Die erste Heftdiskette und die Geburt von MS Word (PCGH Retro 29. September)

Hehe, ich kann mich auch noch an das "Listing des Monats" erinnern... als noch keine Datenträger beigelegt waren und Basic noch die Standard-Computersprache war, hatten einige Magazine (Happy Computer) einfach das ganze Programm gelistet abgedruckt... konnte man sich dann zuhause selber abtippen. :D

Ich als kleiner Panz hab dann für irgendso ein Basic-Spiel dann manchmal Tage gebraucht, bis das komplett abgetippt war, inklusive Fehlersuche später (?Syntax Error in 300). Weil ich damals noch kein Speichermedium hatte (Datasette), mußte ich meinen C64 dann solange eingeschaltet lassen. Bis meine Mutter irgendwann reinkam und die Steckdose brauchte für den Staubsauger. :D :wall::nicken:
 
Hehe, ich kann mich auch noch an das "Listing des Monats" erinnern... als noch keine Datenträger beigelegt waren und Basic noch die Standard-Computersprache war, hatten einige Magazine (Happy Computer) einfach das ganze Programm gelistet abgedruckt... konnte man sich dann zuhause selber abtippen. :D
War eine schöne Fleißarbeit.
Und wehe, man hatte ein Komma vergessen. :ugly:

Die MC hat es dann besser gemacht und man konnte die Sache mit dem Handscanner und ruhiger Hand einlesen.
 
Die Playstation! Habe ich mich damals gefreut sie zu Weihnachten geschenkt zu bekommen aber ich weiss nicht mehr in welchem Jahr das war, nur das es das grösste Geschenk unter dem Weihnachtsbaum war :D Gespielt hatte ich damls die typischen Kinderspiele, diverses von Lego und Disneys Tarzan und Monster AG.
 
sorgfältig aufbewahrt :D
IMG_20191230_230415_1.jpg
 
Meine erste Disketten hatte ich damals für den C-64 genutzt. 5,25". Wie Wabbelscheiben. :D
Word hatte ich das erste mal 1992 genutzt auf der Handelsschule. Dort habe ich auch das 10 Finger tippen gelernt. :)
 
Meine erste Disketten hatte ich damals für den C-64 genutzt.
Brotkasten oder "c"? ;)
Und welches Lauwerk? Old-Stlye 1541, 1541c oder 1542-II?

Ich hatte leider nur C64c und die 1541c - aber besser als nix! :D

Aber ich könnte mich heute noch selbst in den Hintern treten dass ich den C64 damals für meinen ersten PC in "Zahlung" gegeben hab! :heul:
 
Was würde ich DAFÜR geben :hail: :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück