News Die Bibel: Das christliche Wort Gottes jetzt auch auf Steam - mit Achievements

Alle Weltreligionen sind grundsätzlich pazifistisch. Jesus ist keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal. Was man wissen sollte, wenn man schon Behauptungen über Religionen aufstellt.

Denkst du Buddha oder Mohammed haben gepredigt, jedem Fremden auf die Fresse zu geben?
Wer wirft jetzt alles in einen Topf?

Nein.
Pazifistisch würde ich definitiv keine Religion nennen , nur weil irgendwo ein paar Sätze in der Art stehen. Also wenn man sich mal betrachtet wie oft in der Bibel zum Abschlachten aufgerufen wird, wie oft das Blut über jemanden kommen soll oder ausgerottet werden soll wenn man "Gottes" Gesetze bricht...nein definitiv ist das KEIN Pazifismus ! Alle Religionen sind ohnehin unlogische Märchen die Mittelalterwerte verbreiten..
 
Alle Weltreligionen sind grundsätzlich pazifistisch. Jesus ist keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal. Was man wissen sollte, wenn man schon Behauptungen über Religionen aufstellt.

Denkst du Buddha oder Mohammed haben gepredigt, jedem Fremden auf die Fresse zu geben?
Wer wirft jetzt alles in einen Topf?
Man sollte sich schon etwas mit Religionswissenschaften auseinandergesetzt haben bevor Aussagen getätigt werden.

Mohammed war ein Feldherr, der den größten Teil seines Lebens Kriege geführt hat , und selbst Menschen geköpft hat. Buddha und Jesus haben das nicht getan.

Abgesehen von den ganz unterschiedliche Lehren innerhalb der Religionen.

Wer behauptet, alle Religionen wären gleich, hat schlichtweg wenig Wissen und nimmt seinen Mund ziemlich voll.

Gemessen an den unterschiedlichen religiösen und radikal politischen Gruppierungen, ist die Lehre von Jesus Christus am friedlichsten. Das kann kein rational denkender Mensch, der sich an Fakten orientiert ernsthaft in Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pazifistisch würde ich definitiv keine Religion nennen , nur weil irgendwo ein paar Sätze in der Art stehen. Also wenn man sich mal betrachtet wie oft in der Bibel zum Abschlachten aufgerufen wird, wie oft das Blut über jemanden kommen soll oder ausgerottet werden soll wenn man "Gottes" Gesetze bricht...nein definitiv ist das KEIN Pazifismus ! Alle Religionen sind ohnehin unlogische Märchen die Mittelalterwerte verbreiten..

Es gibt altes Testament und neues Testament und das sind keine Aufrufe sondern Geschichte. Im Koran etc. sind das Befehle, die für alle zeit gütlig sind, und bis heute ausgeführt werden. Das darf nicht verändert werden und alles hat sich nach den Muslimen zu richten und hier gibt es Beispiel wo das ausgeführt wird.

Zb. die Frau in Berlin die erstochen wurde, weil dieses Gartenarbeit verichtet hat. Das Problem ist schon akkut.
 
(...) Für die steht (...)
Pauschalisierung kommt immer gut. Die sind ja auch alle gleich.
In Deutschland gibt es 700 Islamistische Personen, die Hälfte davon werden als bedrohlich relevant eingestuft, die anderen sind eine Bedrohung für unser System. Stand 2021.

Wenn du sagst das Christentum ist genauso problematisch lebst du hinterm Mond.
700 Menschen unter 80 Mio. von denen der Verfassungsschutz bei der Hälfte behauptet sie seien bedrohlich? Ziemlich abstrakt.
Die Wahlergebnisse der CSU sind gefährlicher xD.

Und ansonsten lass ich mich auf so islamophobe Provokationen nicht weiter ein.
Religionen sind für mich ein Übel in der Welt, aber nicht weil diese oder jene das falsche predigen, sondern weil sie Menschen wie dich hervorbringen. Alle.
(...)
Gemessen an den unterschiedlichen religiösen und radikal politischen Gruppierungen, ist die Lehre von Jesus Christus am friedlichsten.
OKKK
Das kann kein rational denkender Mensch, der sich an Fakten orientiert ernsthaft in Frage stellen.
Das Lieblingsargument des Internet: Bis du nicht meiner Meinung, denkst du nicht rational xD.
Lassen wir das, das ist nicht mein Niveau.
 
Es gibt altes Testament und neues Testament und das sind keine Aufrufe sondern Geschichte.
Nein.
Vielleicht willst du Mal rauskriegen, was ein Konzil ist...
Im Koran etc. sind das Befehle, die für alle zeit gütlig sind, und bis heute ausgeführt werden. Das darf nicht verändert werden und alles hat sich nach den Muslimen zu richten und hier gibt es Beispiel wo das ausgeführt wird.
Theoretisch sollen sich auch alle Christen exakt nach der Bibel richten. Macht aber keiner weil unpraktikabel, widerspricht sich ja dauernd. Im Koran dasselbe.
Und geändert wurde der Koran genau wie der Kanon der Bibel mehrfach.
Das ist Geschichte, weil historisch belegt.

