Die Ãra Merkel geht zu Ende

AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Egal ob CDU oder SPD... wenn die nicht ein vernünftiges Einwanderungsgesetz hinbekommen kriegt die AfD noch mehr Stimmen. Das prophezeie ich euch!
Dann wird die nächste Bundestagswahl ein richtiges Desaster!
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Ein Einwanderungsgestz hilft gegen die AfD überhaupt nichts!
Man kann ein Einwanderungsgesetz nicht mit der Asylgesetzgebung vermischen, noch bedingt größtenteils, das eine das andere.
Die ständige sachliche Vermischung von Asylsuchenden, Einwanderern und Migranten oder Migration, hilft in dem Falle kein Yota weiter!
Die AfD ist klassisch rassistisch eingestellt und will weder Asylsuchende noch Einwanderer aus muslimischen oder afrikanischen Ländern, die ist erst zufrieden, wenn es keine Asylgesetzgebung mehr im Grundgesetzt gibt und ein Einwanderungsgesetz nur weißen christlichen Menschen eine Einwanderung ermöglicht. Wer das bis jetzt nicht geschnallt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Dazu die Steuerreform, die vor allem Unternehmen und Reiche Vorteile brachte.

Davon wird er sicher auch zu einem gewissen Grad profitiert haben, nachdem er seine politische Karriere an den Nagel gehängt hat und bei Gazprom, usw., eingestiegen ist. Putin wird ihn schon ordentlich versorgt haben, für all sein Wohlwollen gegenüber Russland, während seiner Kanzlerschaft. ;)

Und man sieht ja auch heute wer Schröders beste "Freunde" sind, nach wie vor ein Putin, aber auch ein Erdogan, wo der Gerd zur Vereidigungszeromonie als Präsident angereist ist.

Also im Grunde hat der Gerd damals mit diesen Reformen nur Altersvorsorge in eigener Sache betrieben... :ugly:

Siehe auch:

Insgesamt wird Schröders Einkommen auf etwa 1 Million Euro jährlich geschätzt. Wie hoch Schröders Vermögen insgesamt ist, ist nicht bekannt, aber man kann wohl von wenigstens 5-10 Millionen Euro ausgehen.

Vermoegen von Gerhard Schroeder - Das Vermoegen der Promis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Geil Tapatalk funktioniert mal wieder nicht richtig...
Aber okay, dann eben ohne Zitate statt Vollzitaten.

Merkel ist halt eine absolute Fahne im Wind und alleine deswegen eine miese Kanzlerin.
Trennung

Das Problem mit dem A400M ist nicht so einfach. Klar gibt es eine Rüstungslobby.
Außerdem haben wir viele Staaten mit eigenen Interessen, die ihre Industrie als Zulieferer mit einbringen wollen. Dann kommen noch Anforderungen die man am Anfang nicht formuliert hat. Mangelnde Vertragsprüfung durch Beamte.

Alles einzeln frei im Netz nachzulesen, ein großer Haufen Probleme.
Aber ja, welches Waffensystem hat keine Probleme in der Entwicklung gehabt?
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Das mit dem Hartz IV Satz sind klare Fake News der Welt, kann man auch klar aus dem Artikel herauslesen, der Rest ist 15-20 Jahre alt, als Deutschland über 5,5 Millionen Arbeitslose hatte und ständig die Euro Kritierien bei der Überschuldung gerissen hat.
Damit gewinnt heute kein Mensch mehr einen Blumentiopf und ich denke das weiß Herr Merz auch sehr genau!

Er behauptet das jetzt natürlich, dass das mit den 130€ Falsch sei, weil es ihm jetzt im Wahlkampf schaden könnte. Der Rest ist aber belegt und an seiner Einstellung wird sich nichts geändert haben.
Insbesondere mit seiner Mitgliedschaft in der "Initiative neue soziale Marktwirtschaft", welche ein direktes Institut der Mont Pèlerin Gesellschaft ist (siehe Anstalt, bzw Links unten). Ob das Antlantik-Brücke auch zu trifft bin ich mir gerade nicht sicher, allerdings hat diese die gleichen Ziele wie die MPS/INSM und es gibt da sicher auch andere personelle Schnittmengen.

Im Welt-Artikel kann ich nichts von Fakenews sehen. Zumal er direkt mit feinster MPS-Propaganda zitiert wird:
https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html schrieb:
Wenn man verhindern wolle, dass die Nichtwähler der stärkste politische Gegner für alle werden, dürfe man nicht länger zulassen, dass die soziale Marktwirtschaft als neoliberal diskreditiert werde. Merz forderte ein entschiedenes Eintreten für die moralische Überlegenheit der geltenden Gesellschaftsordnung, für Gentechnologie und die Nutzung der Kernkraft.

