Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Mir reicht ein Eimer Druckluft nicht. Ich brauche Power. :D

3cdf2a58b6021e8f92541a367222f4322-jpg.644064
 

Anhänge

  • 3cdf2a58b6021e8f92541a367222f4322.jpg
    3cdf2a58b6021e8f92541a367222f4322.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 1.978
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

@Threshold
Damit bläst es wohl auch gleich Kühler, Kondensatoren, ... alles weg vom Board. :lol:
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Zum Säubern gibt es kaum was besseres als eine Dose Luft.

Auf keinen Fall sollte man einen Kompressor blasen lassen, da hierbei die Luft nicht sauber ist! (und z.B. Feuchtigkeit enthält).

Dafür gibt es entsprechende Wartungseinheiten und dann kann die Luft auch Furztrocken sein. Den Tank des Kompressors muss man auch regelmäßig entwässern, dann rostet es drinnen auch nicht und Feuchtigkeit entsteht hauptsächlich, wenn die Teile ne Weile laufen. Meiner ist innerhalb von 15sec voll und dabei entsteht keine nennenswerte Feuchtigkeit. Erst wenn das Teil mal einen Dauermarathon macht. Andrerseits ein bisschen Feuchtigkeit sollte nicht gleich zum Problem werden, solange es da nicht richtig dicke Wassertropfen raushaut.

Mir reicht ein Eimer Druckluft nicht. Ich brauche Power. :D

attachment.php

Halbier das Teil und dann weißte, was ich mir letztes Jahr schönes gekauft habe :P
Eckdaten: 150L Kessel; 600L/Min Förderleistung, ölgeschmierter 3 Kolben langsam Läufer... extra ne 150€ günstige Zuleitung(Fi, F, CEE Dosen, ~30m 5x1,5) dafür gelegt aber es hat sich gelohnt.
Ob lackieren, Reifen pumpen, den PC, die Garage oder gar den Staubsauger von Dreck befreien... hach herrlich son Ding

Also mein PC ist definitiv so was von sauber :P
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Ich finde die Druckluft in der Dose ist eigentlich nur was für unterwegs. Die baut einfach nicht genug Druck auf. Ein 8 Bar kompressor ist da schon was anderes.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Oh mein Bild ist auf der Main :D

gibt aber auch ein Video dazu


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Oh nein ein Netzteil das älter als 4 Jahre ist. Das muss man ganz schnell gegen ein bequiet bla blub 500 W tauschen.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Das Netzteil lief übrigens bis letzen Monat problemlos. Leider hat sich die Festplatte verabschiedet und damit wurde der PC dann stillgelegt.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Das Netzteil lief übrigens bis letzen Monat problemlos. Leider hat sich die Festplatte verabschiedet und damit wurde der PC dann stillgelegt.

das ist be iden nalten teilen auch total unproblematisch, gut der wirkungsgrad ist wortwörtlich unterirdisch X-D aber viel umweltschonender das teil so lange laufenzulassen als alle Jahre wieder was neues :(

Das Problem ist die alten teile hatten ja auch eine leistungsaufnahme eines Taschenrechners :lol: Kühler was ist das

Die Anforderungen an Netzteile sind enorm gestiegen, schwankende Lastwechsel in µs takt usw.

Mein ältestes Nezteil ist von 1992 /3 ein Amiga 1200 :D läuft auch noch 1A, Elkos sehen gut aus usw.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Die alten netzteile sind super,hab meins auch schon im eigenen PC verwendet...
Aldi Pc dingsda,230w ,2xPcie 6 pin auf 4pin Molexen am laufen gehabt :D
Lebt noch !
Diese Kompressoren sollte man als die wahren Böller bezeichnen.Hier in der Autogarage ist vor +-10Jahren mal einer hochgegangen,zu geil wie die Nachbarschaft dann tanzt:devil:
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

166A, ich brauch eh ein neues Schweißgerät!
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Mein Platimax schaut auch so sexy aus, da muss man nix ändern <3

Gruß

Micha
 
Zurück