News Die Bibel: Das christliche Wort Gottes jetzt auch auf Steam - mit Achievements

Warum denn auch nicht, jeder der die Bibel ect. kennenlernen möchte kann das hiermit tuen. Auch als nicht gläubiger mal intressant. Freiheit bedeutet die wahl zu haben, denn sobald du nicht wählen darfst hast du auch keine Freiheit ;D
 
Musst du nicht, korrekt. Du darfst kritisieren, aber hinnehmen musst du es trotzdem.
Inwiefern? Ich kann es immer weiter kritisieren. Und ebenso kann ich hoffen, mit der Kritik irgendwann eine Änderung zu erreichen und religiöse Symbolik und Ideologie aus der Öffentlichkeit zu verbannen.
Was ich nicht kann, ist es aus Steam zu entfernen. Aber deswegen muss ich jede Hoffnung aufgeben?
Kommt natürlich auch auf die Art der Kritik an. ;)

Wir reden hier ja nicht darüber, wieder n Kreuzzug zu starten oder Frauen zu verbrennen, sondern von einer digitalen Version der Bibel. Mit ner digitalen Version der Bibel wird man heutzutage aber kaum jemanden zur Religion bekehren.
Wenn es so sinnlos ist, warum wird sie dann überhaupt auf Steam veröffentlicht?
Überhaupt reden wir zwar nicht von einem Kreuzzug, aber das war auch nie der Punkt (davon ab, handelt es sich um die KJB, also eine evangelische Bibel, Kreuzzüge waren eher katholische Angelegenheiten).
Heutzutage ist die Gefahr eher im Bereich Verhütung, Sexualmoral, Kindesmissbrauch und prinzipiell eine Kultur des unhinterfragten Glaubens.

Wenn es dich wirklich interessiert, empfehle ich Richard Dawkins als Bettlektüre.

Ich würde es dabei dann auch bewenden lassen.
 
Also mir ist es wumpe, ob es die Bibel nun als Spiel auf Steam gibt oder nicht. Da man dort "lesen" muss, habe ich da jetzt schon keine Lust darauf.. :D
Sollte es aber mal den Koran oder die Bibel als Spiel geben, dann bin ich gerne dabei, da mich die Inhalt schon interessieren - auch wenn ich Atheist bin.
 
Das erste Lachen ist mir dann direkt Mal im Halse stecken geblieben.

Denn es ist nicht witzig. Ideologie und Propaganda hat auf Steam nichts verloren.
Und nichts anderes ist die Bibel. Das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, (...)
Das klingt unglaublich ideologisch und intolerant.
Auf Steam gibt es auch Musik oder Comics.
Mittlerweile ist es Standard, dass AAA Spiele links-ideologisch auf Linie getrimmt werden. Da tut einem die Bibel nicht weh.
 
Dann solltest du die Wörter noch Mal nachschlagen.

Im Übrigen gehst du scheinbar automatisch davon aus, ich würde andere Propaganda auf Steam nicht kritisieren. Tue ich aber, nur unter den passenden Artikeln.
Offensichtlich kam meine Kritik an, dein Gegenargument ist lediglich, dass du andere Ideologie angeblich ebenso kritisierst. Das bedeutet aber auch, dass du mir folgen kannst und der Zug für "pures Spiel" längst abgefahren ist.
Nochmal: der Zug ist läääääängst weg. So was von.

Das Bibel "Spiel" ist nun auf Steam, weitere Exkurse werden daher mit Sicherheit folgen.

Im wesentlichen steht Steam nun ein kleines Zeitfenster offen für zwei progressive (im technischen Sinne) Optionen:
Populistischer Atheismus - "wir sind keine Religionsplatform".
Steam entfernt das Spiel mit einer langen Kundgebung. Unwarscheinlich, weil letzten Endes kein befriedigendes Diskussionsende in Sicht.
Mit Volldampf ins Edutainment - "kein echtes Spiel aber es passt perfekt in unsere neue Sparte".
Steam versucht gezielt interaktive Lernsoftware besser abzugrenzen. Das ist nämlich ein grosser Markt, allerdings mit etwas anderen Regeln. Irgendwann wird Steam schon versuchen, seine Marktpräsenz dort auszubauen. Ist die Zeit reif dafür? Mal sehen.

Beide Optionen sind möglich, aber eher unwarscheinlich. Deswegen wird Steam das tun, was solche Firmen am besten können, nämlich ein potentielles PR Problem aussitzen.
 
Und es ist immerhin direkt die "Goty-Edition", kein early access und auch keine weiteren DLC oder season pass, weit und breit am Horizont zu sehen.
Wenn das nicht auf Steam gehört, wohin dann? :D
Gibt es wenigsntens einen Ingame SHop, damit ich mir neue Skins und Emotes für Jesus und seine Homies kaufen kann (zum Super-Sparpreis von nur 20€ pro Skin) oder Seasons, damit man auch langfristig was zu tun hat und immer wieder einen Shop vorgesetzt bekommt?
Wenn nicht, dann bin ich leider raus. Ein Spiel muss sowas heutzutage einfach bieten...
 
Gibt es wenigsntens einen Ingame SHop, damit ich mir neue Skins und Emotes für Jesus und seine Homies kaufen kann (zum Super-Sparpreis von nur 20€ pro Skin) oder Seasons, damit man auch langfristig was zu tun hat und immer wieder einen Shop vorgesetzt bekommt?
Wenn nicht, dann bin ich leider raus. Ein Spiel muss sowas heutzutage einfach bieten...
Wird bestimmt noch nachgeliefert. Warte erst mal auf die DLCs "NT und AT". Dann gehts richtig ab.
Was wohl drin sein wird ist ein Skill Tree mit dem Zusatz besonderer Fähigkeiten. Wasser zu Wein, Meer teilen, über Wasser laufen etc.
Die Eingruppierung des Genre durch Steam verstehe ich nicht. Das gehört ganz klar zu Fantasy.
 
Wird bestimmt noch nachgeliefert. Warte erst mal auf die DLCs "NT und AT". Dann gehts richtig ab.
Danke für den Tipp, muss ich gleich vorbestellen!

Was wohl drin sein wird ist ein Skill Tree mit dem Zusatz besonderer Fähigkeiten. Wasser zu Wein, Meer teilen, über Wasser laufen etc.
Endlich kürzere Laufwege, wenn man übers Wasser abkürzen kann.
Sehr gut, nervt mich jetzt schon, wenn ich immer um die Seen drumherum muss oder mir ein Schiff mieten muss, um übers Meer zu segeln.
Soweit ich weiß, wird es dann auch das Wiederauferstehungs-Feature geben? Hat zwar ne sehr lange Casttime von drei Tagen und scheint nur einmalig nutzbar zu sein, aber besser als jedes mal von vorne anfangen zu müssen. :ugly:

Die Eingruppierung des Genre durch Steam verstehe ich nicht. Das gehört ganz klar zu Fantasy.
Bei mir wird als Tag Fantasy angezeigt, zusammen mit Psycho-Horror, Sexuelle Inhalte und Glaube:
1668592886243.png
 
Dieses Produkt wirft so viele Fragen auf:
"Original Soundtrack"?
Wiederspielwert?
Wurden die Autoren ausgebeutet?
Jugendfreigabe?
Ist das angedeutete Leder vegan?
Multiplayer?
Mod-Support??
 
Dieses Produkt wirft so viele Fragen auf:
"Original Soundtrack"?
Da knabber ich auch noch dran. Vielleicht die Geräusche eines 3 Tage gekreuzigten Mannes?
Seit 2000 Jahren beliebt, scheinbar also vorhanden.
Wurden die Autoren ausgebeutet?
Der Autor hat einen unantastbaren Vertrag ;).
Empfohlen ab der Taufe.
Ist das angedeutete Leder vegan?
Sind digitale Kühe vegan? Dann ja.
Milliarden Spieler treffen sich in der Lobby "Fegefeuer".
Klar, über kleine Mods wie Puritaner oder Jesuiten bis zu Complete Overhauls wie "koptische", "orthodox" und "evangelisch" ist alles dabei xD.
 
