Die besten Cyberpunk 2077 PCs für jedes Budget: Vier Konfigurationen ab 500 Euro vorgestellt

Ist natürlich Quatsch, aber manche User hier sehen das so ähnlich, daher meine überspitzte Formulierung in Anlehnung an Karl Lagerfelds berühmten Satz ;-)

Und zu deiner Frage: Du hast eine 1070 mit 16 GiB VRAM? Meinst du was beim Taskmanager ausgelesen wird? Die Karte hat weiterhin 8 GiB. Aus bestimmten Gründen zählt der Rechner die Hälfte deines Arbeitsspeichers hinzu. Allerdings nützt dir das nichts, wenn dein VRAM tatsächlich vollläuft. Sobald du in die Nähe von 8 GiB kommst, wirst du Ruckelorgien ohne Ende erleben. Das ist einfach nur die Auslagerungsdatei. Meine 2080 Ti hat laut Taskmanager auch 27 GiB gemeinsamen GPU-Speicher. So wie ich das sehe sollte das Spiel laufen, allerdings nur in FHD mit hohen Details. Kannst ja mal ein bisschen rumspielen, vielleicht geht Ultra auch noch. WQHD packt sie bestimmt nicht mehr in zufriedenstellender Art und Weise und RT ist für dich ohnehin keine Option. Ansonsten würde ich auf das Video hier verweisen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke für die Videos! Ich werde die mir heute Abend mal anschauen ...
Mal sehen wollte mir eh mal ein neuen Rechner zulegen allerdings habe ich heute ein Video gesehen von PCGH. Naja mal sehen wann?

Kannst du mir sagen was WQHD und RT ist? FHD ist doch FULL HD oder!?
 
Danke für die Videos! Ich werde die mir heute Abend mal anschauen ...
Mal sehen wollte mir eh mal ein neuen Rechner zulegen allerdings habe ich heute ein Video gesehen von PCGH. Naja mal sehen wann?

Kannst du mir sagen was WQHD und RT ist? FHD ist doch FULL HD oder!?
Warum hast du einen neuen Thread deswegen erstellt? Bissel unnötig, oder? Die Videos sollten deine Frage eigentlich beantworten und wenn dich das nicht überzeugt einfach mal selbst ein bisschen experimentieren. Du kannst da nicht viel falsch machen :D

WQHD oder auch "Wide Quad High Definition" ist die Auflösung 2560*1440. Also die nächst höhere gängige Auflösung (ja ich weiß es gibt noch viele Abstufungen). Danach kommt UHD, Ultra High Definition oder umgangssprachlich 4K. WQHD bietet mMn den besten Kompromiss zwischen guter Optik und Performance. Außer du hast eine 3090. Dann ist es egal. Mit RT meinte ich Raytracing. Das können die Pascal-Karten, also die GTX 10xx-Reihe nicht, zumindest nicht hardwarebedingt. Keine Ahnung, vielleicht bringt dir der DXR-Treiber ja was, aber selbst in FHD mit RT wäre ich bei deiner Karte vorsichtig. Wird wohl sehr viel Leistung fressen und die Performance in den Keller ziehen.

Mit FHD meinte ich Full HD, richtig. Wie gesagt, deine 1070 wird bei WQHD sehr geringe FPS-Zahlen haben. Würde ich nicht empfehlen. FHD mit sehr hohen oder ultra Details sieht schöner aus als WQHD mit niedrigen Details. Spielt sich außerdem viel fluffiger. Mindestens 30 FPS im 99%-Perzentil würde ich an deiner Stelle schon anpeilen. Laut den Videos ist das mit FHD und Ultra-Details möglich.
 
Ja schön!!!
Danke für die Hilfe!
Schöne Weihanchten dir, schöne Feiertage und einen Guten Rutsch! Und immer schön Corona Frei bleiben!
(Das gilt auch für alle die hier heimlich mitlesen?!)
 
Zurück