Die besten Cyberpunk 2077 PCs für jedes Budget: Vier Konfigurationen ab 500 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten Cyberpunk 2077 PCs für jedes Budget: Vier Konfigurationen ab 500 Euro vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die besten Cyberpunk 2077 PCs für jedes Budget: Vier Konfigurationen ab 500 Euro vorgestellt
 
Es ist relativ einfach.

Wer CB2077 in hübsch spielen will der braucht ein guten PC.
In disem kostet dier GPU schon min. 500€....

Also legt mal 2500€ an damit es hübsch wird...also der PC ....nicht komplett !!!
 
Einstellungen: 1080p, das meiste Mittel, Schatten auf Niedrig, Filmeffekte auf aus. = 45-55 FPS, kaum/keine Drops.

Rechner: RX 580 8gb, 16GB Ram, R5 2600, 0815 240GB SSD, Rechner komplet <800,- Euro NEU (damals).

Ingame sieht das ganze dann so aus wie im Anhang, nicht Bearbeitet, nur "N" und "Enter".

Für mich mit ABSTAND! das hübscheste und beste Spiel das ich je gezockt habe!
Bugs? ja, leider, teils echt nervig, aber nichts was mir nachhaltig die Laune verdirbt.

Hab jetzt knapp 20std. Spielzeit zusammen, und es wird mit Sicherheit noch ein vielfaches dazu kommen.
 

Anhänge

  • photomode_16122020_171535.png
    photomode_16122020_171535.png
    2,4 MB · Aufrufe: 160
WO IST DIE Komponentenliste MIT DEN PREISEN !?
Und was ist denn jetzt in dem PC drin! So viel gerede! Kommt mal auf den Punkt !
 
Spiele auf einem System, was vor einem Jahr ca. 1000€ gekostet hat. Bestehend aus MSI VDH-Max Board, 16GB DDR4 3200 Aegis CL16 RAM, einem R5 3600 und einer 5700XT. In 1440p@Mittel/Hoch oder 1080p@Hoch läuft Cyberpunkt mit 60fps+ erste Sahne, Raytracing ist für mich nicht wichtig, sieht auch ohne bombastisch aus. Was ich damit sagen will, man benötigt kein System, bestehend aus 3080/3090 damit es gut aussieht, dass klappt auch mit deutlich günstigeren Systemen.
 
Momentan ist die Neuanschaffung von Hardware eine zu teures Hobby.

Lieber 2-3 Monate warten und 50% der € sparen und dem ganzen Stress entgehen.
Das meiste ist entweder zu teuer oder nicht lieferbar (und das wird sich so schnell nicht ändern). Schade, dass PCGH hierauf nicht aufmerksam macht.
 
Einstellungen: 1080p, das meiste Mittel, Schatten auf Niedrig, Filmeffekte auf aus. = 45-55 FPS, kaum/keine Drops.

Rechner: RX 580 8gb, 16GB Ram, R5 2600, 0815 240GB SSD, Rechner komplet <800,- Euro NEU (damals).

Ingame sieht das ganze dann so aus wie im Anhang, nicht Bearbeitet, nur "N" und "Enter".

Für mich mit ABSTAND! das hübscheste und beste Spiel das ich je gezockt habe!
Bugs? ja, leider, teils echt nervig, aber nichts was mir nachhaltig die Laune verdirbt.

Hab jetzt knapp 20std. Spielzeit zusammen, und es wird mit Sicherheit noch ein vielfaches dazu kommen.

Ist halt alles ne Frage der Auflösung, viele sind auch heute nur noch bei 1440p unterwegs, die Monitore kosten ja auch nicht viel...
Da ist jede RX580 dann vollkommen überfordert mit deinen Settings...^^
 
Ist halt alles ne Frage der Auflösung, viele sind auch heute nur noch bei 1440p unterwegs, die Monitore kosten ja auch nicht viel...
Da ist jede RX580 dann vollkommen überfordert mit deinen Settings...^^
Ich spiele 9 von 10 Spielen auch in WQHD.
CP2077 in WQHD ist halt nicht machbar, dann brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf FHD umstelle.
WQHD + alles niedrig sieht halt deutlich mieser aus als FHD+Mittel, von den FPS ganz zu Schweigen.
 
Momentan ist die Neuanschaffung von Hardware eine zu teures Hobby.

Lieber 2-3 Monate warten und 50% der € sparen und dem ganzen Stress entgehen.
Das meiste ist entweder zu teuer oder nicht lieferbar (und das wird sich so schnell nicht ändern). Schade, dass PCGH hierauf nicht aufmerksam macht.
PCGH und andere Zeitschriften verdienen halt auch gut an Sponsored PC's. Denen tut es weh wenn die Kunden vor Weihnachten zurückhaltend sind weil die Hersteller zu dumm sind Hardware zu liefern. Deswegen solche Artikel. Die sollen implizieren "kauf halt ne 3080 in nem schönen PCGH PC für 3000-4000 Euro, ehe es nie wieder welche gibt.". Die sagen nicht "Warte nen halbes jahr und kauf den selben PC für 2000"
 
Es ist relativ einfach.

