Direct X Probleme mit Unreal Engine

Hallo HisN !
Ich habe die Kühlpaste neu aufgetragen und das ganze mit Fotos dokumentiert. Es war quasi keine Paster mehr auf der GPU bzw. Kühlkörper vorhanden! Bei den ersten Tests stürzte bis jetzt nichts ab, werde heute Abend ausführlicher die anderen Spiele testen. Bin sehr gespannt was das endgültige Ergebnis sein wird :-) Da du dich sehr gut in diesem Segment auskennst, hätte ich noch eine Frage an dich. Gibt es eine Lösung dafür, das ich meinen 2 Monitor so benutzen kann, das sich die Grafikkarte die MHZ wieder runter Taktet und nicht immer auf maximal Takt läuft? Danke schon mal!
 
Gibt es eine Lösung dafür, das ich meinen 2 Monitor so benutzen kann, das sich die Grafikkarte die MHZ wieder runter Taktet und nicht immer auf maximal Takt läuft? Danke schon mal!
Nein.
2 Monitore mit unterschiedlicher Frequenz lassen die Graka halt einfach hoch takten im idle. Das ist normal. Das wurde aber auch schon jetzt 4x hier gesagt :D
Die einzige Lösung die es eventuell gibt, wäre es denn 144Hz Monitor auf 60Hz zu stellen. Naja, das wäre aber ziemlich sinnlos, weil wenn man nen 144Hz Monitor hat, will man die ja auch nutzen :D
 
Es muss eine Vesa-Pixelclock anliegen. Kann man versuchen mit CRU hinzubiegen.
Hatte ich in #13 schon erwähnt.


Oder Du benutzt den Nvidia Multimonitorpowersaver, aber wenn die Leistung gebraucht wird (hab ich schon erwähnt), dann erzeugt der Flickering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist abwegig das wenn ich 2 Monitore habe und einer davon auf 144 Mhz läuft, das die Graka nicht mehr runter Taktet im Idel.
Ich bekomme eine Temp. laut Anzeige von 67 Grad zusammen, sie wird daher nicht wirklich heiß.
Das ist komplett normal.
Wenn ich meinen Monitor auf 144Hz betreibe, dann geht meine GPU auf dem Desktop in den Idle. Stelle ich den Monitor hardwareseitig auf 165Hz, dann reicht die Idle-Performance nicht mehr aus und die GPU taktet hoch und verbraucht auf dem Desktop auch deutlich mehr Strom. Bei dir ist es ähnlich. Deine GPU braucht selbstverständlich mehr Leistung, wenn sie mehrere Monitore befeuern muss - auch im Idle.
 
Zurück