Die wichtigsten CPUs von AMD

Beim k6 kann man gut das logo rausschneiden sieht schick aus^^ aber ich weis net wo mein k6 hin is bzw der heatspreader :).
 
Ach ja das waren noch Zeiten, ich kann mich noch gut an meinen ersten Athlon in Slotbauweise erinnern,...:love: !
Wenn man sich überlegt, das der AMD K6-2 im Jahr 1998 verkauft wurde und sich die heutigen Taktraten einiger CPU´s anschaut anschaut, sieht man deutlich wie schnell die CPU-Entwicklung ist.
Habe hier auch noch ein paar Bilder in meiner Galerie : Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Alben von Explosiv: Hardware von der ich mich nicht trennen kann,... :devil:

Mfg Mj
 
nen Bild vom 486er fehlt leider gänzlich.
Den Unterschied zwischen 386 DX und SX hätte man auch noch besser beschreiben können.
Dazu passend wäre der Unterschied der 486 DX und SX passend gewesen.

Hat AMD eigentlich auch 387er Produziert?
Von Intel hab ich einen.

Was ist mit dem hier?
ImageShack - Image Hosting :: dsc00246su3.jpg

Ja, das war ne schöne Zeit, auf nen 386 DX 40 , 4MB RAM und 124MB FP win95 draufzuprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Athlon 64 2500+ läuft immer noch, obwohl der schon uralt ist^^
Der Sprung von meinem Athlon OCed@ 1x 2500MHz auf jetzt OCed 4x 3800MHz ist schon beachtlich gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sockel 939 Schmuckstück Opteron 185
 

Anhänge

  • P1010118.jpg
    P1010118.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 57
Die eine CPU von mir, der K6-2/300 habt ihr mal das Preisschild angeschaut :devil: ?!

MfG Mj
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wichtigesten AMD aus meiner Sicht..

K6-2 400
Athlon 1400
Athlon 2500+
A64 6400+
PhenomI 9600
PhenomII 940 BE:daumen:
 
Schon klasse was AMD alles entwickelt hat.
Und dank dem Konkurenzkampf mit Intel ging das alles sehr schnell^^

Ich hoffe das es für AMD bald wieder mit schwarzen Zahlen weiter geht,
und das auch in Zukunst wieder Großartige Entwicklungen auf uns Warten
FUSION IS FUTURE
 
Schon klasse was AMD alles entwickelt hat.
Und dank dem Konkurenzkampf mit Intel ging das alles sehr schnell^^

Ich hoffe das es für AMD bald wieder mit schwarzen Zahlen weiter geht,
und das auch in Zukunst wieder Großartige Entwicklungen auf uns Warten
FUSION IS FUTURE

Zumindest hat sich der Marktanteil erhöht bei AMD. :daumen:Und mit ein bissel Glück wirds noch besser,weil Intel ja vom Kartellamt mit ner fetten Strafe belegt worden ist und hoffentlich weiterhin AMD nicht mit Bestechung der Shops Kunden wegnimmt.AMD könnte jetzt,dadurch in mehr Shops vertreten sein und mehr Absatz einfahren.Die Preise und Leistung bei AMD sind jedenfalls gut.:D
 
Hab hier noch einen.
Weiss aber nicht, ob er als Prozessor durchgeht oder doch eher als "Mathematischer Co-Prozessor".:what:
Hab ihn damals von einem Board "entsockelt", dass noch einen größeren Sockel hatte, glaube, dass war der 386´er...

EDIT:

Schöne Seite: cpu-museum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich kann da noch einen drauf setzen, habe hier noch einen AMD 286er mit 16 MHz. Passend dazu ist heute mein Phenom 2 gekommen. Da prallen generationen aufeinander. Mache gleich mal Bilder :)

Edith sagt: Ok....kann nicht drauf setzen.....286er Bild gibts ja schon :(

Aber dennoch hier ist das Bild: http://www.civic-type-r.de/IMAG0044.jpg

Das auf dem oberen Bild ist kein Co Prozessor sondern ein "echter" 286er. Der Koprozessor damals war länglich und nannte sich 80287 soweit ich weiß. Auf der CPU habe ich Sim City, Dune 2 und Monkey Island 2 gespielt. Dazu 1 MB Ram, den ich auf 2 MB aufgerüstet habe (60 DM hats gekostet :) )

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen.
Weiss aber nicht, ob er als Prozessor durchgeht oder doch eher als "Mathematischer Co-Prozessor".:what:
Hab ihn damals von einem Board "entsockelt", dass noch einen größeren Sockel hatte, glaube, dass war der 386´er...
Auf welchem Board war denn die Rarität zu finden,..?

MfG Mj
 
AMD K75 (Orion) ist trotz Shrink eine Hitzkopf, aber ist schneller als gleichgetakte PentiumIII, das kann ich ebensfalls erkennen.
 
Hab auch noch ein athlonXp 3200+ hier... der macht seine arbeit bei meinem kleinen... mit 2GB Ram und ner 6800 Ultra.....
Einen eingestaubten K6 habe ich auch noch.... :D
Ach ja, einen Athlon64 4000+ habe ich auch noch rummfliegen, der hatte damals, sage und schreibe knappe 400€ incl. versand (bei alternate) gekostet.....
ja das waren schon gute zeiten, da können sich bestimmt etliche drann erinnern und mal kurz die Uhr zurückdrehen.......:daumen:
 
Zurück