Neoliberalismuskritik mit Pierre Bourdieu – Von der Mont Pelerin Society zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft << Nick Haflingers Blog
Die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ und ihre Schluesselwoerter | Blickpunkt WiSo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Ein Einwanderungsgestz hilft gegen die AfD überhaupt nichts!
Man kann ein Einwanderungsgesetz nicht mit der Asylgesetzgebung vermischen, noch bedingt größtenteils, das eine das andere.
Die ständige sachliche Vermischung von Asylsuchenden, Einwanderern und Migranten oder Migration, hilft in dem Falle kein Yota weiter!
Die AfD ist klassisch rassistisch eingestellt und will weder Asylsuchende noch Einwanderer aus muslimischen oder afrikanischen Ländern, die ist erst zufrieden, wenn es keine Asylgesetzgebung mehr im Grundgesetzt gibt und ein Einwanderungsgesetz nur weißen christlichen Menschen eine Einwanderung ermöglicht. Wer das bis jetzt nicht geschnallt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Ich denke schon das man reglementieren kann... funktioniert in anderen Ländern ja auch. Bestes Beispiel ist Kanada.
Es sollten konkrete Aufnahmekriterien erfüllt werden. Das mindeste ist die Sprachkenntnis. Damit fängt alles an. Das kann man zumindest auf Einwanderer anwenden.
Und auch Flüchtlinge sollten sich in entsprechende Kurse begeben.
Außerdem werden beschleunigte Verfahren benötigt. Für ausländischen Straftäter welche schnellstmöglich abgeschoben werden müssen.
Davor muß sich aber noch geeinigt werden welche Länder sichere Herkunftsländer sind und welche nicht.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich ihm skeptisch gegenüber stehe, gerade wegen seiner Lobby arbeit und ich kann die aufgeworfenen Fragen in diesem Artikel nur unterstützen.
Er hat nur eine Chance, wenn er sich transparent macht!

Nur bringen mich die "Fehler" des Herrn Merz, mir Frau AKK nicht wirklich näher, da ich Politiker auch mit Charisma und Rhetorik verbinde, was beides bei AKK noch weniger vorhanden ist, als bei Frau Merkel.
Man stelle sich AKK nur mal bei Trump und Putin vor, mich gruselt es bei dieser Vorstellung, sorry für die offenen Worte, aber ich traue ihr das einfach nicht zu.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Willkommen in der Politik. Zuvor als JUler noch in Treue fest zu Merkel und jetzt mit einmal alles Mist. :ugly:
Du darfst mich gerne zitieren, wenn ich mich mal als Merkeltreu gezeigt hab. Ich stehe (noch) zu meiner Partei, ja. Zu Merkel nie.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Nur bringen mich die "Fehler" des Herrn Merz, mir Frau AKK nicht wirklich näher, da ich Politiker auch mit Charisma und Rhetorik verbinde, was beides bei AKK noch weniger vorhanden ist, als bei Frau Merkel.
Man stelle sich AKK nur mal bei Trump und Putin vor, mich gruselt es bei dieser Vorstellung, sorry für die offenen Worte, aber ich traue ihr das einfach nicht zu.

Wobei als 4. möglicherweise noch Laschet aus NRW dazu kommt, der bisher von den am sympatischsten wirkt.

Wobei wir doch bei der Wahl in der CDU eh nur zuschauen können und dort keinen Einfluss drauf haben.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Ich denke schon das man reglementieren kann... funktioniert in anderen Ländern ja auch. Bestes Beispiel ist Kanada.
Es sollten konkrete Aufnahmekriterien erfüllt werden. Das mindeste ist die Sprachkenntnis. Damit fängt alles an. Das kann man zumindest auf Einwanderer anwenden.
Und auch Flüchtlinge sollten sich in entsprechende Kurse begeben.
Außerdem werden beschleunigte Verfahren benötigt. Für ausländischen Straftäter welche schnellstmöglich abgeschoben werden müssen.
Davor muß sich aber noch geeinigt werden welche Länder sichere Herkunftsländer sind und welche nicht.

