Die Zukunft der EU

...Ich will gar nicht bestreiten, das die USA den Franzosen zu so einem Schritt geraten oder ihn angestoßen haben, um somit ihren Sicherheitsgedanken (Franzosen) entgegen zu kommen...
Dann einigen wir uns doch darauf, dass wir das gleiche meinen, es nur anders formulieren. Ich habe übrigens oben noch etwas ergänzt. Ich muss ja immer lange suchen, bis ich Fragmente von dem wieder finde, was tief in meinem Gedächnis schlummert. :)

Es ging mir konkret um die ECA, und Paul Hoffman, also die Behörde des Marschalsplans, die politisch in Europa viel bewirkte und beeinflusste. Und nenne mich ruhig naiv, aber ich bin den Amerikanern für alles von 1942 bis zum Vietnamkrieg sehr dankbar. Ohne sie, so meine feste Überzeugung, sähe Europa heute ganz anders aus. Und meiner Einschätzung nach, nach meinen Ansprüchen, nicht besser

Ich bin z.B. auch mit der EU extrem glücklich. Das bedeutet nicht, dass noch vieles verbesserrungsbedürftig ist, aber das ist alles besser, als die EU Stück für Stück wieder zu demontieren, wie es von vielen Seiten versucht wird.
 
Ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, da manche vielleicht die EU als den heiligen Gral darstellen, dass es bereits früher globalen Handel gab und es funktioniert hat. Mehr Selbstständigkeit der einzelnen Mitglieder könnte vielleicht besser sein, als alles von Brüssel vorgeschrieben zu bekommen.
 
Ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, da manche vielleicht die EU als den heiligen Gral darstellen, dass es bereits früher globalen Handel gab und es funktioniert hat. Mehr Selbstständigkeit der einzelnen Mitglieder könnte vielleicht besser sein, als alles von Brüssel vorgeschrieben zu bekommen.
Die EU ist meines Erachtens als Erhalt des Friedens in Europa sehr wichtig. Die EU verbindet ehemalige Feinde miteinander und sorgt dafür, dass man vom Mittelmeer bis in den Norden reisen kann ohne dass man aufgehalten wird.
Wer das zerstören will, und die Afd will das zerstören, muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Wenn also Steinmeier, der als Bundespräsident eigentlich unabhängig sein sollte, die Afd ebenso ablehnt, finde ich das völlig i.O.
 
Wieso sollte das nicht belanglos sein? Denkste, das ist unsere nächste Regierung? :ugly:
Naja der Trend geht schon in die Richtung das sie im Osten signifikant stärker werden?!

Und wenn schon, obs die einen verkacken oder die anderen...verkackt, ist und blwibt verkackt...
Ich hoffe, ich hab genug Ängste geschürt und du kannst die Nacht nicht schlafen,
Was ist mit den Migranten und deren Nachkommen in Deutschland, meinst Du ernstahft die machen sich keine Sorgen um Ihr Leib und Leben?

mehr als Panikmache ist das nämlich nicht bei Dir.

Nur weil er seine Zweifel ausspricht?
Chill dein Leben und gut ist, der ganze Kram regelt sich irgendwie von ganz alleine.:D
Ich hoffe das ist so das wir weiter chillen können.
Ist auch nicht böse gemeint, sind halt die ernsthaften Bedenken des einen oder anderen.

Und ja es ist toll das es die Europa Vereinigung gibt.
Kannst durch ganz Europa Düsen ohne Visum und den Quatsch, viele Versicherungen greifen innerhalb Europa usw.
 
Naja der Trend geht schon in die Richtung das sie im Osten signifikant stärker werden?!
Ja und? Sonst sind wir Ossis dem Rest von Deitschland auch egal, und jetzt wegen so nem Schnulli regt man sich auf.
Was ist mit den Migranten und deren Nachkommen in Deutschland, meinst Du ernstahft die machen sich keine Sorgen um Ihr Leib und Leben?
Verschleiß haste immer...ist aber alles Jacke wie Hose, weil die AFD nix zu sagen haben wird und somit verschwendete Kalorien sind.
Nur weil er seine Zweifel ausspricht?
Er macht sich die ganze Zeit fertig...wegen so nem Mumpitz...das Leben sollte man geniessen, wir haben nur eins.
Zudem...ungelegte Eier machen halt nicht satt, die kannste erst futtern, wenn se da liegen.
 
