Dice Session Obersontheim - by maaaaatze devon Seb84 McGamer McZonk + MEMPHIS!

Also... der 3D Mark 06 zeigt grade 21,1K Punkte an. Gefallen mit QX 9650 @ 4950 und 9800GTX mit 1015/2214/1250.

falscher name :P by matze
 
Also 3-Way-SLI geht mit 8800GTs nicht wenn es den Treiber läd gibts nen Blackscreen und nix geht mehr
 
Feierabend um 3:12 - heute egtl gute Werte erreicht - Speziell Platz4 mit der 9800GTX war am Ende ne Menge Arbeit. Morgen werden wir uns wohl auf das X2 CrossfireX Setup spezialisieren
 
So, jetzt kommt ne kleine zusammenfassung om gestrigen tag.

Morgens gegen halb 11 sind Chris, Marco und Andi eingetroffen. Nachdem das Auto ausgeladen war haben wir gleich die Setups hingestellt. Chris hat sich aufgebaut sein P4 550 auf einem Gigabyte P35 DQ6, als Grafikkarte war eine Radeon HD 3870X2 verbaut ohne Treiber für SuperPi. Das maximale was ging bei dem P4 an diesem Tag waren "nur" 4970 MHz möglich. Nach seinem besten SuperPI run mit 26.45 sekunden für 1Mio.

Hier noch der HWBot Compare Link:

hwbot.org - McZonk's SuperPi score

Neben Chris habe ich meine CPU (E2160) auf dem ASUS P5K 64WS das wir von StellaNor bekommen haben. Als RAM wurde OCZ DDR3 PC 12800 CL7 Ram verbaut. Der Ram lief mit "nur" 2.0 Volt da alles darüber nicht laufen woltle für den SuperPi run. Unseren Meister haben Seb84 und ich an der FSB Wall bei 425MHz gefunden. Nachdem wir im SuperPI 1Mio eine Zeit von 15.53 Sekunden hatten ging leider nichts mehr. Die Subtimings vom Ram waren gut runtergesetzt. Als wir dann den 32Mio gestartet haben mit dem gleichen Takt von 3825 MHz hatten wir immer Probleme mit dem Abspeichern der Ergebnisse. Immer nachdem wir im Paint auf Speicher unter gedrückt hatten kam ein Freeze. Dann haben wir es einfach nochmal mit Last Probiert in der hoffung es hilft was da das System wärend dem Bench perfekt lief. Dank Prime95 haben wir jetzt auch unser 32Mio Ergbenis.

Hier noch die 2 Compare Links vom HWBot

1Mio:http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=734024

32Mio: http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=734029

Stefan hat zu der Zeit einen Aquamark laufen lassen, aber da ich keine Screens oder so habe muss ich dazu sptäer etwas schreiben.

Marco hat auf seinem Asus Striker 2 Extreme (790i SLI) einen Q66 erst mit einer 88GT und dann noch im SLI durch den 3D Mark 06 gejagt. Der CPU war zwar unter Wasser, aber die Wassertemp war bei 4C° und die CPU bei 9C°. Da das Board ein Problem mit hohen Spannungen hat gab es da leider viele Probleme, aber über diese wurde gesiegt. Der Q66 der Verbaut war lief mit 1.504 V bei 4163.1 MHz und 462.6MHz FSB Stabil. Die 88GT SLI liefen auf 758/1022/1901 (GPU/RAM/Shader). Der Verbaute DDR3 OCZ lief mit Stocksettings auf 792.2MHz bei 7-7-7-20 Timings. Er Erreichte mit seinem aufgebauten System 21506 Punkte im 3D Mark.

Hier noch der HWBot Compare link:

http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=734104

Nachdem Grillen haben Chris und Seb noch die 9800GTX auf dem Asus Maximus Formular SE mit X38 Chipsatz verbaut. Da ja die Graka bei -47C° den Coldbug hat mussten wir mit dem Dice bisschen aufpassen. Der QX9650 wollte leider nicht über die 4950MHz gehen. Nachdem wir am Anfang immer Freezes oder Pixelfehler hatten haben wir den GPU Pot nochmal nachgezogen und es wurde besser. Die GPU wurde mit 1.46V versorgt und lief mit 1015/1250/2200 (GPU/RAM/Shader) Perfekt durch den 3D Mark 06. Die Ram Timings waren auf 5-5-4-12 für den Run. Die Grafikkarte war dank Dice dauerhaft bei ca. -40C° wo sie noch keine Zicken gemacht hat wegen dem Coldbug, den wir aber auch mal erlebt haben :P . Das Ergebnis mit der 9800GTX war am Ende dann 21135 Punkte im 3D Mark. Mit diesem Run ist Chris damit im Hardware Rank der 9800GTX auf Platz 4 für das PCGHX Team und holt 16,3 Punkte. Da wir am Ende leider zu Müde waren haben wir vergessen den 01/03/05/Aquamark laufen zu lassen. Das holen die 2 aber gerade nach.

Hier noch der Compare link zum HWBot:

http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=734116

Später gehts dann noch an das Crossfire X Setup ran mit dem QX 9650. Stefan versucht gerade mit nem Q66 im Super PI was zu reisen und ist derzeit bei 510MHz FSB! Marco versucht gerade noch im 3D Mark 06 mit Singel 88GT was zu holen. Chris und Seb haben gerade massive Probleme mit dem Board.

so long... erstmal Frühstücken :P

@Steffi: Die 22k wollte einfach nicht fallen :( Man sieht sich bestimmt nacher nochmal im Skype beim benchen der HD 3870 Crossfire X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wissen, ob ihr auf dem 790i aus dem Mushkin nochwas holen konntet :D ...

