News Die Siedler: Neue Allianzen - 14 GB Download, Reviewversionen zu spät für die Presse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: Neue Allianzen - 14 GB Download, Reviewversionen zu spät für die Presse

Der Release des umstrittenen Die Siedler: Neue Allianzen ist erfolgt - Tests zum Aufbauspiel lassen jedoch auf sich warten, da Ubisoft die entsprechenden Review-Versionen erst auf den letzten Drücker versendet hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: Neue Allianzen - 14 GB Download, Reviewversionen zu spät für die Presse
 
Ich behaupte mal es ist kein Zufall - wer zuerst die Tests sich anschauen mag wird wohl sehr schnell die Finger vom Spiel lassen. Also übers Wochenende noch ein paar Käufer einfangen die nicht warten oder Google etc. bedienen können (wo man schnell sehen kann wie es um das Spiel steht).

Meine Prognose: die Tests werden das Spiel zerreißen - und das auch aus gutem Grund. Meine Erwartungen liegen mittlerweile bei maximal Null oder weniger ;)

Meine Hoffnung liegt nun bei u.a. Pioneers of Pagonia...
 
Reviewversionen zu spät für die Presse
Die wären ja auch schön blöd gewesen sich die wahrscheinlich ziemlich vernichtende Kritik abzuholen bevor die ersten Lemminge schon gekauft haben.

Ich hab zwar keinerlei Intention das Spiel zu spielen aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf den kommenden Test eines gewissen Gamestar-Redakteurs. :-D
 
Peinlich, peinlich. Das wird eine ordentliche Lachnummer!

Das Erstaunlichste für mich dabei, die selbstverliebten Sesselpubser glauben sogar richtig viel richtig gemacht zu haben, die Community irrt einfach...

Leider lassen sich denen nicht so einfach Hundeexkremente ins Gesicht schmieren, aber finanziell abstrafen ist eh viel stylischer ;)

Edit. Pioneers of Pagonia erwarte ich auch sehnlich. Für alle die ein "Siedler" suchen, werden dort definitiv fündig. (Ich hoffe Ubisoft ließt mit :D)

Bis dahin werde ich in Northgard mein Unwesen treiben ;)
 
Ich behaupte mal es ist kein Zufall...
Sicherlich nicht, nachdem die Kritik der Fanbase und Presse, vor 1 Jahr, bereits absolut vernichtend gewesen ist.

Aber mich schmerzt es nicht.
Wer wirklich unbedingt eine richtig gute Neuauflage einer alten Spielereihe sucht, sollte mal einen Blick auf das vor zwei Tagen erschienene "Pharao: A New Era" werfen.
Da bekommt man für 20 Euro eine richtig gute Neuauflage, mit ein paar sinnvollen Verbesserungen, des 1999er Klassikers "Pharao"(inkl. der Erweiterung Cleopatra).

Da kann man auch sehr ausgibig und entspannt über die notwendigen Versorgungsketten und Bedürfnisse seiner wuseligen Stadtbewohner tüfteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich, peinlich. Das wird eine ordentliche Lachnummer!

Das Erstaunlichste für mich dabei, die selbstverliebten Sesselpubser glauben sogar richtig viel richtig gemacht zu haben, die Community irrt einfach...
Als die Distribution noch richtig viel Arbeit und Geld gekostet hat, wären wir von einem Release verschont geblieben. Aber heutzutage läuft alles digital ab und kostet bei weitem nicht mehr so viel. Ein paar dumme Kunden kann man damit ja abschöpfen und zumindest ein bisschen Geld verdienen.
Hier geht es um Schadensbegrenzung. Keiner von den Sesselpubsern erwartet einen Erfolg!
 
Mir schwant da auch übles, selbst wenn das mit dem zu spät schicken kein Trick ist, dann alarmiert das eigentlich erst recht, denn dann sind da noch soooooo viele Fehler drin gewesen würde ich vermuten.............

Am Veröffentlichungstag sollte eigentlich alles komplett stehen, aber Day one Patches sind ja eh die Regel......

Grüsse.
 
Die wären ja auch schön blöd gewesen sich die wahrscheinlich ziemlich vernichtende Kritik abzuholen bevor die ersten Lemminge schon gekauft haben.

Ich hab zwar keinerlei Intention das Spiel zu spielen aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf den kommenden Test eines gewissen Gamestar-Redakteurs. :-D
Ich glaube ich werde eher mit ihm leiden.
Es lässt leider sehr übles erahnen.
 
Als die Distribution noch richtig viel Arbeit und Geld gekostet hat, wären wir von einem Release verschont geblieben. Aber heutzutage läuft alles digital ab und kostet bei weitem nicht mehr so viel. Ein paar dumme Kunden kann man damit ja abschöpfen und zumindest ein bisschen Geld verdienen.
Hier geht es um Schadensbegrenzung. Keiner von den Sesselpubsern erwartet einen Erfolg!

Und es passt ja auch so viel besser in das aktuelle Firmenmotto!

"Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ungeniert!"
 
Mir schwant da auch übles, selbst wenn das mit dem zu spät schicken kein Trick ist, dann alarmiert das eigentlich erst recht, denn dann sind da noch soooooo viele Fehler drin gewesen würde ich vermuten.............

Am Veröffentlichungstag sollte eigentlich alles komplett stehen, aber Day one Patches sind ja eh die Regel......

Grüsse.
es ist auch das fehlende Steam....immerhin die einzige Plattform mit klar erkenntlichem Bewertungssystem. Ubisoft weiß genau was für einen müll sie hier veröffentlichen und hofft auf ein paar uninformierte
 
Der Kollege zockt es gerade live, wer mal reinschauen möchte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zitat bisher: "Es ist nicht komplett scheiße, aber den Vollpreis nicht wert." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat bisher: "Es ist nicht komplett ********************* aus, aber den Vollpreis nicht wert." :D
Welch "heidnische Worte", von Maurice, ab auf den Hexenstuhl mit ihm! :ugly:

Nein mal ernsthaft.
Ubisoft hätten halt denn Namen ändern sollen, davon ab, das Design der Völker bleibt einfach mal absolut null-acht-fünfzehn, total generische "Fantasy" und uninspiriert, selbst wenn das restliche Spiel / Gameplay kein vollständiger Totalausfall sein mag, täte mich allein die Optik schon völlig abschrecken (und der angekündigte Ingame Shop).
 
Zuletzt bearbeitet:
", da Ubisoft die entsprechenden Review-Versionen erst auf den letzten Drücker versendet hat."

Wir wissen was das bedeutet!
 
Hat Ubsisoft nur gemacht, damit die ganzen Spieler nicht unnötigerweise gespoilert werden. Ich gehe davon aus, dass sie nur die besten Absichten haben.

Generell würde ich mal wieder sehr gerne ein gutes Echtzeitstrategiespiel spielen. Das letzte war aber für mich Warcraft 3 vor sehr langer Zeit. AoE war nur ein Abklatsch. Die Siedler ist verkommen. Anno ohne Multiplayer, war aber im Grunde Top.

-> Will Warcraft 4 mit Esport!
 
"da Ubisoft die entsprechenden Review-Versionen erst auf den letzten Drücker versendet hat."

Die haben die Review-Version noch an ihre "neue" Konsole angepasst.

Ubisoft Konsole.png
 
Generell würde ich mal wieder sehr gerne ein gutes Echtzeitstrategiespiel spielen.
Iron Harvest? Age of Empires IV? Company of Heroes 3? Total War Warhammer 3 wäre sicher auch eine Option. Alternativen gibt es. Nur da sieht man schon, was bei Ubisoft falsch gelaufen ist: Wenn man in einem Thema zum neuen Siedler über RTS redet, dann ist während der Entwicklung was schief gelaufen ^^
 
Zurück