Die besten Spiele aller Zeiten

10.Icy Tower haha genial^^
9.Tetris!!! (GameBoy)
8.Super Mario Land II (GameBoy)
7. Need for Speed UG I
6.Jedi Knight II
5.Far Cry
4.Die GTA Reihe
3.Age of Empires I+II
2.Diablo II
1.Warcraft III + The Frozen Throne
 
10.IL-2
9.Age of Empires I
8.Battlefield Vietnam
7.Battlefront II
6.Sim City 4
5.GTA SA
4.Age of Empire II
3.CoD UO
2.Cod 2
1.CoH
 
Secret of Mana und Mystic Quest (SNES)
Gothic 1-3
Half Life 1+2
Baldurs Gate 2
Neverwinter Nights 1+2
GTA 3/VC/SA
Command & Conquer RA 2 / 3 Tiberian Sun/Firestorm
Call of Duty 2 (mal schaun wie 4 wird ...)
Diablo 1+2
Final Fantasy 7

keine bestimmte reihenfolge ...
 
Ohne Reihenfolge:

Mafia
Command & Conquer
Need for Speed
GTA SA/VC
Bioshock
X-Wing
Schleichfahrt
F1 Racing Simulation
Driver (Teil 1)
Jagged Alliance
Grand Prix Legends
Deus Ex (Teil 1)
 
Atari 2600: PacMan
C64: PitStopII und SummerGamesII
Amiga:
PlayerManager (KickOff von Anco mit Managerfunktion)
PC 90er: Anstoss
PC um 2000: Return to C*stle W*lfen*tein
Playstation: Immer wieder FIFA
PC aktuell: GTA / Call of Duty 3
Nintendo: Mario 24 :wink: und im Grunde das komplette Spielkonzept der Wii :top:

Cya Oli
 
10: Jazz Jack Rabbit - ist und bleibt einfach n geiles game für zwischendurch
9: Skyroads - kennen warscheinlich nicht so viele! schaut mal danach is 1A !!!!
8: GTA SA,VC
7: NFSU 1 ... die anderen waren nich schlecht
6: Stalker Die Athmosphäre is einfach geil
5: WoW
4: Mafia
3: Bioshock
2: WC 3 + Addon
1: The Elder Scrolls 3
 
Moral Komplott - Reihe !
Street Fighter - Reihe !
Dead or Alive 4 !
Virtua Fighter - Reihe !
Phantasy Star 1 - 4 (Online oder Universe, ist nur Mist )
Shining Force Reihe !
Zelda - Reihe !
Final Fantasy - Reihe !
Never Winter Nights 1 + 2 !
SW KOTOR und diverse andere SW Games
Jade Empire
Doom 3 !
Unreal Tournament -Reihe (fast vergessen - wie konnte ich nur ! )
Quake IV !
Half Life !
Grandia 1 - 2 (und bald III)
Blue Dragon !
War hammer 40 k + Winter Assault usw...
Command & Comquer

(20 Jahre Gaming und ich zocke immer noch - egal ob, Pen and Paper oder Konsole und PC !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wird schwer, nachdem ich schon an die 20 Jahre mit Computerspielen in Kontakt bin...aber versuchen wirs mal:

10. Platz:

Sid Meiers Civilization II - für mich das wirklich erste Rundenstrategiespiel dass ich angerührt habe. Kostete mich viele Nächte an meinem damaligen 486er.

9. Platz:

Age Of Empires II:

Dank der schönen Atmosphäre und der toll gezeichneten Grafik ein konventionelles, aber dennoch gutes Spiel.

8. Platz

Baphomets Fluch:

Die Adventure Reihe um George Stoppard war in den letzten Jahren nicht so gut wie die ersten Teile die ich hier besonders hervorheben möchte. Eine dichte Story, tolle Atmosphäre und eine enorm gute Sprachausgabe machten das mit seinen vielen Rätseln hochinteressant.

7. Platz

Monkey Island:

Die vielgeliebte Reihe mit ihrem schrägen Humor füge ich mal an diese Stelle.

6. Platz:

Baldurs Gate II:

Eine Legende unter Rollenspielern, wurde erst später bei mir von den höher Platzierten vom Thron gestossen ;)

5. Platz

Diablo II Lord of Destruction:

Nach fast 7 Jahren online-Zocken mit diesem Spiel, zahllosen Nächten und der immer wieder kehrenden Sucht weiss ich dass ich beim Kauf des Spiels nichts falsch gemacht habe. Meine damalige Freundin flucht immer noch drüber dass sie mich damals animiert hat weiter zu spielen ;)

4. Platz:

Anstoß 2:

Beste Fußballsimulation die es gab - übersichtlich, logisch, augenzwinkernd und sehr sehr liebevoll gemacht.

3. Platz:

Sacred:

Mit dem suchterzeugenden Gameplay, dem schönen Onlinemodus und den zahlreichen schön gestalteten Waffen und Gegenständen eins der besten Action Rollenspiele. Auch wenn die Bugs in der Anfangszeit mehr als ärgerlich waren. Ich als ehemaliger Betatester weiss wovon ich rede..

2. Platz:

Counter Strike

Hier musste ich sehr lang überlegen - doch letztendlich fiel mir nur ein Shooter ein der es für mich würdig war hier zu stehen: Halflife I und sein Ableger Counter Strike.

1. Platz:

Knights of the old Republic I:

Überlegungszeit von ca 1 Millisekunde - KotoR I. Wegen der dichten, ausgezeichneten Story die mit den Filmen locker konkurrieren kann, den lebendigen, glaubwürdigen und ausgefeilten Charakteren, den filmreifen, toll gesprochenen Dialogen und dem hohen Wiederspielbarkeitsfaktor. Ganz großes Kino ;)
 
4. Platz:

Anstoß 2:

Beste Fußballsimulation die es gab - übersichtlich, logisch, augenzwinkernd und sehr sehr liebevoll gemacht.

Stimmt ja.. hatte ich in meiner Aufzählung völlig vergessen *G*
Version 1 hatte ich mal bei ESCOM für 5DM bekommen, später kam dann "Anstoss 2", das Add-On "Verlängerung" und zum Abschluss noch "Anstoss 2 Gold"... keine Ahnung, wie viele Stunden ich damit verbracht habe *G*
 
Oh... da gibt es einige. *smile*

- Unreal Tournament
- Need for Speed
- Command & Conquer
- Warhammer 40.000 - Dawn of War
- Titan Quest
- Resident Evil
- Command & Conquer Renegade - Online
- Half-Life
- Heroes of Might and Magic

Bei allen Titeln meine ich wenn natürlich die komplette Serie. Das sind jetzt die Titel die mir so eingefallen sind.

EG
 
das beste war cod :) früher tag und nacht durchgespielt :D und den sp hab ich geschafft in 2h und 5min durchzuspielen :sm_B-]: ohne iwelche bugs :p

ansonsten:
halflife
rtcw
mario64
zelda reihe
quake 1-3

waren auch klasse games
 
CoD war auch ein schönes Spiel. Aber nachdem man dutzende von Shootern gespielt hat, ist irgendwann der Reiz weg..
 
Mit 12 Jahren habe ich das Erste Mal Doom auf einen 486er gezockt ! Kannte vorher nur Mega Drive und Super Nintendo, als mein Bruder dann mit Pc kam oui .... ! Wollte nur noch Doom zocken ....
Mit ca 14 - 15 /16 Jahren habe ich es das erste mal auf em 32 X dem MD aufsatz gepielt und vorher noch auf den Atari Jaguar, dann Quake I + II PC (damals noch mit 3d FX) + Hexen 64 auf N64. Als dann Geforce und Radeon aufkamen mist, die Alten Games laufen nit mehr !
 
Ja da schreib ich auch mal meine Lieblingsgames auf ohne wirkliche Reihenfolge:

Divine Divinity - sehr witzig mit Superforum! das einzige Siel das ich jeh richtig zuende gespielt hab

Alpha Centauri - Ich habs geliebt und werde es sicher nochmal installieren

Monkey Island - Mein Einstieg sehr witzig

Simon the Sorcerer - dito

Diablo 2 - jahrelang gezockt

Sacred - fiese Bugs am Anfang heben den Spaß ziemlich gebremst aber sehr schön detaillierte Welt

HOMM - konnte auch süchtig machen

Myst - schön knobeln und skurile Atmosphäre

Titan Quest - Sammelleidenschaft

Ich glaub ich muß mal KOTOR ausprobieren hab schon soviel Gutes gehört!
 
Au mann, wieso wird das beste Game aller Zeiten vergessen?

Master of Orion 2!!

Gut, wenn man den Dreh raus hat, ists kinderleicht, aber dennoch interessant ;)

Und ja, ich habs getan, ich habs wieder gespielt, binnen der letzten 48h :( :(
 
weil es scheiß schwer und unübersichtlich ist, wenn man den dreh nicht raus hat - und wie erwähnt: langweilig, wenn mans hat.

ich spiels trotzdem mehrfach/jahr, wenn ich mal wieder an nem rechner sitze, an dem nicht viel mehr geht. (vor allem, weil die datenträger 600km weit weg sind :ugly: )


p.s.: nach dem ich nen link zu transport tycoon deluxe entdeckt habe, hat mich das dämliche spiel schon wieder einen größeren teil der letzten beiden wochen gekostet.
no1 ist defintiv gerechtfertigt, sollte aber als warnhinweis interpretiert werden, sonst liegt man abends im bett und überlegt sich, wie man ne 8-parrallel-gleisroute im laufenden betrieb auf mag-lev umstellen kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
10. KOTOR - super Freiheiten (gut/mittel/böse) - fast wie Fallout

09. NFS Porsche - noch ein guter alter Teil mit bisl Tuning, ohne extremes Arcade und stylische Karren

08. Sim City - ohne Worte ;)

07. Enemy Territory: QuakeWars - bester MP Shooter ever

06. Quake 1 - wegweisender Shooter - absolut genial!

05. Tactical Ops für UT1 - herrlicher MP Shooter, hab ich ewig gespielt

04. Starcraft - auch ohne Worte :)

03. liveforspeed - beste Rennsimulation die ich je gesehen habe (vor allem physikmäßig)

02. Outcast - grandioses Spiel. der Soundtrack ist noch immer der beste dens je für ein Spiel gegeben hat! (der nick is hängen geblieben :ugly: )

01. Fallout 1+2 - absolut perfektes RPG. schön dreckig mit sehr vielen möglichkeiten ein Problem zu lösen. habe kein anderes game öfter durchgespielt
 
mein toplist besteht aus :

- Counterstrike 1.6
- Warcraft 3 + TFT
- HOMM wobei mir das 3er am Besten gefällt
- Die Trackmania-Reihe
- Stronghold Crusader (genial auf Lans)
- COD
- COD2
- GTA 1,2,3,VC,SA
- Age Of Empires (aber es gab zu viele Cheats)
- Worms 2 ^^

Und Pro Evolution Soccer 5

allerdings bin ich (altersbedingt) auch so richtig erst ab 2002, davor hab ich auf nem uralt pII system nur AOE und Worms gespielt :)
 
Zurück