DirectX 12 auf Windows 7: WoW macht offiziell den ersten Schritt mit Patch 8.1.5

Nun bisher habe ich in der wickipedia Liste 23 dx12 Spiele gezählen. Natürlich sind es nur so ca 6 native dx12 Spiele, der Rest sind nur gepatchte dx12 Spiele. Also viel ist das ja nicht. Zu Anfangszeiten von Windows 7 gab es schon viel schneller mehr dx11 Spiele. Schon beim ersten Jahr und nicht erst beim zweiten Jahr wie bei Windows 10. Aber gut, das ist ja nur erbsenzählerei ^^
 
DX12 für Windows 7. Bye Bye Windows 10

Wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du eben kein DX12 unter Windows 7 haben wirst, sondern nur ein Puzzleteil von DX12 und zwar Multithreading, aber keinerlei GPU Features.
Ist zwar an sich nicht schlimm, weil DX12 bisher eh nicht wirklich was brachte. Zudem stürzen Games bei mir sehr oft ab unter DX12, trotz sogar einer AMD Karte (Sapphire Nitro+ 56), aber auch bei meiner 1080ti...
 
Also ich hatte bis jetzt in keinem Spiel Vorteile mit DX 12 nur Nachteile und wenn man mal mehr FPS hatte machen es die Frametime drops unspielbar was soll ich ich also mit DX 12 ? Verstehe das ganze nicht ! Kenne mich ehrlich gesagt mit den Techniken nicht wirklich aus aber es bringt einem irgendwie nichts verstehe nicht warum das so gelobt wird mhhh.
 
In genau 10 Monaten (14.1.20) wird Win7 der Todesstoß versetzt. Kann jeder weiter nutzen der dann Lust hat sein Betriebssystem alle 3 Tage neu aufzusetzen.

Dem Betriebssystem fehlt das WDDM 2.0, weshalb vor allem DX12-Features auf Seiten der GPU fehlen dürften. Blizzard scheint vorwiegend am Multithreading-Part interessiert zu sein, um die CPU-Performance unter WoW zu verbessern. Eine generelle Unterstützung der Low-Level-API unter Windows 7 wird nicht eingeführt.

Ich denke nicht, das MS hier jetzt nochmal irgendwas in Richtung Win7 bringt, um das System zu supporten. WoW ist ja vielmehr bekannt, das es eines der meistgespielten Spiele bei gleichbleibend schlechter CPU Nutzung ist (läuft doch im Prinzip auch noch Spitze auf nem Ein-Kerner mit HT, oder?). Win7 ist praktisch im Arsch, also kann man damit auch noch herum experimentieren. Dafür benötigt man auch irgendwelche Trottel, die das als Feature verstehen und freiwillig Alpha-Tester machen. Deshalb schätze ich das eher als gegenseitige Hilfestellung (oder es fließt viel Geld), bei dem MS und Blizzard für sich Vorteile für zukünftige Verbesserungen/Projekte beim Thema Multithreading heraus ziehen können.
 
In genau 10 Monaten (14.1.20) wird Win7 der Todesstoß versetzt. Kann jeder weiter nutzen der dann Lust hat sein Betriebssystem alle 3 Tage neu aufzusetzen.
Sicher genauso wie damals bei Windows XP... Ich muss dich da leider enttäuschen. Weder kam es zum ständigen neu Aufsetzen des OS noch zum totalen Sicherheitsdesaster, wie manche Vorhersagten. Und das trotz der enormen Verbreitung von Windows XP.

Nein, Windows 7 wird wie bei Windows XP sukzessive gegen Windows 10 ersetzt werden. Und das ohne viel Druck durch technische Probleme; abseits von Druck seitens Browser- und AV Lösungsanbietern, die über kurz oder lang intensiv informieren werden, dass auch ihre Produkte bald nicht mehr unter Win 7 laufen werden und dann gar kein Schutz mehr besteht.
 
Sie haben ganz klar gesagt es sei "nicht möglich" DX12 auf Win7 raus zu bringen und haben diese Aussagen genutzt um den Wechsel zu forcieren.

Schweinerei... auch wenn wir alle wussten, dass die lügen!
 
Freilich haben die gelogen. Sonst verkaufen sie ja nix mehr. Sind da doch nie besser als die Politiker. Man hätte es aber auch anders machen können. Einen kostenpflichtigen Patch für Windows 7.oh wait, wenn sie das gemacht hätten,dann hätten sie ja nicht mehr die Kunden weiterhin melken können. Und datensammeln für den Verkauf ja auch nicht. Vielleicht ja doch. Es gäbe ja immer ne Möglichkeit. Aber das würde halt viel weniger geld einbringen. Hm, gibt leider keine besserer Alternative für Microsoft, echt schade das ganze.
 
Natürlich lügte damals MS, und wollte dass neue W10 mit allen Mitteln forcieren.
Das kann man sich aber auch nur leisten wenn man seit vielen Jahren ein Monopol hat.
Apples OS und Linux sind weiterhin Nischenprodukte bei den Endverbrauchern, und es sieht auch nicht danach aus dass sich das jemals ändern wird.

Microsoft ist mit Windows auch ein gutes Bsp. dafür das kein Kartellamt tätig wird, wenn überhaupt nur dann wenn die Politiker es für nötig halten.
 
In genau 10 Monaten (14.1.20) wird Win7 der Todesstoß versetzt. Kann jeder weiter nutzen der dann Lust hat sein Betriebssystem alle 3 Tage neu aufzusetzen. ...

Hä alle 3 Tage... Ich mache seit es Rollups von Windows gibt und Ich nicht mehr selber endscheiden kann nur Defender Updates. Also quasi einige Jahre....!
Mein 3. Rechner unterm Tisch hier hat 2001 ein Frisches XP bekommen mehr nicht seit dem läuft und läuft und läuft er... frag ruhig den Duracell Hasen der kann grad so mithalten.^^
Zumal, sämtliche große PC Zeitschriften Update CD weiterhin in Regelmäßigen abständen zum Verkauf anbieten ist es sowiso egal ob es eingestellt wird.

DX 12 mit kastrierter CPU Unterstützung für Windows 7? Ich finds prima alles was meinem erträumten AMD 16 Kerner unter W7 und hoffentlich mit 370X Chipsatz hilft ist Willkommen.^^
Der ein fördert den Fortschritt der andere Bremst ihn aus und so haben wir ein gesundes Gleichgewicht.:ugly: Nur Wow spiele ich nicht...miau
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lügte damals MS, und wollte dass neue W10 mit allen Mitteln forcieren.
Das kann man sich aber auch nur leisten wenn man seit vielen Jahren ein Monopol hat.
Apples OS und Linux sind weiterhin Nischenprodukte bei den Endverbrauchern, und es sieht auch nicht danach aus dass sich das jemals ändern wird.

Microsoft ist mit Windows auch ein gutes Bsp. dafür das kein Kartellamt tätig wird, wenn überhaupt nur dann wenn die Politiker es für nötig halten.

Microsoft hat nur im Desktop-Segment ein quasi Monopol.
Und selbst da steht es jedem frei, etwas andere zu benutzen, sogar gratis.
Spätestens mit Emulatoren und Tools wie Wine kann auch so manche exklusive Software lauffähig gemacht werden.
 
Kann dann bitte auch ein Patch für Windows 8.1 kommen. Ich upgrade demnächst auf Windows 8.1 Embedded Industry Pro with Update....
 
mach es doch wie ich,lass dich nicht beirren.Ich werde WIndows 7 auch nach dem Es EOL ist weiterhin verwenden.Schlechter wird WIndows 7 ja dadurch ja nicht.Darum geniße ich noch ne sehr lange Zeit das wunderschöne WIndows 7 weiterhin.
 
Also geht es doch DX12 wenigstens teilweise auf W7 zum laufen zu bringen.
Hier hatte ich mich so gar einmal mit einem Mod darüber gestritten, der behauptet hat dass so etwas nicht möglich ist.

Abgesehen davon halte ich DX12 für einen Rohrkrepierer.
Denn nur wenige Spiele konnten bisher mit der neuen API überzeugen.
Das war übrigens mit DX10 auch so...
 
Also geht es doch DX12 wenigstens teilweise auf W7 zum laufen zu bringen.
Hier hatte ich mich so gar einmal mit einem Mod darüber gestritten, der behauptet hat dass so etwas nicht möglich ist.

Abgesehen davon halte ich DX12 für einen Rohrkrepierer.
Denn nur wenige Spiele konnten bisher mit der neuen API überzeugen.
Das hängt vom Kernel ab, ob das geht.
Bei XP habens schon viele behauptet, man könnte DX10 da reinschmuggeln, wirklich zufriedenstellende Ergebnisse konnten Modder damit aber nicht erzielen. Obwohl man zumindest mit recht großer Sicherheit weiß, dass der Grundaufbau des Windows-Kernels sich seit der ersten NT-Version nicht dramatisch verändert hat.;)

Und bei DX10 konnten anfangs auch nur die wenigsten Spiele wirklich überzeugen. Und ebenso bei DX11...
Und selbst bei DX9.0c sahen anfangs noch viele Spiele mit Standard-PS2.0 knapp besser aus.
Dabei bringt DX12 wirklich sinnvolle Neuerungen, grade was CPU-Overhead angeht.
 
Das war übrigens mit DX10 auch so...
Ja stimmt, aber es hilft trotzdem beim DX12-"Problem" nicht weiter. :(

Übrigens hatte ich selbst einige DX10-Games, und heute noch nicht einmal ein einziges DX12 Game. :(

Company of Heroes, besonders Hellgate: London, und Universe at War: Earth Assault, spiele ich heute noch gerne.

Und die Liste der DX 10 Games war gar nicht einmal so klein:
List of games with DirectX 10 support

Ein neues Windows sollte sich nicht hauptsächlich durch eine neue API definieren, sondern durch SINNVOLLE neue Optionen.
Mir fallen sofort viele Nachteile (für mich selbst) zu W10 ein, aber nicht ein einziger Vorteil.....

Das ist auch mit ein Grund dafür, warum dass recht teure und kostenpflichtige W7 heute noch so erfolgreich ist.

In einem Monopol konkurriert MS nur mit sich selbst.
Mir fällt auch kein anderes Unternehmen ein was seine Produkte absichtlich so schlecht darstellt wie MS z.B. W7.
Das hat schon krankhafte Dimensionen angenommen.....

Der Markt dahinter ist seit Jahrzehnten einfach nur noch krank.
Wenn man das überhaupt Markt nennen kann was sich da gebildet hat.....

Und MS legt zum Ende des W7-Support gleich noch einmal nach....^^:
Microsoft: Das Ende von Windows 7 wird von Pop-ups begleitet - Golem.de

Ist mir egal, ich werde trotzdem bei W7 bleiben, verzichte damit auch gerne auf neue Hardware von AMD, Intel, und Nvidia, und lasse mich trotzdem nicht gängeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, aber es hilft trotzdem beim DX12-"Problem" nicht weiter. :(

Übrigens hatte ich selbst einige DX10-Games, und heute noch nicht einmal ein einziges DX12 Game. :(

Company of Heroes, besonders Hellgate: London, und Universe at War: Earth Assault, spiele ich heute noch gerne.
Ja, weil sie halt Spaß machen. Was hat das jetzt mit der API zu tun?
Company of Heroes war auch mit DX9 ein gutes Game.
Es gibt auch noch DX7 Spiele, die machen heute noch Spaß.:ugly:

Und wie viele Spiele haben denn DX10 wirklich ausgereizt, geschweige denn sinnvoll eingesetzt? Nichtmal Crysis hat die API damals an ihre Grenzen gebracht...
 
Schon komisch! Der „Markt“ zeigt DX12 schließt eine Hälfte einfach aus, auch nach drei Jahren immer noch. Ich kann mir da schon einige „Pistole auf die Brust“-Situationen vorstellen.
Is‘ ja nicht so das DX12 der einzige Weg wär oder gar in irgendeiner Weise Gral-ähnlich agieren würde, auch wenn das hier immer wieder zu lesen ist.

Vielleicht wurde das auch fällig, weil bspw. nvidia keine Treiberunterstützung für alle neue RTX Karten und GTX 16xx Karten und Windows 7 anbietet (es bleiben bspw. zwei Komponenten im Gerätemanager als "unbekannte Geräte" (NVPCC bzw. NV3DVisionUSB / USB Controller, aber beides mit Hardware-Vendor ID von nvidia !) übrig).
Hat übrigens die Redaktion hier bisher völlig ignoriert - so kaufen auch Windows 7 Benutzer die Karten, aber müssen später feststellen, dass es ein Problem unter Windows 7 gibt....
Also bitte, ... wie kannst du nur!?
PCGH ... ? ... Nich‘ doch!
Das ist ein nun wirklich nicht unerhebliches Manko, von Nvidias neuer Serie und das wird einfach verschwiegen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht aufgefallen ist!
Aber wer will schon RTX „schlechtreden“ oder einfach nur Tatsächlichkeiten offenbaren, die nicht so recht ins Narrativ passen.
Das Erste was man denkt; *******, Karte kaputt, zurückschicken!
Erst der zweite Schritt offenbart dann; Ach Quatsch is‘ nur Monitor-über-USB-Zeugs, braucht man für W7 wohl eh nicht.
Noch dreister Nvidia selbst! Keinerlei Hinweise auf der offiziellen Seite, weder bei den Karten noch beim Treiber. Frechheit!
Aber!!! Und das will ich mal nicht vergessen, es gibt wenigstens noch W7-Treiber. Da gibt‘s auch schlechtere Beispiele!

Edit: Und wie auf‘s Stichwort, ein halbes Jahr später, dafür aber fast zeitgleich mit meinem Vorwurf, rührt sich PCGH dann doch!
Da will ich mal einen Teil meiner Meinung revidieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, AMD hilft mit.

Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.3.2 schrieb:
DirectX® 12 on Windows®7 for supported game titles
  • AMD is thrilled to help expand DirectX® 12 adoption across a broader range of Windows operating systems with Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2 and onward, which enables consumers to experience exceptional levels of detail and performance in their games.
 
Zurück