Aber das was du hier schreibst, ist halt kompletter Blödsinn!
Kanada hat kein Asylrecht und klar kann man diese Bedingungen in ein Einwanderungsgesetz schreiben, bloß hilft das nicht einen Millimeter bei Asylsuchenden!
Einwanderungsgestz UNGLEICH Asylgesetzgebung.
Der Rest was du schreibst gibt es schon längst, muss nur noch besser umgesetzt werden, nur helfen dir auch kein beschleunigtes Verfahren, wenn der Abzuschiebende keinen Pass hat oder sein Herkuntsland ihn nicht aufnehmen will, da könnte auch die AfD nichts machen, außer ihre angekündigten "Lager" bauen.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Asylsuchende haben in Deutschland auch einen Anspruch, der bereits im GG geregelt ist.
Es geht im Einwanderung von Fachkräften, diese ist ungeregelt.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Wobei als 4. möglicherweise noch Laschet aus NRW dazu kommt, der bisher von den am sympatischsten wirkt.

Wobei wir doch bei der Wahl in der CDU eh nur zuschauen können und dort keinen Einfluss drauf haben.

Da ich Parteimitglied und engagiert bin, habe ich zumindestens indirekten Einfluss, da die Mitglieder des Parteitages auch in der CDU gewählt und nicht bestimmt werden.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Aber das was du hier schreibst, ist halt kompletter Blödsinn!
Wirst du frech?:D

Kanada hat kein Asylrecht und klar kann man diese Bedingungen in ein Einwanderungsgesetz schreiben, bloß hilft das nicht einen Millimeter bei Asylsuchenden!
Einwanderungsgestz UNGLEICH Asylgesetzgebung.
Das habe ich doch geschrieben. Dennoch kann man beides unter einen Hut bringen.

Der Rest was du schreibst gibt es schon längst, muss nur noch besser umgesetzt werden, nur helfen dir auch kein beschleunigtes Verfahren, wenn der Abzuschiebende keinen Pass hat oder sein Herkuntsland ihn nicht aufnehmen will, da könnte auch die AfD nichts machen, außer ihre angekündigten "Lager" bauen.
Beschleunigte und effiziente Verfahren gibt es eben noch nicht! Und klar geht das nur wenn Identitäten feststellbar sind und das mit den Herkunftsländern abgeklärt ist.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Das habe ich doch geschrieben. Dennoch kann man beides unter einen Hut bringen.

Nein das kann man nicht, das ist juristisch unmöglich!
Asyl ist im GG geregelt und kann nur mit einer 2/3 Mehrheit geändert oder abgeschafft werden.
Der Anspruch auf Asyl kann eben NICHT in einem Einwanderungsgesetz juristisch geregelt werden, das ist unmöglich, da das GG davor steht.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Am Asyl will auch keine verfassungskonforme Partei etwas ändern.
Die Regelung einer Fachkräfteeinwanderung ist davon unabhängig.

Beschleunigte und effiziente Verfahren gibt es eben noch nicht! Und klar geht das nur wenn Identitäten feststellbar sind und das mit den Herkunftsländern abgeklärt ist.

Wobei man bei Straftätern zumindest die Inhaftierung für die begangenen Straftaten sicherstellen sollte, wenn man sie schon nicht abschieben kann.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Am Asyl will auch keine verfassungskonforme Partei etwas ändern.
Die Regelung einer Fachkräfteeinwanderung ist davon unabhängig.
Genauso meine ich das! Und das ist auch die Ambition von den Politikern.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Die Freude hält sich in Grenzen das Merkels "Ära" zu Ende geht. Die Maske wird nur ausgetauscht gegen eine andere.
Die nächsten Volksverarscher die zur Auswahl stehen:
Friedrich Merz = Atlantik-Brücke (als Vorsitzender) Liste von Mitgliedern der Atlantik-Bruecke – Wikipedia
Jens Spahn = Bilderberg 2018 (Teilnehmer) CDU-Politiker Jens Spahn nimmt an Bilderberg-Konferenz teil | Telepolis
Annegret Kramp-Karrenbauer = Mitglied der Konrad-Adenauer-Stiftung (Thinktank)
Annegret Kramp-Karrenbauer – Wikipedia
Konrad-Adenauer-Stiftung – Wikipedia
"Im internationalen Vergleich gilt die Konrad-Adenauer-Stiftung als führender Think-Tank (Denkfabrik) Deutschlands und als einer der einflussreichsten Think-Tanks der Welt."

Die Auswahl besteht also aus Sozialisten die internationale Interesse vertreten. Die Politik Merkels wird weitergeführt von einer anderen Maske.

Österreicht will angeblich nicht mehr dem Zwangs- UN-Migrationspakt zustimmen. Mal sehen was passiert und welche Lügen neu erdacht werden zur Manipulierung der Völker und Bürger auf deren Rücken und von deren Kosten alles ausgetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Merz ist als Neoliberaler das Gegenteil eines Sozialisten. Einfach mal die Links weiter vorne durchlesen.
 
Zurück