Ja und? Sonst sind wir Ossis dem Rest von Deitschland auch egal,
Siehe dein Zitat unten :P

Würde ich nicht sagen aber der Osten wurd Zeitweise schon stark gefördert, und es gibt ja auch industriellen Zuwachs

im Osten, zugegebener Maßen ist west und ost nicht ganz gleich auf und ich denke auch das wenn der Osten mit dem Westen gleichgezogen werden würde das Deutschland dann doch besser im wirtschaflichen und auch politischem Einklang wäre aber da würde es uns allen ja bedeutent besser gehen...wer will das schon?
Verschleiß haste immer...ist aber alles Jacke wie Hose, weil die AFD nix zu sagen haben wird und somit verschwendete Kalorien sind.
Naja der eine oder andere Verschleiß kann zum Stillstand führen, wenn man es nicht frühzeitig wartet, kennt man aus allen Lebenslagen.
Er macht sich die ganze Zeit fertig...wegen so nem Mumpitz...das Leben sollte man geniessen, wir haben nur eins.
Zudem...ungelegte Eier machen halt nicht satt, die kannste erst futtern, wenn se da liegen.
Vieleicht ist das ja so von den Medien gewollt das man Menschen in Panik versetzt.
Da finde ich deine Aussagen dann doch sehr beruhigend.
Diese hier. Was macht dich denn so sicher?
Nicht weil ich das anzweifle sonder weil es mich wirklich interessiert.
weil die AFD nix zu sagen haben wird und somit verschwendete Kalorien sind.
 
@Threshold : wann hat es denn den letzten Krieg zwischen zwei NATO Partnern gegeben? Die meisten Mitglieder der EU sind ja in der NATO. Schau dir mal an wer die größten Beitragszahler der EU sind. Was hat uns die Reisefreiheit innerhalb der EU seit 2015 gebracht und wie verhalten sich diesbezüglich die Mitgliedsstaaten? Muss Deutschland die EU und die Welt retten? Kann man machen wenn es Deutschland gut gehen würde, man sollte aber zunächst an die eigenen Menschen im Land denken, bevor man unser Geld in der Welt verschenkt. N.m.M
 
Siehe dein Zitat unten :P

Würde ich nicht sagen aber der Osten wurd Zeitweise schon stark gefördert, und es gibt ja auch industriellen Zuwachs
Gefördert im Sinne von "Westfirmen kaufen billig Ostfirmen und hat billige Arbeitskräfte". Ja wow, wollen die Westdeutschen jetzt auch noch nen Blumenstrauß?
im Osten, zugegebener Maßen ist west und ost nicht ganz gleich auf und ich denke auch das wenn der Osten mit dem Westen gleichgezogen werden würde das Deutschland dann doch besser im wirtschaflichen und auch politischem Einklang wäre aber da würde es uns allen ja bedeutent besser gehen...wer will das schon?
Das wurde von Anfang an falsch gemacht...was macht uns Ossis jetzt schlechter als Wessis?
Ich arbeite ja nun als Ossi im Westen, als Selbstständiger...seit 8 Jahren Srlbstständig und die Leute sind immernoch sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Ich hab ne Topausbildung und hab mir als Angestellter auch immer den Arsch aufgerissen...für 9,80€/h...da bin ich in den Westen "geflüchtet", wird viel besser bezahlt und arbeiten ist wie Urlaub.
DAzu kommt, das wir die gleichen Preise bzw. Höher haben, aber weniger Geld.
Naja der eine oder andere Verschleiß kann zum Stillstand führen, wenn man es nicht frühzeitig wartet, kennt man aus allen Lebenslagen.
Das hat aber mit unserer Regierung zu tun, die vergisst, das nicht das Klima oder Migranten wählen, sondern die unzufriedenen Bürger...
Vieleicht ist das ja so von den Medien gewollt das man Menschen in Panik versetzt.
Da finde ich deine Aussagen dann doch sehr beruhigend.
Diese hier. Was macht dich denn so sicher?
Nicht weil ich das anzweifle sonder weil es mich wirklich interessiert.
Vielleicht ist das von den Ostdeutschen auch nur gewollt, das man im Westen endlich aufwacht und Gesamtdeutsch denkt?!
Umfragen sind zudem völlig wurst, wenns ernst wird, wählt man natürlich sinnvoller.
Auch wenns immer gesagt wird...die wenigsten Ossis haben ne rote Flagge mit weißen Punkt und schwarzen Symbol Zuhause.