Wer CB2077 in hübsch spielen will der braucht ein guten PC.
In disem kostet dier GPU schon min. 500€....

Also legt mal 2500€ an damit es hübsch wird...also der PC ....nicht komplett !!!
So ein Schmarn!

Ich habe einen Xeon e3-1231v3, 16GB DDR3 Ram und eine Vega64 auf einem Billig Board von Asrock und spiele das Spiel in 1080p auf Ultra bei 40 bis 50 FPS und die sind stabil.
Das Setup kostet kaum etwas und das Spiel läuft super, also erzähl hier nicht, dass man 2500€ braucht um ein ansehnliches Spielerlebnis zu haben.
 
Oder
Rechner komplet <800,- Euro NEU (damals).
Cyberpunk kann zum Anfassen schön sein. Und wer nicht das Geld auf einmal aufbringen kann (will), könnte sich auch über längere Zeit - aufgeteilt auf zwei oder drei Jahre (jeweils 500 - 800€) einen PC zusamenstellen. Und natürlich kann das Spiel zum Anfassen schön sein...
20201216234134_1.jpg
 
Ich spiele 9 von 10 Spielen auch in WQHD.
CP2077 in WQHD ist halt nicht machbar, dann brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf FHD umstelle.
WQHD + alles niedrig sieht halt deutlich mieser aus als FHD+Mittel, von den FPS ganz zu Schweigen.
Darum gehts ja nicht, sondern das Cyberpunk der Ausblick in die nahe Zukunft ist.. von daher.. wird das von jetzt an wohl nicht mehr das einzige Spiel sein was dieses Problem verursacht..
 
So ein Schmarn!

Ich habe einen Xeon e3-1231v3, 16GB DDR3 Ram und eine Vega64 auf einem Billig Board von Asrock und spiele das Spiel in 1080p auf Ultra bei 40 bis 50 FPS und die sind stabil.
Das Setup kostet kaum etwas und das Spiel läuft super, also erzähl hier nicht, dass man 2500€ braucht um ein ansehnliches Spielerlebnis zu haben

1080p kann nicht hübsch sein...
 
Ich kaufe mir das Spiel, wenn der PC dafür gerüstet ist. Nicht umgekehrt. Dieses Video ist für Leute gedacht, die aber unbedingt jetzt schon zocken wollen. So wie mein Arbeitskollege, der oft nicht auf mich hört. Jetzt hat er 60 Euro für das Spiel geblecht (und das auch noch bei EPIC statt bei GOG) und hat 30 Bilder in FullHD mit einem alten Intel 4 Kerner (ohne HT!) und ner RX570 meine ich. Hätet er sich man lieber Valhalla für 40 jetzt im Sale gekauft, hätte er jedenfalls flüssig zocken können (ACO läuft gut), und wäre auch billiger gewesen.
1080p kann nicht hübsch sein...

Du verwechselst hübsch und gestochen scharf.
Bluray Filme werden auch nicht schöner, wenn ich sie in der UHD Variante auf den Bildschirm werfe.
Habe ich getestet. Das Bild wird einfach nur klarer und je nach Abstand werden angeblich scharfe Konturen erst so richtig gestochen scharf.
Du meinst sicher den Effekt, den man erhält, wenn man viel zu niedrige Auflösungen auf viel zu großen Fläöchen abbilden möchte, dass man dann Piexelbrei erhält, weil das Auge die Punkte auch nicht mehr "weichzeichnen" kann.
Ich verwende 1080p auf 27 Zoll. Wenn man den Kopf vors Display presst, ists ekelerregend hässlich.
Halte ich den Kopf vernünftig weit zurück, kommt irgendwann der Punkt, wo man ohne Vergleichsmöglichkeit nicht sagen könnte, ob es nicht vielleicht sogar WQHD ist, eben weil es am Auge liegt.
Das Auge ist übrigens dafür verantwortlich, dass große Bildschirme einen viel schlimmeren Verwischeffekt udn Schlieren suggerieren, ob das alles identisch ist.
Stelel ich mich ein paar Meter weg, sieht es aus, als habe der Bildschirm/TV plötzlich nicht nur eine viel höhere Auflösung und Schärfegrad der Konturen, sondern auch ein 4 mal so schnelles Panel eingebaut bekommen, weil Bewegtbilder plötzlich richtig geil im Vergleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir das Spiel, wenn der PC dafür gerüstet ist. Nicht umgekehrt. Dieses Video ist für Leute gedacht, die aber unbedingt jetzt schon zocken wollen. So wie mein Arbeitskollege, der oft nicht auf mich hört. Jetzt hat er 60 Euro für das Spiel geblecht (und das auch noch bei EPIC statt bei GOG) und hat 30 Bilder in FullHD mit einem alten Intel 4 Kerner (ohne HT!) und ner RX570 meine ich. Hätet er sich man lieber Valhalla für 40 jetzt im Sale gekauft, hätte er jedenfalls flüssig zocken können (ACO läuft gut), und wäre auch billiger gewesen.


