News Die Bibel: Das christliche Wort Gottes jetzt auch auf Steam - mit Achievements

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Bibel: Das christliche Wort Gottes jetzt auch auf Steam - mit Achievements

Sonst vor allem für PC-Spiele und andere Software bekannt, hat es nun auch die Bibel in digitaler Form auf Valves Vertriebsplattform Steam geschafft - inklusive Achievements.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Bibel: Das christliche Wort Gottes jetzt auch auf Steam - mit Achievements
 
Das erste Lachen ist mir dann direkt Mal im Halse stecken geblieben.

Denn es ist nicht witzig. Ideologie und Propaganda hat auf Steam nichts verloren.
Und nichts anderes ist die Bibel. Das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, die Geschichte wie und warum die Bibel so zusammengestellt wurde wie sie heute ist, ist ja gut erforscht und belegt.
Zum Glück bin ich überzeugter Antitheist (Jup ist korrekt geschrieben).
(...)
Dann heißt es aber Anti-Theist ;).
Ist dann auch nicht so leicht zu verwechseln.
 
Will Steam jetzt auch (digitale) Bücher verhökern ?
Und Gebrauchtes darf dann, wie Spiele, nicht weiter verkauft oder verschenkt werden ?
 
Auf Steam gibt es so viel "Schund", meinst du da fällt die Bibel noch groß auf? :ugly:
(No offense an unsere christlichen Mitbürger ^^)

Wenn man es nüchtern betrachtet, ist es eine epische Fantasygeschichte mit mehreren Jahrhunderten lore; ein open world RPG mit hunderten von Nebenquests und NPCs; komplett frei konfigurierbares Klassensystem; der Klassiker an Geschichten: Gut gegen Böse inkl. Engeln, Dämonen, machthungrigen Herrschern, tapferen Helden;

Und es ist immerhin direkt die "Goty-Edition", kein early access und auch keine weiteren DLC oder season pass, weit und breit am Horizont zu sehen.
Wenn das nicht auf Steam gehört, wohin dann? :D
 
Holy Shit auf Steam, zum himmlischen Preis, Gott sei dank hat niemand darum gebete(n), Ahmen!

Und morgen werden fleißig Geforce gekaufen, Jens braucht ne neue Winterjacke, ihr Ungläubigen! :ugly: :devil:
 
Auf Steam gibt es so viel "Schund", meinst du da fällt die Bibel noch groß auf? :ugly:
(No offense an unsere christlichen Mitbürger ^^)
Ja, schon. Es ist halt verdammt gute weil perfide Propaganda, die ein abgeschlossenes System benutzt.
Außerdem ist allein durch die Bekanntheit schon Aufmerksamkeit garantiert, auch die (Re-)Normalisierung von religiösen Inhalten in der Öffentlichkeit unter dem Mantel der Religionsfreiheit wäre zu kritisieren... Aber, ich schweife wohl ab :).
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist es eine epische Fantasygeschichte mit mehreren Jahrhunderten lore; ein open world RPG mit hunderten von Nebenquests und NPCs; komplett frei konfigurierbares Klassensystem; der Klassiker an Geschichten: Gut gegen Böse inkl. Engeln, Dämonen, machthungrigen Herrschern, tapferen Helden;
(...)
Wenn's ein Spiel wäre, so aufgemacht? Shut up and take my Money! XD
 
Die Bibel bei Steam... naja wenns schee macht...
...ich kenn auch eine abgewandelte Passage aus der Bibel auswendig.
Samuel L. Jackson hat sie mal in einem Film zitiert
 
Religion, Politik, Sport (na gut Sport schon- aber ohne Diskussionen) hat nix auf unseren Plattformen zu suchen. Punkt. Ende! Was soll das?
Was soll der Kommentar? Es handelt sich um eine kreatives Bibelprogramm auf Steam.

Wer noch nie in der Bibel gelesen hat, kann sich seine Vorurteile bestätigen oder widerlegen lassen und das anhand eines Videospiels.

PCGamesHardware behandelt das Thema aus originellen Gründen. Zudem ist es ein Videospiel, was ziemlich einzigartig ist und durchaus einer Erwähnung wert ist.

Danke! Ich lade mir das Spiel runter. Wissen testen, damit ich auch weiß, wovon ich rede.
 
Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Koran
Bei mir ist es so: Ich brauche keine Religion, egal welcher couleur :ka:
Für mich sind all diese Geschichten über Götter, Dämonen, Engel, etc.... nun ja: Geschichten.
Fantasy halt.
Wer damit leben möchte, darf das gerne tun.
Manche glauben auch an das fliegende Spaghetti Monster, so what?

Heißt es nicht "Live and let die" oder so ähnlich? :D
 
Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Koran und würdet ihr diese den gläubigen Anhängern ins Gesicht sagen?

Man muss den das ins Gesicht sagen weil Muslime glauben ihre Religion, hat für nicht religiöse Menschen ein Stellenwert. Hab ich auch schon, ist natürlich mit Gewalt geendet.

Soll jeder glauben was er will aber andere Leute damit in Ruhe lassen.
 
Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Koran und würdet ihr diese den gläubigen Anhängern ins Gesicht sagen?
Ich bin überzeugter Atheist. Und das sage ich auch jedem ins Gesicht. Das soll es dazu gewesen sein.
Naja, eigentlich doch. Ob es dir gefällt oder nicht, es hat was mit Religionsfreiheit zu tun. Die Bibel ist nun mal als heiliges Buch der Christen der Grundpfeiler des Christentums.

Ich bin auch kein Freund der Religion, aber was man persönlich davon hält, spielt dabei keine Rolle. ^^
Religionsfreiheit heißt nicht Narrenfreiheit. Ich muss sie tolerieren, würde sie nie unterdrücken. Aber weder muss ich deren Verbreitung kritiklos zusehen noch ihre Ideologie unkommentiert lassen.
 
Religionsfreiheit heißt nicht Narrenfreiheit. Ich muss sie tolerieren, würde sie nie unterdrücken. Aber weder muss ich deren Verbreitung kritiklos zusehen noch ihre Ideologie unkommentiert lassen.
Musst du nicht, korrekt. Du darfst kritisieren, aber hinnehmen musst du es trotzdem. Kommt natürlich auch auf die Art der Kritik an. ;)

Wir reden hier ja nicht darüber, wieder n Kreuzzug zu starten oder Frauen zu verbrennen, sondern von einer digitalen Version der Bibel. Mit ner digitalen Version der Bibel wird man heutzutage aber kaum jemanden zur Religion bekehren.
 
Für mich eine der unnützesten Sachen auf Steam, da ist Farbe beim trocknen zusehen besser verwendete Zeit.
Mein persönliches Ideal der Religionsfreiheit ist im Sinne von "Frei von Religion".
Wie ist eure Meinung/Einstellung zum Koran und würdet ihr diese den gläubigen Anhängern ins Gesicht sagen?
Alles der gleiche Schrott nur in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Fanatikergraden.
Die Art der Frage deutet mMn nach nur die erhöhte Gewaltbereitschaft der Vertreter dieser Religion im Vergleich zu Anderen an, was also willst du mit der Frage erreichen oder ausdrücken?
 
Zurück