Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Eine deathadder hatte ich auch kurze Zeit als Zweitgerät, hat aber allergisch auf LAN-Chipsfinger reagiert und ist nach einem zusätzlichen Sturz echt schnell verschieden.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Hab meine alte MX 518 immer noch an meinem Zweitrechner dran. Ist zwar schon ganz schön durchgeritten, aber die tut ihren Dienst immer noch.
Wobei sich die Gummibeschichtung an der Seite echt schnell abgelöst hatte.

Hab jetzt am Hauptrechner eine Razer Basilisk, mit der ich wirklich zufrieden bin. Die Beleuchtung will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr missen.
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Da muss ich mir ja fast ein, zwei neue 518er kaufen und auf die hohe Kante legen. :haha:

Hab ich 2009 gemacht, die erste läuft immer noch super und die zweite liegt seit 2009 im Schrank, hat damals bei Amazon 27,98€ gekostet:D
 

Anhänge

  • IMG_2313.jpg
    IMG_2313.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 145
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Die Batman Edition war billiger als die normale Ausführung und hat eine verbesserte Oberfläche, hab sie jetzt fast 10 Jahre in Gebrauch und die Oberfläche hat keine Macken, die normale Ausführung hatte ich vorher, die sah nach einem Jahr schon schlimmer aus
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ich hab hier noch 2x Logitech G5 Refresh von 2008 und eine Logitech G9x

Und noch 2x Logitech G15 Keyboard mit Klapp-Display

Einfach Klassiker die heute noch laufen.
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ich brauche diese Art Nostalgiegedusel nicht. :confused:
Hatte vor Anno Tubak zwar selber eine MX518 und die war auch gut, aber rein von der Ergonomie her finde ich die weniger klobigen Mäuse aktuell viel besser, wobei das aber natürlich auf die eigene Handanatomie ankommt. Die MX518 war für mich jedenfalls nur "ne Maus die ich damals ohne Tränen in den Augen gegen was moderneres ersetzt hatte.
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Verstehe nicht so richtig warum die als erstes in China kommt. War daddeln zur Zeit der ersten MX518 da schon so verbreitet, dass die sich erwartungsvoll auf den Reboot stürzen werden?

btw: 101g .. ganz vergessen wie schwer die war :ugly:
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ich brauche diese Art Nostalgiegedusel nicht. :confused:
Hatte vor Anno Tubak zwar selber eine MX518 und die war auch gut, aber rein von der Ergonomie her finde ich die weniger klobigen Mäuse aktuell viel besser, wobei das aber natürlich auf die eigene Handanatomie ankommt. Die MX518 war für mich jedenfalls nur "ne Maus die ich damals ohne Tränen in den Augen gegen was moderneres ersetzt hatte.
Meine Hände sind so groß, dass ich wahrscheinlich 1 1/2 davon greifen könnte, aber dennoch liegt sie besser darin als alles andere seitdem. Die Microsoft Habu mit ihrem empfindlichen Auslösepunkt war aber auch cool.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Vielleicht gönn ich mir eine. Die mittlere Maustaste meiner Deathadder gibt langsam aber sicher den Geist auf, wobei sie sich vor 2 Wochen irgendwie wieder gefangen hat und jetzt wieder läuft.
An meine alte Logitech G5 Maus erinnere ich mich noch gerne zurück, war ein Spitzengerät :daumen:
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ich hatte die MX518 früher. Das war die beste Maus, die ich bisher hatte. Sie lag einfach perfekt in meiner Hand und hat ewig gehalten.
Wär echt toll, wenn die bei uns auch bei offiziellen Händlern verfügbar wäre.

AliExpress traue ich nicht. Nicht das man am Ende dann Chinaschrott bekommt.
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Für den Fall das die Neuauflage in den Punkten Verarbeitung & Qualität die Orginale MX518 erreicht greif ich mit Sicherheit zu: nach knapp 13 Jahren hat sich meine (immernoch am Haupt-PC steckende) MX518 den Ruhestand wahrlich verdient :hail:
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ich fühle mit euch. Meine Lieblingsmaus ist und bleibt die Intelli Explorer 3.0, und als die jetzt neu aufgelegt wurde hab ich auch gleich 2 Stück bestellt. :D
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Nett! Mit gutem Sensor sicher eine Überlegung. Meine alte 518 ging vor 4 Jahren ca. in den Müll... seit dem auf Zowie und sehr happy! :kuss:
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ich finde es interessant, dass diese Maus zur Legende wurde. Damals schon habe ich unaufhörlich nach der für mich besten Maus gesucht. Meistens war ich bei Logitech Kunde.
Aber die MX 518 fand ich so übel, dass ich sie nach wenigen Wochen verschenkt habe. Mein Exemplar war unterirdisch schlecht verarbeitet und der Cursor ist gesprungen wie ein Känguruh... Habe vermutlich ein Montagsmodell erwischt.

Heute bin ich mir der G305 so zufrieden, dass ich in dieser Form drei Varianten in gebrauch habe: Die genannte G305, die G203 und die G-Pro (privat, beruflich und Ersatz).
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Ihr werdet es kaum glauben aber ich benutz meine alte MX518 noch immer. Sie wird im Januar 9! Jahre alt. (Republic of Gamers Edition) Klar klickt sie nichtmehr so schön wie am anfang und das Logo ist schon lange abgewetzt...aber leider gab es nie einen richtigen ersatz dafür.
Tasten funktionieren noch immer alle und der Sensor ebenso. Sobald sie verfügbar ist in einem angenehmen preislichen Rahmen, werde ich sie mir wiederholen. Razor und Co haben mich nie wirklich 100%tig überzeugt.



MFG. XeL
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

War die ROG Variante nicht auf Basis der MX510? Kannst du mal bitte ein Bild von der Unterseite machen?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

Sehr geil, ich hatte auch die mit dem silbrigen Look und den "Einschusslöchern" sehr sehr lange in Betrieb.
Leider waren die Mikrotaster irgendwann sehr unpräzise und die Gleitpads hatten sich unten gelöst.
Einmal hatte ich bei Ebay noch Ersatzgleitpads besorgt, war danach aber nie mehr die gleiche.
Wurde leider auch entsorgt und nutze schon knapp 6 Jahre eine Roccat Kone XTD, für mich auch eine sehr gute Maus.
Aber wenn die 518 noch einmal SO WIE ORIGINAL Daddelgrabsch easy glide Handschmeichler daherkommt, dann würde ich mir auch nochmal eine zulegen. Warum auch nicht :daumen:
 
AW: Die Legende ist zurück ! Die Logitech MX518 wird neu aufgelegt.

War eh die bisher (preis-/leistungstechnisch) beste Maus von Logitech...war bescheuert die Produktion einzustellen.
 
Zurück