Du verwechselst hübsch und gestochen scharf.
Bluray Filme werden auch nicht schöner, wenn ich sie in der UHD Variante auf den Bildschirm werfe.
Habe ich getestet. Das Bild wird einfach nur klarer und je nach Abstand werden angeblich scharfe Konturen erst so richtig gestochen scharf.
Du meinst sicher den Effekt, den man erhält, wenn man viel zu niedrige Auflösungen auf viel zu großen Fläöchen abbilden möchte, dass man dann Piexelbrei erhält, weil das Auge die Punkte auch nicht mehr "weichzeichnen" kann.
Ich verwende 1080p auf 27 Zoll. Wenn man den Kopf vors Display presst, ists ekelerregend hässlich.
Halte ich den Kopf vernünftig weit zurück, kommt irgendwann der Punkt, wo man ohne Vergleichsmöglichkeit nicht sagen könnte, ob es nicht vielleicht sogar WQHD ist, eben weil es am Auge liegt.
Das Auge ist übrigens dafür verantwortlich, dass große Bildschirme einen viel schlimmeren Verwischeffekt udn Schlieren suggerieren, ob das alles identisch ist.
Stelel ich mich ein paar Meter weg, sieht es aus, als habe der Bildschirm/TV plötzlich nicht nur eine viel höhere Auflösung und Schärfegrad der Konturen, sondern auch ein 4 mal so schnelles Panel eingebaut bekommen, weil Bewegtbilder plötzlich richtig geil im Vergleich aussehen.
Ich meine das Full HD ist evt. bis 15Zoll ok.
für 27Zoll min 1440P. Die Pixeldichte in viel zu niedrig bei 1080p.

CB2077 braucht ne fett GPU am, besten mit DLSS Fähigkeit.
Und wenn man das alles so zusammen baut und zusammen zählt kauft man sich ne PS5..
Oder ich will auf dem PC zocken und in hübsch und dann kostet die GPU schon richtig Geld.

Ich persönlich mag 21/9 und das können Konsolen nicht.
Daher PC und fette GPU
 
Wer heutzutage nicht in UHD spielt der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

:ugly:
Sehe ich zwar ein wenig anderherum aber naja jedem das seine ...!

Ich hätte mal eine Frage zu Cyberpunk. Ich habe ein Rechner mit ner 1070 GTX (mit 16 GDDR5-VRAM?!), 16 GB Ram. Ein Intel i7-7700 und ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard!
So nun zur Frage, bekomme ich mit diesem System "Cyberpunk 2077" zum laufen (nicht unbedingt auf den niedrigsten Grafikeinstellungen!)?
 
Sehe ich zwar ein wenig anderherum aber naja jedem das seine ...!

Ich hätte mal eine Frage zu Cyberpunk. Ich habe ein Rechner mit ner 1070 GTX (mit 16 GDDR5-VRAM?!), 16 GB Ram. Ein Intel i7-7700 und ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard!
So nun zur Frage, bekomme ich mit diesem System "Cyberpunk 2077" zum laufen (nicht unbedingt auf den niedrigsten Grafikeinstellungen!)?
Ist natürlich Quatsch, aber manche User hier sehen das so ähnlich, daher meine überspitzte Formulierung in Anlehnung an Karl Lagerfelds berühmten Satz ;-)

Und zu deiner Frage: Du hast eine 1070 mit 16 GiB VRAM? Meinst du was beim Taskmanager ausgelesen wird? Die Karte hat weiterhin 8 GiB. Aus bestimmten Gründen zählt der Rechner die Hälfte deines Arbeitsspeichers hinzu. Allerdings nützt dir das nichts, wenn dein VRAM tatsächlich vollläuft. Sobald du in die Nähe von 8 GiB kommst, wirst du Ruckelorgien ohne Ende erleben. Das ist einfach nur die Auslagerungsdatei. Meine 2080 Ti hat laut Taskmanager auch 27 GiB gemeinsamen GPU-Speicher. So wie ich das sehe sollte das Spiel laufen, allerdings nur in FHD mit hohen Details. Kannst ja mal ein bisschen rumspielen, vielleicht geht Ultra auch noch. WQHD packt sie bestimmt nicht mehr in zufriedenstellender Art und Weise und RT ist für dich ohnehin keine Option. Ansonsten würde ich auf das Video hier verweisen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück