DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Nicht schlecht.Ich warte trotzdem auf das offizielle Patch.x11 wird doch noch gar nicht unterstützt von anderen Programmen,also ist das Script doch sinnlos oder nicht?
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Nicht schlecht.Ich warte trotzdem auf das offizielle Patch.x11 wird doch noch gar nicht unterstützt von anderen Programmen,also ist das Script doch sinnlos oder nicht?

außer es gibt darin ne verbesserte Nutzung von MEhrkernprozessoren,...

desweiteren hier ein PCGH artikel über DX11 (tesselation) also das was wir in kürze bei manchen games erwarten können
DirectX 11 im Bildvergleich: Tessellation in Stalker: CoP, Dirt 2 und AvP - Update mit DX11-Roadmap - DirectX 11, Tessellation, Radeon HD 5800, Grafikkarte, Roadmap

mfg klemens
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Mal abgesehen von den grafischen Spielereien, würde mich vorallem interessieren, inwiefern die Performance durch die Aktivierung von DX11 leidet.
Das war bis jetzt IMMER der größte Kritikpunkt an neuen DX Versionen: Toll das es hier einen Fortschritt gibt, nur waren aktuelle Grafikkarte nur selten in der Lage das Ganze dann auch wirklich ruckelfrei darzustellen.
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

das nennt man highend :) aber das hats doch schon lange nicht mehr gegebn wenn du jetzt crysis nennen möchtest crysis ist und bleibt dx9 ;) hatte aber eher damit zu tun das sie ein spiel liefern wollten was neue standarts lieert was se ja auch schaft das wirds immer geben hatt aber wenig mit der Schnittstellen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Was bringt die Schnittstelle wenn die Grafikkarte zu lahm sind?:schief:

Denk mal drüber nach. Bringt mir herzlich wenig wenn ich neue Effekte habe, dafür das Spiel aber wie die Sünde ruckelt.
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

vilt übertreiben es ja auch die entwickler um was für die zukunft zu liefern oder spielst du noch mit einer 1950PRO oder gleichwertig schliesslich kann man damit auch neue spiele spielen. deshalb! :)
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Mal abgesehen von den grafischen Spielereien, würde mich vorallem interessieren, inwiefern die Performance durch die Aktivierung von DX11 leidet.
Das war bis jetzt IMMER der größte Kritikpunkt an neuen DX Versionen: Toll das es hier einen Fortschritt gibt, nur waren aktuelle Grafikkarte nur selten in der Lage das Ganze dann auch wirklich ruckelfrei darzustellen.


wenn du keine DX11 Hardware hast, kannst du eigentlich nur von 2 Dingen beeinflusst werden:

1: besseres Treibermodelll... (unter DX10 gab es erste Optimierungen, welche auch auf DX9 Spiele automatisch angewendet wurden-->Multicoresupport,..)
2: die Entwickler schreiben Updates um DX11 Funktionen zu nutzen welceh auch mit älterer HArdware verfügbar sind (da gabs auch mal nen artikel dazu..)

hier mal mögliche Vorteile von DX11 bei gleichbleibender optik (also nur "angepasste" games)
DirectX-11-Spiele unter Windows 7: Battleforge inklusive Benchmarks - DirectX 11, Windows 7, Benchmark, Battleforge

Battleforge-DX11-Benchmark-1920.PNG


--> HD5870 DX10.1 VS DX11 !!!
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Ein bisschen rassenfeindlich, findest du nicht? Mit Dx11 wird ein weißer anstatt dem schwarzen dargestellt. :P

Wann kommt eigentlich das erste Dx11 Spiel das etwas taugt?
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Gibt's das auch für XP?? :ugly:
Oh ja, und ich möchte Dx10 für Win98!;):lol:
Und dann, wenn ich mal 'n 6-Kerner hab', nehm' ich trotzdem weiterhin XP, weil's so cool ist ein Betriebssystem aus der Steinzeit zu haben, was mit mehr als 2 Kernen überfordert ist. :P:ugly:
Sorry Two Face, ich konnte mir den Senf nicht ersparen. Nimms mir bitte nicht übel.:daumen:
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

wenn du keine DX11 Hardware hast, kannst du eigentlich nur von 2 Dingen beeinflusst werden:

1: besseres Treibermodelll... (unter DX10 gab es erste Optimierungen, welche auch auf DX9 Spiele automatisch angewendet wurden-->Multicoresupport,..)


Ähm nein den gabs es schon vor DX10. Der brachte nur damals nicht viel.

Aber es würde mich brennend interessieren ob einige Neuerungen von DX11 sich auch auf älteren Karten realisieren lassen würden.

:lol::lol::lol::lol:
:daumen:

Mich würde aber doch eher mal ein direkter Screenshotvergleich vom gleichen Gesicht interessieren, weil wenn ich mit PS n Weichzeichner über ein Bild von mir laufen lasse, sehe ich auch wie DX11 aus^^

Jemand mal ne Info für mich, ob denn DX11 nun auch auf DX10.1 GPUs tut oder nicht? Bzw neue Graka kaufen (wenn auf 300€ billiger geworden) oder nicht?

mfg

Wenn dir die Leistung deiner alten Karte reicht würde ich erstmal warten.

Nicht das es mit DX11 so läuft wie mit DX10 was die meisten modernen Spiele immer noch nicht unterstützen.
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Ähm nein den gabs es schon vor DX10. Der brachte nur damals nicht viel.

Aber es würde mich brennend interessieren ob einige Neuerungen von DX11 sich auch auf älteren Karten realisieren lassen würden.
Theoretisch kannst du alles was mit dx11 an Effekten realisiert wird auch unter dx10 umsetzen.
Nicht das es mit DX11 so läuft wie mit DX10 was die meisten modernen Spiele immer noch nicht unterstützen.
Das wird es definitiv nicht da dx10 quasi Vista-only war und dx11 abwärtskompatibel ist und nicht zwingend den Umstieg auf Win7 vorraussetzt.

MfG
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

Nicht ganz der hatte schwarze Haare und sah sonst auch ganz anders aus.:ugly:

Edit: Bild gefunden.:D
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

(10000 goldstücke für den, der mir robin hood bringt!
tot oder lebendig!:))

für alle, bei denen dieses script update von dx10 zu dx11 unter vista nicht hinhaut, keine angst, ein offizielles update von microsoft wird eh kommen!!!

lg,
stefan
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

außer es gibt darin ne verbesserte Nutzung von MEhrkernprozessoren,...

desweiteren hier ein PCGH artikel über DX11 (tesselation) also das was wir in kürze bei manchen games erwarten können
DirectX 11 im Bildvergleich: Tessellation in Stalker: CoP, Dirt 2 und AvP - Update mit DX11-Roadmap - DirectX 11, Tessellation, Radeon HD 5800, Grafikkarte, Roadmap

mfg klemens
Das dauert aber noch.Und Programme wie Photoshop braucht doch kaum einer.
 
AW: DirectX-11 unter Vista? Script macht es möglich!

das ist nichtmal DX10 sondern DX9 und DX11 :daumen: wobei ich mir sicher das ich das 2. bild schon in irgend einem film gesehen habe

Ja, aber Dx9 mit Dx10 GraKa. Ohne Dx10 GPU mit Unified Shadern nur mit Dx9 wäre sicherlich wegen fehlender Leistung nicht so viel möglich.;)
 
Zurück