Zb. die Frau in Berlin die erstochen wurde, weil dieses Gartenarbeit verichtet hat. Das Problem ist schon akkut.
Dieses Frau? Ich wohne in Berlin und glaub mir, die meisten Mädels hier würden so einem überzeugten, konservativen, tiefreligiösen Typen hier nicht wegen der Gartenarbeit stören, sondern wegen der kurzen Röckchen ;). Wäre da irgendetwas akut, hätten wir hier massenhaft Tote.
 
Das Lieblingsargument des Internet: Bis du nicht meiner Meinung, denkst du nicht rational xD.
Lassen wir das, das ist nicht mein Niveau.
Schade an der Stelle hättest du faktenbasiert deine Argumente anbringen können. Da du dies aber nicht tust, gehe ich davon aus, dass du nichts mehr zu dem Thema beizutragen hast.

Übrigens: Der radikale Atheismus ist mit der tödlichste. Das lässt sich leicht untermauern.

Ohne dich zu kennen, erkenne ich an deiner Argumentation, dass du von Richard Dawkins beeinflusst sind. Über dessen teils hochengagierten und emotional kämpfenden Anhänger, will ich an dieser Stelle erst gar nicht schreiben.
 
Schade an der Stelle hättest du faktenbasiert deine Argumente anbringen können.
Nee, die Stelle war weiter oben, da habe ich das auch getan.
.

Ohne dich zu kennen, erkenne ich an deiner Argumentation, dass du von Richard Dawkins beeinflusst sind.
Nein, du Fuchs! Vielleicht weil ich ihn oben erwähne und empfehle? XD
Über dessen teils hochengagierten und emotional kämpfenden Anhänger, will ich an dieser Stelle erst gar nicht schreiben.
Und machst es doch.

Ist dann auch gut, es war unterhaltsam, aber ich hab Feierabend, unbezahlt tue ich mir sowas nicht an xD.
 
Nee, die Stelle war weiter oben, da habe ich das auch getan.

Nein, du Fuchs! Vielleicht weil ich ihn oben erwähne und empfehle? XD

Und machst es doch.

Ist dann auch gut, es war unterhaltsam, aber ich hab Feierabend, unbezahlt tue ich mir sowas nicht an xD.
Bei Argumentenschwund sich in den Feierabend zurückziehen. Schade. Hauptsache seine Hardcore Atheismus Propaganda geäußert. Das geht dann auch unbezahlt.
Es ist keine Provokation, der Muslim stellt Ungläubige unter sich. Leute die den Islam verlassen stehen unter Polizeischutz Hamed Abdel Samad zb., Theo van Gogh wurde wegen seinem Film wegen Islamkritik ermordet, Frankreich die Karikaturen usw.

Phobien stellen unbegründete, übertrieben Ängste da, wie zb. Spinnenphobie. Das Wort Islamohphobie ist ein ausgedachter Kunstbegriff um den Islam als friedliche Religion darzustellen.
Ohne Muslime zu verurteilen, aber leider stimmt die Kritik im Kern. Ablesbar im Weltgeschehen und im Koran, sowie in den Hadithen.
 
Es gibt Muslime die leben nur die spirituellen Dinge aus, die werden aber von ihren Glaubenbrüdern genauso gejagt und rund gemacht. Und stellen wahrscheinlich nur eine Minderheit dar.
Leider stimmt das. Ich will mich aber im Muslim Bashing zurückhalten. Jesus hat in der Bergpredigt dazu aufgerufen andere nicht zu verurteilen.

"Verurteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werdet!", sagte er da.

Vielleicht erfährt man dies auch in dem Spiel "The Bible".
 
:offtopic:

Für Grundsatzdiskussionen über Religionen, kann ich den meisten Thread-Teilnehmern nur empfehlen, sich noch einmal einzulesen und spätestens wenn aktuelle Politik in diversen Ländern als Maßstab herangezogen wird, sind alle angehalten, ihre Diskussion in den passenden Forenbereich zu verlagern.

Hier geht es um ein konkretes Angebot auf Steam, dass (so zumindest die mir vorliegenden Informationen) keine neue Religion gegründet und auch keine Texte einer bestehenden neu interpretiert hat, sondern schlicht eine Aufbereitung bekannter Inhalte ist. Diese Aufbereitung ist hier Thema, nicht die Inhalte, rund 1.600 Jahre Interpretation derselben und schon gar nicht diverse Gegenentwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück