Die besten Spiele aller Zeiten

Hmm also eine Rangliste hab ich nichtalso nicht nach der Reihenfolge gehen.

GTR2
das beste Rennspiel das ich je gezockt habe, hat keinen karrieremodus, ich kann meine Autos nicht "pimpen" und trotzdem 1000xmal besser als jeder Arcade Racer

Warcraft 3 Reign of Chaos und the Frozen Throne
imo bestes RTS ever prima Singleplayer mit toller Story und toller Multyplayer auch wenns nicht so balanced ist wie Starcraft (Nightelve ist imba :p)

Max Payne 2
habs erst letztens wieder angefangen zu zocken einfach geniales Spiel sollte eig. jeder kennen.

Siedler 3 +Addon´s

bester teil der Serie meiner Meinung nach (ich kam mit dem Straßenbau in Teil 2 nicht klar) habs Nächtelang gezockt, und mindestens genauso lange gebraucht um es auf XP zum laufen zu bringen.

Gothic 2

eines der wenigen RPG´s die ich durchgezockt habe, ansonsten gibts da nicht mehr dazu zusagen.


Counter Strike 1.6
bester Multiplayer Shooter prima für LAN´s auch wenn ich es schon ewig nicht mehr gespielt hab.

Hmm das währs eigentlich aber ich hab bestimmt noch was vergessen...
 
Ich mache jetzt alles kaputt und beginne von vorne - iehh...

1.
Sonic the Hedgehog 1-4 (Sega Mega Drive)

Hach, die langen Abende vor der Flimmerkiste und dem "Klack", bevor man endlich loslegen konnte. Das "Klack" wird erzeugt, wenn man die so genannte "Cartridge" in die Spielkonsole drückt. Ein Klassiker, der selbst nach den folgenden Teilen noch saumäßig für Spielspa gesorgt hat. Ein Muss! Die Grafik und der Ton sind natürlich hier Nebensache.

2.
Rayman (Sega Saturn)

Detailverliebte, quietschbunte Szenarien mit passender Musik unterlegt. Was soll man sagen. Das Spiel hat mich kurioserweise geprägt, obwohl es nicht der Knaller schlechthin gewesen ist.

3.
Gex 3D (PSone/PC)

Gehört schon alleine dafür auf die Liste, weil es damals nur durch die sagenumwobene Glide-Schnittstelle von 3Dfx auf damaligen Rechenkisten zum Laufen gebracht wurde. Meine Wenigkeit gab sich dann mit der Version der PSone zufrieden.

4.
Gothic 2 (PC)

Den ersten Teil der Saga konnte ich nicht annähernd anspielen, schon schloss ich die Demo des zweiten Teils in mein Herz und konnte keine Nacht verbringen, ohne nicht zu wissen, was alles nach Khorinis kommen würde. Den Kauf bereue ich bis heute kein einziges Mal. Teil drei will auf meinem Athlon XP 2800+ und Radeon 9800 Pro nicht so recht laufen. Diesen Monat sieht die Welt aber schon anders aus.

5.
Half-Life 1 + 2 (PC)

Der erste Teil hat damals für Furore und offene Münder gesorgt. Nicht zu Unrecht. Selten hat ein Spiel solch eine Spieltiefe und Hintergrundatmosphäre gesorgt, wie Half-Life. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, da die halbe Menschheit Wind davon bekommen hat. Der würdige Nachfolger hat die Einkaufstüte nicht zu voll gepackt - ein krönender Abschluss.

6.
Tomb Raider (PSone)

Nein, bevor jetzt irgendwelche Sprüche kommen. Der erste Teil davon hat's mir eigentlich nur angetan, weil er weit entfernt von Kolonisierten Gebieten spielte. Die Kurven waren ja nicht mal ausschlaggebend. Auch hier wieder unerwartet gute Spielatmosphäre mit einer Hand voll Schockeffekte.

7.
Flatout 1 & 2 (PC)

Ein würdiger Ersatz für Destruction Derby, welches damals auf der PSone ein knalligen Erfolg feiern durfte. Macht süchtig und mit anderen Freunden unheimlich Bock

8.
Rollercoaster Tycoon (PC)

Kurz und knackig: Macht süchtig, verdrängt Bedürfnisse wie Hunger oder Durst (ja auch Harndrang) und ist einfach für fast jede Rechenmaschine dank 256 Farben und geringer Systemanforderungen geeignet.

9.
Empire Earth 1 + 2 (PC)

Selbst bei der größten Müdigkeit ist auf allen LAN-Partys noch Platz für dieses einzigartige Spiel.

10.
Ehem. Counter-Strike jetzt Counter-Strike:Source (PC)

Als Lückenfüller ganz nett. Nach längerer Einübung fällt auch die Trennung für einen Gang zum Kühlschrank schon schwer.

Ein kleine bunte Mischung.
 
Last but not least:

Originalliste: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604452
Platz 11 bis 20: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=304686#491

Und hier nochmal im Volltext:

Platz 10: Wizball
Die Krone der 8-Bit-Schöpfung. Nie waren Sound und Grafik auf einem 8-Bitter besser .


Platz 9: Die Siedler
Das erste gut gemachte Aufbau-Strategiespiel


Platz 8: Unreal
Unübertroffene Story, selten hat man in einem Shooter mehr mitgefiebert (Der zweite Teil ist dagegen ein Fall für 10 Spiele, die Sie nie wieder sehen wollen)


Platz 7: Age of Mythology
Der beste Teil der Age-Serie; auch wenn Age of Empires 3 grafisch viel schöner ist, die Vielfalt von Mythology ist unübertroffen.


