Die neue 3D-Generation: Nvidia stellt 3D Vision 2 vor - Neue Monitore und neue Brillen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die neue 3D-Generation: Nvidia stellt 3D Vision 2 vor - Neue Monitore und neue Brillen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die neue 3D-Generation: Nvidia stellt 3D Vision 2 vor - Neue Monitore und neue Brillen
 
inwiefern? Triple ultra HD Auflösung mir 500 Hz oder was? Sind das hier News oder Gerüchte??. :P

Dann solltest du mal den Abschnitt über Lightboost lesen!

@Topic
Ist schön, das Nvidia das Thema 3D konsequent weiter verbessert.
Auf die neuen Monitore bin ich gespannt, da ich mir demnächst eh einen neuen kaufen will und der Einstieg in 3D damit schon mal vorbereitet werden könnte.
Es wäre interessant zu wissen, ob es später auch 3D-Brillen mit anpassbaren Sehstärken geben wird.
Die momentanen 3D-Brillen sind für mich als Brillenträger nicht so gut geeignet.
 
Interessant wäre es erst ohne Brille, alles bisherige gesehene hatte mich nicht überzeugt wie auch Samsung als Anbieter
 
Hab auf der CeBIT die 3D Sachen begutachten können und bin mir nicht sicher ob sich ein kauf da wirklich lohnt.
Es ist immerhin ne Stange Geld und dafür ist der "Wow-Effekt" nicht so extrem.
 
Ich glaube, wer BF3 dann in 3D gucken will, muss sehr tief in die Tasche greifen. Starke Grafikkarte, teurer Monitor, neues 3DKit. Das wäre es mir nicht wert.
 
Freut mich riesig, dass Nvidia die Abwärtskompatibilität gewahrt hat. Ich geniesse 3D mit meinem Acer H5360 ungemein, unterstützte Spiele sind ein absolutes Fest für die Augen.

Leider empfinde ich die alte Brille aus genau den oben genannten Gründen relativ unbequem, gerade mit einem Headset sind keine langen Sessions möglich.

Da ich durch die DLP Technik des Beamers sowieso keine Ghosting Probleme haben (ganz im Gegensatz zu Verwendung meines Samsung 2233RZ!) und auch die Helligkeit mehr als ausreicht, werde ich wohl nur die neue Brille kaufen und mich wie ein Schnitzel auf Arkham City freuen.

Love it :daumen:
 
Zun Glück wird alles irgendwann zur Massenware. Stichwort SSDs - früher unkäuflich und heute kriegt man sie unter 100€ hinterhergeschmissen.
Also ich finde es extrem lästig eine Brille tragen zu müssen, nur um in den Genuss von 3D zu kommen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Technik weiterentwickelt ohne Brille.
Jetzt zahlt man noch 10€+ für einen 3D-Kinofilm und irgendwann hat jeder 4. so einen 3D-Schnick-Schnack zu Hause stehen.
 
Ich war letzte Woche beim Optiker und habe herausgefunden dass ich kein 3D sehe. :ugly:

Naja, jetzt verstehe ich zumindest wieso ich den Nintendo 3DS so langweilig gefunden habe als wir ihn im örtlichen Blödmarkt angeschaut haben. :devil:
 
Also laut diesem Artikel hier wird sich an dem 3D effekt selber nichts verändern. Lediglich die Brille soll Konfortabler zu tragen sein und größere Brillengläser haben. Außerdem soll das Helligkeitsproblem behoben werden, dass hat aber nichts mit der Brille zu tun sondern hängt von den neuen Bildschirmen ab, die man auch mit dem alten 3D Vision-kit verwenden kann.
Ich denke eine neuanschaffung lohnt sich nur wenn man unbedingt einen 27 zoll Monitor haben möchte.
Die Helligkeit von meinem XL2410T reicht völlig aus, zumindest wenn man wie ich immer in einem abgedunkeltem Zimmer spielt.

Ich denke im Schnitt ist das hauptsächlich Geldmache. Mir sind die paar Verbesserungen jedenfalls keine 500€ wert.
Nvidia 3D Vision 2: Es wird größer und heller - 15.10.2011 - ComputerBase
 
Was will man mit 3D wenn man noch eine Brille brauch? Ich bin selbst Brillen träger dann noch eine da drauf? Nein danke!

3D ohne Brille soll mal Bezahlbar werden, dann überlege ich es mir!
 
Also im Endeffekt ist das aktuelle 3d vision ohne diesen lightghost o.Ä. für´n *****, weil´s zu dunkel ist.
Das hättet Ihr aber auch einem schon eher sagen können! Ist wohl wieder Marketing... Wieder neuen Monitor kaufen: nein danke.

Von länger 3D spielen bekommt man sowieso Kopfschmerzen :ugly:
 
Ich bekomm nicht vom 3D Kopfweh sondern von dem ganzen Gehype einer
Nutzlosen und Temporären Technik :ugly: Den Quatsch braucht kein Mensch,
weder im Kino / TV noch am PC...dann lieber Quad HD :D

Mfg
 
Ah und wieder wurde in veraltete Technik investiert...... super nvidia! Für die nächste Generation 3D muss man einen Helm + Rucksack aufsetzen!

Es gibt die Technik ohne Brille.... warum arbeitet man da nicht dran? Brille hatte ich schon 1992 auf......
 
Wenn du mehr von der Technik wüsstest, dann wüsstest du auch warum sie da nicht investieren.
Außerdem beobachten sie garantiert das gebiet und werden sobald was lukratives rauskommt es auch selber pushen.
 
Zurück