Zudem seit ihr im Westen mehr und es gibt gesetzliche Hebel, die ein neues Nazideutschland verhindetn.
 
@Threshold : wann hat es denn den letzten Krieg zwischen zwei NATO Partnern gegeben?
Frag mal Griechenland und Türkei. ;)
Deutschland wird ja aus allen Bündnissen austreten. Wenns nach der Afd geht.
Was hat uns die Reisefreiheit innerhalb der EU seit 2015 gebracht und wie verhalten sich diesbezüglich die Mitgliedsstaaten?
Da hat sich doch nichts geändert. Als EU Bürger hast du das Recht, in jedes EU Land zu reisen, dort zu leben, zu arbeiten, besoffen übern Zaun hängen, was auch immer.
Muss Deutschland die EU und die Welt retten? Kann man machen wenn es Deutschland gut gehen würde, man sollte aber zunächst an die eigenen Menschen im Land denken, bevor man unser Geld in der Welt verschenkt. N.m.M
Deutschland geht es ohne der EU aber schlechter. Die Briten sollten für jeden eine Warnung sein.
Und was denkst du, wird es kosten, die Grenzen zu sichern, eine eigene Armee mit eigenen Militärentwicklungen aufzubauen. Aus der Nato austreten bedeutet ja, angreifbar zu sein. Putin lacht sich was. Aber vielleicht ist auch genau das, was die Afd will, ein Satellitenstaat der Russen werden, wie inzwischen diverse Staaten in Afrika.
Das würde bedeuten, dass Deutschland isoliert ist und das ist nicht im Interesse unserer Wirtschaft, die abhängig von Exporten ist.
 
Er macht sich die ganze Zeit fertig...wegen so nem Mumpitz...das Leben sollte man geniessen, wir haben nur eins.
Zudem...ungelegte Eier machen halt nicht satt, die kannste erst futtern, wenn se da liegen.
Nur weil ich mich zwischendurch mit der AfD beschäftige und das hier anspreche mache ich mich fertig? Und habe Panik? :ugly:

Panik habe ich keine aber trotzdem zumindest Sorge um die Zukunft Europas. Und diese Sorge ist ja nicht unbegründet.
 
Frag mal Griechenland und Türkei. ;)
Deutschland wird ja aus allen Bündnissen austreten. Wenns nach der Afd geht.

Da hat sich doch nichts geändert. Als EU Bürger hast du das Recht, in jedes EU Land zu reisen, dort zu leben, zu arbeiten, besoffen übern Zaun hängen, was auch immer.

Deutschland geht es ohne der EU aber schlechter. Die Briten sollten für jeden eine Warnung sein.
Und was denkst du, wird es kosten, die Grenzen zu sichern, eine eigene Armee mit eigenen Militärentwicklungen aufzubauen. Aus der Nato austreten bedeutet ja, angreifbar zu sein. Putin lacht sich was. Aber vielleicht ist auch genau das, was die Afd will, ein Satellitenstaat der Russen werden, wie inzwischen diverse Staaten in Afrika.
Das würde bedeuten, dass Deutschland isoliert ist und das ist nicht im Interesse unserer Wirtschaft, die abhängig von Exporten ist.
Und was ist mit den Nicht-EU Bürgern die in unser Land strömen und zum Großteil nach Deutschland kommen, wer finanziert die? Mir geht es ja nicht darum aus der NATO auszutreten, oder aus der EU. Es sollte nur mehr auf die Selbstständigkeit der EU-Partner gehen. Würde es schon an den Außengrenzen der EU Grenzkontrollen geben wäre vieles für Europa einfacher.
 
Gefördert im Sinne von "Westfirmen kaufen billig Ostfirmen und hat billige Arbeitskräfte". Ja wow, wollen die Westdeutschen jetzt auch noch nen Blumenstrauß?
Marktwirschaft halt.
Das wurde von Anfang an falsch gemacht...was macht uns Ossis jetzt schlechter als Wessis?
Nix sind genauso gut wie alle anderen Menschen auch.
Die Ostdeutschen Damen sind meistens atraktiver und natürlicher als die Wessies.
Ich arbeite ja nun als Ossi im Westen, als Selbstständiger...seit 8 Jahren Srlbstständig und die Leute sind immernoch sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Ich hab ne Topausbildung und hab mir als Angestellter auch immer den Arsch aufgerissen...für 9,80€/h...da bin ich in den Westen "geflüchtet", wird viel besser bezahlt und arbeiten ist wie Urlaub.
Hätte ich nicht anders gemacht.
Aber nicht überall im Westen ist Arbeiten wie im Urlaub, kann ich Dir genug Lieder von singen.
DAzu kommt, das wir die gleichen Preise bzw. Höher haben, aber weniger Geld.
Hast man im Unterschied zwischen München / Stuttgart und Dortmund auch.
Das hat aber mit unserer Regierung zu tun, die vergisst, das nicht das Klima oder Migranten wählen,
Bin Sohn vom Migranten und Wähle seit meinem 18. Lebensjahr.
sondern die unzufriedenen Bürger...
Zufrieden Bürger wählen auch, aber die unzufriedenen muss man auch gerechterweise hören.
Mal schauen was sich die Regierung daraus stricken wird.
Vielleicht ist das von den Ostdeutschen auch nur gewollt, das man im Westen endlich aufwacht und Gesamtdeutsch denkt?!
Ich hoffe das die Schlafmützen wach werden.
Umfragen sind zudem völlig wurst, wenns ernst wird, wählt man natürlich sinnvoller.
Wenn es denn nicht zu spät ist und die Gesinnung durch Manipulation kippt?!
Auch wenns immer gesagt wird...die wenigsten Ossis haben ne rote Flagge mit weißen Punkt und schwarzen Symbol Zuhause.
Gut so, ich sage mal Krieg hat auf jeder Seite Verluste und Leid...
Zudem seit ihr im Westen mehr und es gibt gesetzliche Hebel, die ein neues Nazideutschland verhindetn.
 
Und was ist mit den Nicht-EU Bürgern die in unser Land strömen und zum Großteil nach Deutschland kommen, wer finanziert die? Mir geht es ja nicht darum aus der NATO auszutreten, oder aus der EU. Es sollte nur mehr auf die Selbstständigkeit der EU-Partner gehen. Würde es schon an den Außengrenzen der EU Grenzkontrollen geben wäre vieles für Europa einfacher.
Was hat die Reisefreiheit der EU Bürger mit Migranten zu tun?
Die Außenländer der EU müssen die Grenzen sichern. Das ist doch klar.
 
Und was ist mit den Nicht-EU Bürgern die in unser Land strömen und zum Großteil nach Deutschland kommen, wer finanziert die? Mir geht es ja nicht darum aus der NATO auszutreten, oder aus der EU. Es sollte nur mehr auf die Selbstständigkeit der EU-Partner gehen. Würde es schon an den Außengrenzen der EU Grenzkontrollen geben wäre vieles für Europa einfacher.
Schon mal einen nicht EU Bürger für 3 Monate als Tourist eingeladen?
Wohl eher nicht, sehr schwierig einzuladen.
Und wenn der Gesetzgeber sagt das Personen aus den Kriegsgebieten einwandern dürfen dann ist es so.

Was ist denn mit den Kriegsschäden in den fremden Ländern die durch ihr wist von wem verursacht wurden, wer kommt denn dafür auf?
Oder in den modernen Kolonialstaaten die Ausbeutung wer kommt dafür ein?
 
Zurück