Platz 6:
World of Warcraft
Erstes, richtig geiles Online-Spiel kostete Tausende Ihren Job, die das auch noch cool fanden.


Platz 5: Undying
Grandioser Handlungsstrang, in ein nahezu perfektes Leveldesign eingebettet, unkonventionelle Waffen und Sprüche unvergesslich.


Platz 4: Anno 1701
Nie war Aufbauen schöner und Entdecken spannender


Platz 3: Alice
Einfach cool, wenn man die Gegner mit Spielkarten umpustet.


Platz 2: Descent
Der einzig wahre (360-Grad-)Shooter komplex, innovativ, unübertroffen und seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Ein Jammer, dass danach nichts mehr kam.


Platz 1: Gothic 2
Beispiellose Atmosphäre, hervorragendes Weltdesign, Vielfalt bei den Lösungswegen, ein perfektes Rollenspiel.
 
my must have

monkey island1 (PC)
Final Fatasy VII (PSone)
Silent Hill 1 und 2 (PSone/2)
Metal Gear Solid 1-3 (PSone/2)
command & conquer : alarmstufe rot (PC)
Transport Tycoon (PC)
Tomb Raider 2 (PC)
Resident Evil 2 (PSone)
Grand Turismo (PSone)
Mario Kart (SNES)
Grand Threft Auto III (PC)
 
Also ich würde ja unterteilen in MP und SP.

Hier mal so in etwa meine persönlichen top 10 SinglePlayer

10.
Doom 3

09. Bioshock

08. Mechwarrior 4

07. Alien vs. Predator 2

06. Wolfenstein 3D

05. Max Payne 1&2

04. Quake 2

03. Mafia

02
. Doom 1

01. Command & Conquer 1


Multiplayer folgendes:

10. Mechwarrior 4

09. Day of Defeat: Source

08. Star Wars Galaxies (pre NGE)

07. Unreal Tournament

06. Command & Conquer: Red Alert

05. Generals: Zero Hour

04. Total Annihilation

03. Supreme Commander

02.
Soldier of Fortune 2

01. Battlefield 2
 
@divi ne aber hirnloses hack&slay mag ne jeder ^^
 

Anhänge

  • 37722.jpg
    37722.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 96
habt ihr etwar alle DIABLO 2 vergessen!!!
Hm, nee, nicht wirklich, soo gut wars nicht, zumal die Abwechslung fehlte, man rennt in jedem Akt nur in einem bestimmten Gebiet rum, es gibt pro Akt nur ein 'Dorf'...
Und eben es ist ein Hack and Slay, das mag auch nicht jeder...

Diablo2 ist also sehr stark ansichtssache...
 

Anhänge

  • 39781.jpg
    39781.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 232
  • 39780.jpg
    39780.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 131
  • 39779.jpg
    39779.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 112
  • 39776.jpg
    39776.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 86
  • 39775.jpg
    39775.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 96
  • 39774.jpg
    39774.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 91
@divi ... diblo2 ist nunmal hirnloses hack 'n slay, hack 'n slay ist nahezu immer hirnlos

ich spiele es selber gerne (diablo2 nicht,d a ich zud er zeit weniger auf hack 'n slay stand und es mittlerweile zu alt ist) bezeichne es aber trotzdem als hirnlos ... willst mir doch nicht erklären das du viel denkst dabei ;)
 

Anhänge

  • 40820.jpg
    40820.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 2.633
Ich will jetzt keine genaue Reihenfolge festlegen, da das immer mal wieder wechselt bei mir:

Warcraft 3 + Tft
Diablo 2
Baldur´s Gate 2
Bioshock
Farcry
Oblivion
Neverwinter Nights 2
UT 2004
CS 1.6

Grüße
David
 
Meine besten Spiele sind :

1. Pokemon; alle Teile , es hat mich gefesselt :D
2. Fussball Manager 2004; es war ein richtig geiles Feeling, ich war bis Saison 2153
3. FIFA06; richtig schönes Spiel
4. CSS; mein lieblings egoshooter
5. Gothic 2; mein erstes Rollenspiel
 

Anhänge

  • 49935.jpg
    49935.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1.877
Die besten Spiele aller Zeiten ??
Das ist einfach: Alle auf der SCUMM- Engine basierenden Games mit "Wort" Steuerung. (sehr LucasGames lastig, aber auch ein paar Ausnahmen :o)
 
und wie schwer sind die rätsel und Sitequest in "Vista" ?:D


Altes zitat:
ohh "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"!
Schön das ihr mit den anderen gerechnet habt!
 
1) Transport Tycoon
2) Alpha centauri
3) Civilization 3
4) Schleichfahrt
5) Privateer 2: The Darkening
6) Clive Barker's Undying
7) American McGee's Alice
8) Vampires 2: Bloodlines (trotz aller bugs)
9) Airline Tycoon
10) Rollercoaster Tycoon

Also Chris Sawyer, Sid Meier, 5x was mit Athmosphäre und noch n Tycoon ;)

Knapp verpasst habens

Tie Fighter
Anno1602
Age of Empires
BridgeBuilder ("Demo")
PcKaiser

Railroad Tycoon2 hätte auch ne Chance gehabt, wäre die Demo nicht so gut gewesen - so hatte ich mich an der schon satt gespielt, ehe ich das Spiel hatte.


iiiiii. kaum fang ich an, die titel richtig zu tippen schreib ich im rest auch groß&klein
 
Zurück