Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige]

AW: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige]

da hab ich ja noch was vergessen

Was kann da schon schief gehen?

Ich mein keiner der einen PC Zusammenbaut und es auch vor hat,
würde seinen Arbeitsspeicher iwie in sein PCiE Slot versuchen reinzustecken.

So dachte ich auch mal, bis ich einen Molex-Stecker falsch herum in einer Festplatte gesehen habe. Ich war bis dahin auch immer der Meinung, fast alles ist ja verpolungssicher und da kann man nicht viel falsch machen. Es gibt aber eben doch Leute, die damit einfach nicht klar kommen. Ich bin ja bis heute der Meinung, man kann einen Molex Stecker da nur falsch rein bekommen, wenn man den vorher entsprechend bearbeitet (anschleifen/wegschnitzen). Angeblich war das aber "alles ganz einfach" zusammen zu stecken... die Platte war natürlich hin.
 
AW: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige]


du scheinst einen ganz wichtigen punkt zu vergessen.
hier wird immer davon gesprochen, das dieser budget-pc eine gute sache für leute ist, welche keinen eigenen rechner zusammenbauen wollen/können.
also wird in zukunft für diese leute auch eine aufrüstung vernachlässigbar sein bzw. nicht anstehen.
der 4kerner wird also mehr sinn machen für schnelles arbeiten und öffnen mehrerer anwendungen als der unterschied von DDR2 zu DDR3-speicher.
was die HT-anbindung angeht wirkt sich diese kaum merkbar auf den user aus. vorallendingen nicht bei usern die nicht zocken wollen.
und ganz wichtig bei einen budget-PC ist nunmal das budget! da sind 120€ ne menge holz.
für 419€ bekommt man ein notebook mit ausreichend rechnenleistung zum surfen und briefe schreiben. da überleg ich es mir nicht zweimal ob ich 419€ für nen riesigen kasten ausgebe zu dem ich auch noch nen monitor kaufen muss.
das teil ist einfach überteuert ausgestattet.
gut für PCGH und alternate, wenn sie käufer für das teil finden. aber für den ruf von PCGH spricht dieses angebot eher nicht. hier geht es um hardware für zocker und nicht um hardware zum abzocken.:daumen2:

was das board angeht handelt es sich um dieses ASrock N68C-S mit DDR2 und DDR3-unterstützung welches bis zu einem Phenom II X4 945 aufgerüstet werden könnte
: http://geizhals.at/deutschland/a513884.html
und was den chipsatz angeht, kann ich dich beruhigen. in kombination mit dem VLC-mediaplayer und einem Athlon II X2 240 gibt es keine ruckler auf meinem HD-Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige]

Dass es hier um Hardware für Zocker geht, habe ich nicht behauptet, würde ich auch nicht, denn darum geht es auch wirklich nicht, maximal als Basis für jemanden der nicht viel Geld hat, aber da gäbe es sicherlich bessere Alternativen.

Mir gings ehr um diverse Widersprüche zu diesem One-PC. Klar ist, dass der Athlon II X4 640 ein wirklich guter Prozessor ist, auf diesem Board aber niemals seine wirkliche Performance zur Geltung bringen kann. Also ist auch das Geld zum Fenster raus schmeißen, denn der von dir angesprochene Athlon II X2 240 reicht für den Office+Internet-PC vollkommen aus und man spart nochmal 50 Euro. Von den 50 Euro kann man dann 25 für ein ordentliches Board mit 785G-Chipsatz drauf legen und hat ein solides und recht ausgewogenes System, denn für derartige Anwendungszwecke wird auch in absehbarer Zeit kein 4-Kerner nötig sein, das schafft selbst ein Atom mit 2 Kernen problemlos.

Wenn du also unbedingt Budget-PC um jeden Preis haben willst dann wäre solch eine Kombi für rund 275 Euro wesentlich sinnvoller. Oder eben ein anderer Anbieter, Komplett-PCs mit Athlon II X2 215-250 2GB und 80er Platte gibts so ab etwa 200 Euro zu kaufen, das ist dann der totale Budget-PC. :ugly:

Wo wir gerade bei sinnvoll sind, dass da DDR2 und DDR3 rein gehen, habe ich glatt überlesen, aber das macht ja mal sowas von überhaupt keinen Sinn, da DDR2 einzubauen, wo DDR3 so ziemlich das gleiche kostet?! :what: Es wirkt ehr als wolle man hier einfach nur die Reste verkaufen, die noch so auf Lager sind.

Beim PCGH-PC ist eben nicht alles auf billig getrimmt, sondern man hat wert darauf gelegt, dass hier gut aufeinander abgestimmte und im Rahmen der Möglichkeiten hochwertige Komponenten zusammen kommen, die so eben auch den Preis rechtfertigen. Ob jeder persönlich nun bereit ist die 419 Euro auszugeben, weil daann auch Lüfter und Netzteil leise und langlebig sind ist sicher Geschmackssache, aber gerade auf solche qualitativen Unterschiede legen viele Leute, die mit PC-Technik nicht so viel am Hut haben wert.
 
