Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Gigabyte X299 Aorus Ultra Gaming



IMG_0293.JPG

IMG_0356.jpg
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Da sind ja wirklich, erstklassige Bretter bei. :wow::daumen::daumen:. So etwas, zu sehen, macht Freude. LG
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Wenn, dann das ASUS A7N8X de Luxe.
Anhang anzeigen 954298

Unkaputtbar , absolut langlebig, viele Anschlüsse (vor allem schon SATA).

Meins lebt immer noch bei einem Bekannten als Büro PC mit Athlon 2400+ und EKL-Blade.
Außerdem eines der wenigen Boards mit 2 Netzwerkanschlüssen (Internet + Intranet) mit 1000Mbit/s!

Mein Einstieg in die High End Bretter Riege :). Eine absolute Zicke was Speicher anging aber ansonsten absolut OP für die Zeit. GbLan und den NV 400 Ultra Chipsatz, Sata, Raid etc, da ging was . Danach hatte ich nur noch High End Bretter .
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Ich finde das das Z77 - M Power von MSI auch einen Platz in der Hall of Fame verdient hat .

Grund:

- W-Lan on Board
- Bluetooth on Board
- viele und überdimensionierte Spannungswandler
- Übertaktungs Garantie bis 4,6 GHz
- Gutes Layout
- geiles Design
- Peis für 144€ erstanden

Hab es nun in meinem 3. Rechner verbaut und es darf bei mir auf Dienstreise weiter seinen Dienst verrichten. ! Im Hauptrechner ist nun das X370 C6H eingezogen
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 158
  • 11.JPG
    11.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Am3 passt da sicher recht gut mit 2009,

M4A79XTD EVO/USB3

1x UltraDMA
1x eSATA
7x SATA
 

Anhänge

  • 79.jpg
    79.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Da sind wirklich schöne Boards dabei:daumen:
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Wie wäre es mal mit dem gegenteiligen Thread:
Die Gruselboards der Geschichte.

So 2-10 wüßte ich da ohne Nachzudenken (K7S5A (Elitegroup), Medion-, Biostar-, FuSi-, HP- und Acer-Eigenbauten, ...).
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Stephan, Dein DING ist wirklich schön (Bild 1) :D
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Wieder schöne Boards zu sehen, das P67 Extreme 6 läuft heute noch im Arbeits PC mit nem 2600k.
 
AW: Die Mainboard-Schätze der Community: Von neuen Wunderbrettern und echten Klassikern

Wenn, dann das ASUS A7N8X de Luxe.
Anhang anzeigen 954298

Unkaputtbar , absolut langlebig, viele Anschlüsse (vor allem schon SATA).

Meins lebt immer noch bei einem Bekannten als Büro PC mit Athlon 2400+ und EKL-Blade.
Außerdem eines der wenigen Boards mit 2 Netzwerkanschlüssen (Internet + Intranet) mit 1000Mbit/s!

Klasse Bilder! Einige echt Schätzchen dabei!

Kann leider nicht viel Beitragen hier, hatte nur einmal ein etwas "besseres" Board: das ASUS A7N8X-E Deluxe. Aber das war schon was, für damals!
Immerhin als Flagship Motherboard betitelt frage ich mich heute noch wie aktuelle High-End- oder Enthusiast- oder "Prosumer"-Boards auf Ihre Preise kommen.
Besonders krass empfand ich die Rückseite des A7N8X-E Deluxe. Es wurde glaube mit 6 Layern Kupfer oder 8 (??) beworben und da sah man dann auch die ganzen "geätzten" (??) Bahnen. Ach ist das alles lange her ...
 
Wie wäre es mal mit dem gegenteiligen Thread:
Die Gruselboards der Geschichte.
Da fallen mir auch Massen von komischen ASRock Mutantenboards ein. Die hatten dann DDR1&2 oder AGP & PCIe drauf. Gab glaub ich sogar eins, das war für Sockel 478 und hatte ein LGA775 Slocket verfügbar, für später. Oder alles mit SiS Chipsatz: Da gab es dann Sockel 775 mit DDR1 und AGP.
 
Die DFI Boards, wahren zu ihrer Zeit die besten.
Alter Schwede, was konnte man da alles Einstellen.
oder den NB Takt hochschrauben, wo andere Boards längst den geist aufgegeben hatten..... :D


100_0482.jpg
 
Hatte damals das G1 Sniper von Gigabyte für X58. Das Teil war auch schon außergewöhnlich für damalige Verhältnisse und hatte auch eine klasse Optik!
 
Mein Fokus lag seinerzeit auf Dualprozessorboards. Dementsprechend gibt hier jetzt ein Bild eines ASUS A7M266-D, dem schnellsten Unterbau für Voodoo5 5500/6000.
Hier ausgerüstet mit 2x AMD Athlon MP 2800+. Sehr seltene Kombi und voll funktional:

A7M266-D.jpg

Aber eines meiner größten Schätze sind die 4 Quadfather, die ich besitze. 2 davon sind noch in OVP.
Hier also mein ASUS L1N64-SLI WS. Die Affinität für Dual-CPU ist nunmal drin und ich bin auch froh, die Bretter damals günstig erworben zu haben. Zudem ist das eine Top-Geschichte, daß ich die modernen AMD-Kühler auf allen AMD-Sockeln nutzen kann! Hier der Ausbau mit 2x Athlon64 FX-74.
Damals schon volle 64 PCIe-Lanes
L1N64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück