Die wichtigsten CPUs von AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die wichtigsten CPUs von AMD gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die wichtigsten CPUs von AMD
 
Hach ja mein alter Thunderbird 1400. Damals wars die schnellste CPU aufm Markt, sogar noch flotter als die ersten Pentium 4 mit 1,7 GHZ. Ich hab den immer noch irgendwo rumfahrn. War schon n toller Prozessor.
 
"Die Taktraten betrugen zwischen 16 und 40 MHz."
Wie heute nur mit etwas anderen Kommatar 1,6-4,0Ghz ;)
 
Aw: K6-3

Ja, der hat fast jeden Intel weggebügelt.
Und das mit nem 40 mm Lüfterlein.
Bis der Athlon kam.
Mein 2400+ läuft immer noch :daumen:.

P.S.: Ich hab auch 'nen Intel, der läuft genausogut - bin also firmenneutral.
 
Auf meinem alten Rechner:
AMD Athlon XP 1,83GHz 2500+ (Barton) läuft heute noch wunderbar @ 2,17GHz als 3000+
und die ATI Radeon 9500 Q 9700Pro ist auch ein Klassiker....... allerdings ist der Stromanschluß der GRAKA etwas angesengt.....wie konnte das nur passieren?

Ich wünsche AMD & ATI viel erfolgt in der Zukunft gegen die übermächtige Intel-Konkurenz. Nächstes mal werd ich wieder alles mit AMD/ATI kaufen um denen ein bißchen zu helfen..... und wenns die gute Produkte haben,- um so besser. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja immer noch 1A!
 
Jaja Damals ich weiss noch meiner erster Richtige Spiele PC AMD Thunderbird 1400 und meiner GeForce 2 Ultra. Hatte aber auch nen K6 500MHz, Pentium 2 300MHz, Pentium 3 866MHz und noch viele andere.
 
In meinem ersten PC steckte, wie ich später erfuhr, anscheinend auch ein AMD: ein 386SX 25 im ASI TBird..:daumen:
 
Ich hab hier nen Am486 Dx4 100 der sieht genauso aus wie der Intel i486 Dx mit ner 33 hinten dran. ist die gleiche generation oder?

hab die beide aus alten rechnern von bekannten sammle alte cpu´s :)
 
Bei den ISA Slots kommen Erinnerungen hoch :ugly:
Am schärfsten is ja die Spannung vom K5 mit 3.52 Volt
Weiß jemand wozu beim Bild "Gold Finger" die Lustigen Schalter sind?
 
Oh ja, von den gezeigten CPU's hatte ich einige.
Von AMD hatte ich bisher:
386 DX40
486 DX2-66
486 DX4-133
K5
K6
K6-2
Duron 700
XP 1400
XP 3200
MP 2800
A64 3700 (läuft heute noch mit 2,8 GHz wie ein FX-57)
X2 4800
X2 5000 auf 3,0 GHz (läuft heute im HTPC)
PhII X3 720 auf 3,8 GHz (Spiele PC)

AMD hatte durchweg ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zwischendurch hatte ich auch Intel und Texas Instruments (486 SLC 33 den ich damals schon auf 40 MHz hochgetaktet habe lol).
Ich bleibe zukünftig wohl auch bei AMD, so lange Preis und Leistung im Einklang sind.
Bei den aktuellen Phenom II CPU's ist das ja der Fall, zumal diese auch sehr gut übertaktbar sind.

Ich hoffe, dass es AMD und Intel noch lange gibt.
 
mein Athlon 1300 (ich glaube noch ohne XP, bi nmir da aber nicht sicher) lief auch ewig und drei tage wie ne eins.

Der Athlon 64 3500+ dagegen hatte mich ziemlich enttäuscht und ist dann dem E6600 gewichen, was einen gefühlten doppelt so großer sprung war wie vom 1,3er auf den 3500+
 
Gibt es diese schwarze Kunststoffverpackung eigentlich wirklich zu einigen CPUs dazu oder is das nur für Redaktionen, damit die nen Aufmacher haben? :ugly:
 
Ich als Computerspäteinsteiger, meine AMD Liste
XP 1600+ (mein erster)
XP 2400+ (mein erster Eigenbau :D:D)
Xp 3200+ (meine grosse Liebe)
Athlon 64 3500+ ( mein erster 64er)
Athlon 64 4000+ ( ich glaube der war bei mir am längsten im Rechner)
Opteron 185 ( ich liebe meine Heizdecke und werd ihn niemals verkaufen :D)
Athlon X2 5600+ (Übergangsprozessor aber gut)
Athlon X2 6000+ 89W (Ersatzteil, net falsch verstehen)
Athlon X2 6400+ BE (läuft in meinem Zweitrechner)
Phenom II X4 940 BE (Ein TRAUM)
 
Kleiner Nachtrag an PCGH gerichtet
Könnt ihr nicht zum 40. Geburtstag von AMD ein Sonderheft rausbringen???


Mein AMD Schlüsselanhänger hat sich leider verabschiedet!!! :(:(
 
Also mein erster PC war ein Pentium 2 mit sagenhaften 400 Mhz. Danach kam ein Laptop Ende 2006, mit Core 2 Duo und einer Geforce 7900. Hätte für den alten Pc am liebsten damals Abwrackprämie kassiert;). Und jetzt, seit Anfang 2009 mein erster selbstgebauter Rechner (ok, das stimmt so nicht ganz, hab an meinem Uralt auch hin und wieder rumgewerkelt, wenn was kaputt gehen würde, wäre es nicht schlimm gewesen:D) komplett auf AMD Basis. Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Phenom und kann euch nur die AM3 Plattform empfehlen, für alle die nicht jedes halbe Jahr ein neues Board für ihre Intel Cpu kaufen wollen:lol:.

So sei es, lange lebe der Pentium 4,:D auf das er die versprochenen 10 Gigaherz erreiche:schief:
 
So sei es, lange lebe der Pentium 4,:D auf das er die versprochenen 10 Gigaherz erreiche:schief:[/QUOTE]


@michelthemaster
Amen! :D:D:D:D
 
Einstellen von Multi und Spannung.
Hatte damals auch so ein Teil.

PS: damals wurden auch 650er als 500er verkauft, mein erster war so einer, der lief auch mit 800MHz, mein 2. war nur ein 550er...

Ich hab immer noch nen 700er im Slot A, der seit Jahren den Dritt-PC befeuert. Läuft und läuft und läuft auf 900 MHz mit dem Goldfinger. Damit kann ich sogar Windows XP fast flüssig zocken :daumen:
 
Zurück