vergleichbar.
So war das nicht gemeint. Das Sonys APIs besseren low Level Zugriff erlauben hat nichts damit zu tun ob jetzt die Entwickler von Vulkan oder DX12 nichts drauf hätten. Es ist vielmehr so das GNM einfach so konzipiert worden ist keinerlei Automatismen zu nutzen. Stattdessen kann die komplette APU direkt programmiert werden. So etwas gibt es einfach am Rechner nicht.