Klasse Ergebnisse, die 9800 geht ja mal abartig gut.
 
Hey habt ihr wirklich super hinbekommen. Habs zum Teil ja live miterleben dürfen. Und das die 22k6 mit der 9800 GTX nicht gefallen sind, liegt mit Sicherheit nicht an der Graka. Mag jetzt aber auch den QX9650 nicht schlecht machen - aber von 5.300 - 5.400 MHz sind wir vorher ausgegangen. Das hätte allemal für WW #1 gereicht.

Toll auch das Ergebnis von Devon mit GT SLI - super 12. Platz WW :-)

Das P5K 64 WS ist wirklich ne olle Zicke - finde ich super, dass ihr euch damit überhaupt befasst habt ;)

So und nun noch eine Frage: Für den E2160 und den P4 550 habt ihr die SuperPI-Ergebnisse. Wie siehts denn mit CPU-Z aus? Da sind eventuell noch ein paar Punkte drin. Zumindest beim P4 550 wäre es noch ein Punkt ^^

Macht weiter so. Wenn sich hier der Muttertagsstress gelegt hat, schaue ich wieder zu.


Edit: Ihr habt unser hwbot-Team auf Platz 39 der Rangliste gebeamt. w0000000t
 
Toll auch das Ergebnis von Devon mit GT SLI - super 12. Platz WW :-)

Das P5K 64 WS ist wirklich ne olle Zicke - finde ich super, dass ihr euch damit überhaupt befasst habt ;)

So und nun noch eine Frage: Für den E2160 und den P4 550 habt ihr die SuperPI-Ergebnisse. Wie siehts denn mit CPU-Z aus? Da sind eventuell noch ein paar Punkte drin. Zumindest beim P4 550 wäre es noch ein Punkt ^^

also meine meinung nach is der qx besitzer bischen ZU umgänglich mit seinem kleinen!

mit demp5k w64 habe ich mich befasst ist echt bischen komisch mal gehts ne halbe stunde dann geht wieder nix! die muskhins liefen da drauf dicke iher 900@7-6-6-18 und das mit 2,1V und später ging in die richtung GARNIX mehr warum KA:(

ja der p4 zickt wie sau rum brauchen echt andere board das dq6 geht nur mit 1,85V aus dem bios 1,9 oder 2,0 belohnt es mit blackscreen! sinnlos:/!und sehr schade weil da wäre noch einiges drinne! ich glaube beim nächsten urlaub schau ich mal ob ich dem celli noch beine machen kann platz eins ruft:):cool:

ja viel spaß noch
 
@der8auer: Großes Thx!

@Saturas: Um den 790i in Verbindung mit dem Mushkin kümmere ich mich jetzt

@StellaNor: Zwar ging SuperPi mit dem P4 und DDR3 gut ab und wir konnten mit recht wenig MHz Platz3 landen, aber ich kann dem P4 um Himmelswillen keine Taktraten >5.000MHz mehr entlocken. Und einen solchen CPUZ Score habe ich schon im HWBot. Die CPU zickt nur noch.


Heute morgen wollten wir 3DMark01-05 und AQ3 auf der 9800GTX nachholen. Das ging allerdings gänzlich daneben (vllt hätten wir mehr als 3-4h schlafen sollen :ugly:) Auf jedenfall blieb der Screen schwarz und die Karte pendelte bei 0,03V rum. Wir dachten schon dass es sie gehimmelt hat - aber der Backofen wirkt oft Wunder. Still alive, aber benchen werden wir sie mangels Zeit nichtmehr, die 21,3k sind mit Sicherheit schoneinmal eine Hausnummer mit "nur" 4950MHz
 
mit demp5k w64 habe ich mich befasst ist echt bischen komisch mal gehts ne halbe stunde dann geht wieder nix! die muskhins liefen da drauf dicke iher 900@7-6-6-18 und das mit 2,1V und später ging in die richtung GARNIX mehr warum KA:(
:wow: 900 7-6-6-18 auf dem Board - ich hätte mich doch intensiver damit befassen sollen.... :hmm:
 
oh sorry 800 warens aber die timnigs stimmten sorry

stickstoff schon lage alle:(

mfg memphis
 
@Saturas: Ich saß jetzt 2h am Striker2Extreme mit Bios 0402 und ich hab es nicht hinbekommen, die Rams auf 850MHz CL8-8-8-24 T2 bei 2.16V und mehr zum Laufen zu bekommen (prime steigt sofort aus). OCZ 12800er liefen dagegen mit CL7-6-5-14 T2 bei 2,0V und scharfen Subtimings (getestet auf dem P5K64). so far....
 
Also Striker II Extreme Zickt sehr mit dem Stable 0402Bios die CPU temp wird viel zu hoch ausgelesen, auserdem wird CL7 immer als CL8 ausgegeben im Bios und CPU-Z zeigt CL7 an :ugly: , FSB 400Mhz wo dieses Board ja Spezifiziert ist leuft nicht mit keiner Spannung immer sofort nach dem Bios neustart (=Endlosbootschleife), ab CPU Spannung über 1,53V auf einem Quad gibt es kein Bild sowie bei einer VTT Spannung ab 1,5V kein Start... Bugs...Bugs...Bugs

Das neue 0512 ist einiges Besser die CPU temp wird mindestens 15°C niedriger ausgelesen CL7 ist auch CL7 , FSB 400 laufen, nur die Spanung konnte ich noch nicht testen, keine DiceWakü mehr.
 
Zurück