AW: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige]

Dass es hier um Hardware für Zocker geht, habe ich nicht behauptet, würde ich auch nicht, denn darum geht es auch wirklich nicht, maximal als Basis für jemanden der nicht viel Geld hat, aber da gäbe es sicherlich bessere Alternativen.

ich habe auch nicht behauptet, das du so etwas behauptet hättest.
ich habe lediglich geschrieben das PCGH seinem namen damit keinen gefallen tut.
was die alternativen angeht, gebe ich dir allerdings sowas von recht.
Mir gings ehr um diverse Widersprüche zu diesem One-PC. Klar ist, dass der Athlon II X4 640 ein wirklich guter Prozessor ist, auf diesem Board aber niemals seine wirkliche Performance zur Geltung bringen kann.
seine ganze performance im bereich speicherbandbreite nicht. aber immernoch deutlich mehr zukunftssicherheit für einen langjährig genutzten rechner als ein 3kerner.
Also ist auch das Geld zum Fenster raus schmeißen, denn der von dir angesprochene Athlon II X2 240 reicht für den Office+Internet-PC vollkommen aus und man spart nochmal 50 Euro. Von den 50 Euro kann man dann 25 für ein ordentliches Board mit 785G-Chipsatz drauf legen und hat ein solides und recht ausgewogenes System, denn für derartige Anwendungszwecke wird auch in absehbarer Zeit kein 4-Kerner nötig sein, das schafft selbst ein Atom mit 2 Kernen problemlos.
nen atom mit zwei kernen ist heute schon nur eingegrenzt nutzbar.
allein schon das betriebssystem wird extra für diese teile kastriert.
natürlich reicht allerdings ein athlon II X2 240 für aktuell alles in diesem bereich aus. aber eben nur aktuell. und die rechner sollen ja ne weile durchhalten.
und deswegen finde ich die investition in einen aktuellen 4kerner mit ner etwas abgespeckten basis sinnvoller als die von dir angesprochene kombination.
der langsamere chipsatz und der DDR2-speicher verursachen vielleicht 5-10% leistungsverlust vom möglichen, den man aber überhaupt nicht wahrnimmt. das aktuell. in 4 jahren verursacht der fehlende kern mehr verlust. das nimmst du dann wahr.

übrigens wenn du hier und da nen 10ner drauflegst, überschreitest du schnell das budget der budget-PC-käufer!
Wenn du also unbedingt Budget-PC um jeden Preis haben willst dann wäre solch eine Kombi für rund 275 Euro wesentlich sinnvoller. Oder eben ein anderer Anbieter, Komplett-PCs mit Athlon II X2 215-250 2GB und 80er Platte gibts so ab etwa 200 Euro zu kaufen, das ist dann der totale Budget-PC. :ugly:
von solchen rechnern war hier nie die rede. zukunftssicher ist bei denen nichts.
Wo wir gerade bei sinnvoll sind, dass da DDR2 und DDR3 rein gehen, habe ich glatt überlesen, aber das macht ja mal sowas von überhaupt keinen Sinn, da DDR2 einzubauen, wo DDR3 so ziemlich das gleiche kostet?! :what: Es wirkt ehr als wolle man hier einfach nur die Reste verkaufen, die noch so auf Lager sind.
du kannst beruhigt sein. DDR2-speicher wird immernoch produziert weil immernoch eine große nachfrage besteht.
wenn die dinger auf halde liegen würden, würden wir für 4GB immernoch 25-35€ bezahlen, wie im sommer 2009.
preislich kommt zwischen DDR2 und DDR3 (2GB) immernoch ein unterschied von aktuell 5-10€ zusammen.
ich persönlich nutze DDR2 noch weil ich eben damals genug gekauft habe und DDR3 einfach nicht den riesen performanceschub bringt.
Beim PCGH-PC ist eben nicht alles auf billig getrimmt, sondern man hat wert darauf gelegt, dass hier gut aufeinander abgestimmte und im Rahmen der Möglichkeiten hochwertige Komponenten zusammen kommen, die so eben auch den Preis rechtfertigen. Ob jeder persönlich nun bereit ist die 419 Euro auszugeben, weil daann auch Lüfter und Netzteil leise und langlebig sind ist sicher Geschmackssache, aber gerade auf solche qualitativen Unterschiede legen viele Leute, die mit PC-Technik nicht so viel am Hut haben wert.

also ein officerechner und kein budget-PC.

übrigens ist ganz interessant, wieviele user von den wenigen bewertungen nach kurzer zeit probleme mit den "hochwertigen" rechnern haben/hatten.
schau dir einfach mal die bewertungen bei alternate an.
da ist man ja fast geneigt, mit den budget-PC-käufern zu MM zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück