DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat im Download, erste DX11-Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Hat jemand mit den aktivierten "contact hardening shadows" gebencht? Bei mir hängt sich damit im letzten Lauf (SunShafts) das ganze System auf.
 
hab 7475 Punkte beim offiziellem bench, also dx11 1920x1200 da.

So nochmal ein Bench, mit 3.8GHz Graka 900/1250:

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, hat mir weiter geholfen ;)

Hier mal mein Ergebnis (irgendwie so wenig ... )
(Bei dem Benchmark kann man sehr gut die Mikroruckler erkennen :P)

Q6600 @ 3,6 GHz
8 GB DDR2 1000 5-5-5-15
ATI HD 4870 X2

Preset: ULTRA
Renderer: Enhanced full dynamic lightning DX10
Resolution: 1920x1200
DX 10.1

Settings siehe Screenshot:

Edit:

Auf dem 2. Bild hab ich den Test nochmal mit DX9 gemacht und da sind es natürlich mehr FPS ...

Der DX10 Modus scheint eh etas verbuggt zu sein. Im Spiel selber freezed das Game ganz sporadisch. Bei DX9 hingegen nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, mit durschnittlichen 40 fps lief es flüssig

1920x1080 alles auf aufschlag
...
Danke! Das war das Stichwort :) Das Problem lag bei mir nicht auf dem "contact hardening shadows", sondern auf dem "SSAO Mode = Default". Alles auf Anschlag läuft jetzt wie geschmiert.

HW - Signatur, Win7 HP x64

Weiss jemand, was hier Default heißt?
 
entweder bin ich blind oder die Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen zwischen Dx 9 und Dx 11, mir fallen jedenfalls keine auf

ich hatte das Spiel mit Statischer Belechtung gespielt und selbst dann im Grünen Sumpf(Anomalie) geht die FPS Rate auf 1 FPS runter und es kommt an der Stelle sogar zu Spiel Abstürzen (Reproduzierbaren)
 
Auf dem Video sieht irgendwie alles gleich aus, bis auf kleine Helligkeitsunterschiede.:lol:
Naja, bei der kleinen Ansicht entgeht einen ja auch so maches kleines Detail.:P

Mit meiner derzeitigen 6600 brauche ich den Bench gar nicht anfangen.:lol::schief:
 
Auf dem Video sieht irgendwie alles gleich aus, bis auf kleine Helligkeitsunterschiede.:lol:
Naja, bei der kleinen Ansicht entgeht einen ja auch so maches kleines Detail.:P

Mit meiner derzeitigen 6600 brauche ich den Bench gar nicht anfangen.:lol::schief:

Naja, vielleicht mal die Augen aufmachen, oder die Brille putzen :schief:.

@Topic, die Schatten unter DX11- sind wesentlich weicher und man sieht auch schön, das sich der Kontrast des Schattens, je nach dem wie weit die Lichtquelle entfernt, ab und zu nimmt.
Aber eine Frage hätte ich da schon, wird in Call of Pripyat die Tesselation auch wirklich ausgenutzt?
Im Vergleich zu DX10 habe ich bisher keinen all zu großen Unterschied feststellen können. Vielleicht liegt das aber auch an den bewegten Bildern des Videos, denn die sind Stellenweise zu schnell, um vergleichen zu können.

Gruß Explosiv
 
Also ich kann jetzt beim Anschauen des Videos auf den ersten Blick auch nicht wirklich einen Unterschied bemerken. Die Schatten sehen auch gleich aus.
Aber vielleicht muss man die Demo selbst sehen um etwas zu bemerken.
 
Optische unterschiede bei den APIs sind marginal. Vielleicht gibt es Performanceunterschiede, die das Video nicht zeigen kann. Aber die aufpopenden Gräser und der horizontale Detailstufebalken hätte man besser lösen sollen. Ist mir beim durchspielen negativ aufgefallen. Das versaut die ganze schöne Grafik.
 
Hm ich weis nicht, außer dem Himmel bzw. den Wettereffekten gefällt mir die Optik von dem Game irgendwie überhaupt nicht...
Finde die Umgebungen etc. immer noch reichlich öde und wenn man sich mal die zig Pop-Ups ansieht...grauenhaft...
 
Finde die Umgebungen etc. immer noch reichlich öde und wenn man sich mal die zig Pop-Ups ansieht...grauenhaft...

Finde nicht, dass die Landschaft öde ist. Im Game wirkt alles lebendig, wie eine reale (und verstrahlte) Umwelt. Die Tristheit und das "grau in grau" gehört aber defenitiv zum Spiel dazu und ist nunmal typisch für die Zone - es trägt sehr zur Atmosphäre des Spiels bei... 20 Jahre Verfall lässt sich nunmal nicht in Hochglanz-Optik alá Crysis verpacken ;)
Die Pop-Ups der Pflanzen sind im Spiel nicht spürbar, da sie meist außerhalb der Sichtreichweite geladen werden. Hier im Bench wirkt es aber schon sehr krass - liegt vielleicht auch an der hohen Geschwindigkeit der Kamera. Offensichtlich liegt es nicht am Testsystem, da die Pop-Ups auch auf sehr schnellen Rechnern auftreten.
 
das aufploppen der gras büsche finde ich grauenhaft :daumen2:

https://www.youtube.com/watch?v=0MuLbLLM1tk
 
Zurück