Alles der gleiche Schrott nur in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Fanatikergraden.
Die Art der Frage deutet mMn nach nur die erhöhte Gewaltbereitschaft der Vertreter dieser Religion im Vergleich zu Anderen an, was also willst du mit der Frage erreichen oder ausdrücken?
Der Religionsstifter des Christentums ist "Jesus Christus". Der war bekanntlich radikaler Pazifist (Wenn dich einer auf die Wange schlägt, dann halte die andere Wange hin). Damit gibt es ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen.

Das aller schlimmste was Christen tun, und damit befinden wir uns schon auf der äußersten Skala des Widerstands, ist sich vor Abtreibungsklinken zu stellen und mehr oder weniger friedlich zu demonstrieren.

Christen werden besonders gerne angegriffen, weil sie sich nicht wirklich wehren, was Jesus ja untersagt hat.

Von allen Lehren ist mir die Botschaft von Jesus Christus am liebsten.

Wer mehr wissen will, kann sich das Programm "The Bible" kaufen und sich in seiner "Ich schmeiße alles in einen Topf" Denkweise herausfordern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Religionsstifter des Christentums ist "Jesus Christus". Der war bekanntlich radikaler Pazifist (Wenn dich einer auf die Wange schlägt, dann halte die andere Wange hin). Damit gibt es ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen.
Alle Weltreligionen sind grundsätzlich pazifistisch. Jesus ist keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal. Was man wissen sollte, wenn man schon Behauptungen über Religionen aufstellt.

Denkst du Buddha oder Mohammed haben gepredigt, jedem Fremden auf die Fresse zu geben?
Wer wirft jetzt alles in einen Topf?
Das aller schlimmste was Christen tun, und damit befinden wir uns schon auf der äußersten Skala des Widerstands, ist sich vor Abtreibungsklinken zu stellen und mehr oder weniger friedlich zu demonstrieren.
Nein.
 
Der Islam ist gegenüber anderen Religionen feindlich und hat deswegen überall auf der Welt Probleme, weil er in alle Lebensbereiche eingreift. Siehe Taliban etc.
Der Islam? Der eine?
Wie das eine Christentum?

Offensichtlich hast du eine extrem vereinfachte Vorstellung von Religionen. Ich würde sogar meinen, das ist sogar Absicht.
Und die Taliban sind dein Beweis? Die sind so repräsentativ für den Islam wie der KKK für das Christentum. Die extremste Ausprägung.

Alle Religionen haben das immanente Problem, solchen Extremismus zu ermöglichen indem man behauptet eine Wahrheit zu haben. Keine Religion ist "schlimmer" oder "besser".

Selbst buddhistische Mönche ziehen in Thailand durch die Straße und jagen Moslems und Hindus.
 
Der Islam? Der eine?
Wie das eine Christentum?

Offensichtlich hast du eine extrem vereinfachte Vorstellung von Religionen.
Und die Taliban sind dein Beweis? Die sind so repräsentativ für den Islam wie der KKK für das Christentum. Die extremste Ausprägung.

Alle Religionen haben das immanente Problem, solchen Extremismus zu ermöglichen indem man behauptet eine Wahrheit zu haben. Keine Religion ist "schlimmer" oder "besser".

Selbst buddhistische Mönche ziehen in Thailand durch die Straße und jagen Moslems und Hindus.

Das Christentum macht deutlich weniger Ärger, als der Islam weil der Islam so aufgebaut ist das Ungläubige im Wertesystem unter dem Moslems stehen. Für die steht der Koran, Hadice etc. über dem Grundgesetz, weshalb sich hier viele nicht an die Regeln halten wollen . Und das wird mit Ansage gemacht.

In Deutschland gibt es 700 Islamistische Personen, die Hälfte davon werden als bedrohlich relevant eingestuft, die anderen sind eine Bedrohung für unser System. Stand 2021.

Wenn du sagst das Christentum ist genauso problematisch lebst du hinterm Mond.
 
Zurück