DICE: Battlefield 4 hat keine Auswirkungen auf BF3-Support - Plus: Sehenswertes Fun-Video zum BF4-Leak

Wir hoffen, dass ihr in der Zwischenzeit Battlefield 3 und all die Premium-Inhalte zu Battlefield 3, die noch kommen werden, genießt"


soso die noch kommen werden :schief:

erst mit der limited edition schön abzocken und jetzt nach nen halbes jahr mit premium :daumen2: und dann was kommt dann millenium 2012 vll :huh:

Dice ihr abzocker seit ja schlimmer als Aktivision.:daumen2:

werde kein dice spiele mehr kaufen, da ich mich mit der limited edition wo ich gekauft habe verarscht vorkomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde 50€ fürs Spiel sowie 15€ pro DLC oder 50€ für Premium an sich ok.
Man muss auch auch bedenken das viele sich gleich die bessere Edition zu Beginn gekauft haben und damit gleichzeitig den ersten DLC kostenlos dabei hatten.

Ansonsten muss man auch bedenken das man Battlefield mit seiner Enginge einiges zu verdanknen hat, zumindest die PC Spieler. Man forderte endlich mal die Hardware, ganz anders als Spiele wie COD.
Für so ein Studio geb ich auch gern mal etwas mehr aus, wenn dadurch zumindest der Entwicklertechnische Fortschritt vorangetrieben wird.

Geld für Munition finde ich allerdings völlig Banane.

Na, ohne Back to Karkand hätte BF 3 nur 9 Karten. Die 13 Karten inkl. Back to Karkand finde ich okay für ein Spiel mit Fokus auf Multiplayer. Sogar Call of Duty wird mit standardmäßig 12 - 15 Karten veröffentlicht. Ich sehe da also nicht unbedingt einen Grund Back to Karkand als kostenlosen Bonus anzusehen.

Ja, und die leistungsstarke Engine bzw Grafik von BF3 rechtfertigt jetzt auch keine Mappacks zu horrenden Preisen. Sie rechtfertigt in diesen Zeiten Lob, aber sicher keine Extrabezahlung. Soll jedes Spiel mit aktueller Grafik nun teurer sein? Wenn man schon solche Überlegungen anstellt, dann könnte man eher zu dem Schluss kommen, dass hässliche Spiele billiger sein sollten.
 
Da ich quasi eh nur 3 Karten spiele - Capsian Border, Operation Firestorm und ab und an mal Metro - käms mir auf die anderen Karten eh nicht an :ugly:

Die Karten bei Call of Duty sind aber wesentlich kleiner ;)

Warum rechtfertigt sie keine Extrazahlung? Ich finde es gut das es noch Studios gibt die eben auch mal an die PC Spieler denken, ist mal ne Abwechslung zu den ganzen Konsolenports. Wer es nicht will muss es ja nicht kaufen.
Und ja: "Hässliche" Spiele sollten billiger sein.
 
GoldenMic

Die Karten bei Call of Duty sind aber wesentlich kleiner

Arma 2 hat ne Map, die ist 200 KM² gross. Wieviel willste denn dafür bezahlen? 500 Euro? :D Pass auf, wenn du die Geldgier EA's rechtfertigen willst schlidderst du über verdammt dünnes Eis.

Warum rechtfertigt sie keine Extrazahlung? Ich finde es gut das es noch Studios gibt die eben auch mal an die PC Spieler denken, ist mal ne Abwechslung zu den ganzen Konsolenports.

Ich finde das auch gut, dafür gebührt auch Lob. Aber wie willste den Zusammenhang für ne Extrazahlung herstellen? Ich frage nochmal: Soll jedes Spiel mit aktueller Grafik nun teurer sein? Crysis, Metro 2033, The Witcher 2 etc? Dir alles jeweils n Hunni wert?

Abgesehen davon zahlen die Konsoleros das gleiche und profitieren kaum von der tollen BF3-Technik.
 
@GoldenMic ,


ist doch schön für dich wenn du gerne bereit bist für extrazahlung :fresse:

nur eben ohne mich ! ;)
 
Ich meine ich würde auch gern weniger bezahlen, klar. Aber es ist mir immernoch lieber wenn das Studio von BF3 die Kohle bekommt als wenn das Studio von COD das Geld bekommt. Denn erster steht für Fortschritt, letzterer für Stillstand.

Die Konsoleros sind auch selber Schuld. :ugly:
Schaut man sich aber die Server Statistiken von BF3 an spielen die meisten (deutschen) Spieler eh am PC.
Pinnwand-Fotos | Facebook
 
bitte was GoldenMic?

siehste denn nicht was dice zurzeit mit ultimate und premium abzieht und dazu noch jetzt die dlcs? und das in nur 6 monate !!! :fresse:

klar nimand ist von ultimate auf premium gezwungen umzusteigen aber wer schaut dann aktuell dumm ?

und komm mir bitte nicht mehr mit studio von cod.
 
Limited war doch völlig egal. Du bekommst den ersten DLC umsonst und wenn du bei Amazon gekauft hast sogar noch ne Waffe extra. Hinzu kommt das du "nur" 40-50€ bezahlt hast, die Standartversion war teils teurer.
Bei der Premium ist das schon was anderes, aber DLC's gibts nunmal bei anderen Spielen auch. So schlecht find ich das persönlich nicht.
 
Was ziehn die ab:

Sie verkaufen 5 neue DLCs. Wenn man eh alle kauft bieten Sie die im Paket an und man ist halt "Premium" woar das bringt auch nicht wirklich was.
 
Limited war doch völlig egal. Du bekommst den ersten DLC umsonst und wenn du bei Amazon gekauft hast sogar noch ne Waffe extra. Hinzu kommt das du "nur" 40-50€ bezahlt hast, die Standartversion war teils teurer.
Bei der Premium ist das schon was anderes, aber DLC's gibts nunmal bei anderen Spielen auch. So schlecht find ich das persönlich nicht.



also du findest das es ok wenn du limited gekauft hast und für den premium nochmal 50€ bezahlst weil es vonwegen was anderes ist :schief:

das wären also gute 100€ in nur 6 monate !

wir können auch zu dein vorherigen post thema 46 zurück gehen und schauen wer der dummere kunde ist für das jahr 2012 !

dice oder activision blizzard/infinity ward ;)
 
Jedes Stinknormale Spiel kostet heute ca. 50€ bei Release. Was ist dann an der Limited so besonders, das man sich darüber aufregen muss?
Und es ist ja keiner dazu gezwungen die Premium zu kaufen oder? Ich kann noch sehr gut spielen und habe keine Premium und hab auch den letzten DLC nicht gekauft.
Ich versteh das Problem nicht wirklich. Entweder dir gefällt das Spiel so sehr das du bereit bist die paar Euro zu bezahlen, wobei andere Spiele nen teils schlechteres P/L Verhältnis haben oder du kaufst es eben nicht. :ugly:
Ich spiels zum Beispiel auch nur selten und hab daher nach der Limited nichts mehr gekauft.
Mir ist es persönlich lieber wenn sie jetzt einen DLC nach dem anderen raushauen und die noch große Spielermenge mit frischen Maps und was weiß ich versorgen als wenn sie einmal im Jahr nen DLC rausbringen oder so. Aber das kann doch jeder halten wie er will.
 
ja aber du bist nicht aktuell wenn du das alles nicht hast.

und genau da ist das problem !;)

und hier regt sich niemand auf wegen der limited edition, es ist sein geld wert.

aber schon nach nen halbes jahr ein neuen edition auf den markt zubringen weil es angeblich was anderes ist, ist für mich ganz klar dicke fette abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich mit BF3 bisher nicht richtig warm geworden bin, finde ich, es ist sein Geld wert.
Ob man die Mappacks und DLCs haben "muss" ist ja die andere Frage. Ich glaube, wenn EA/dice gesagt hätten, wir bringen das Spiel ein halbes Jahr später raus, dafür aber mit weiteren 3 Karten, wäre der Aufschrei in der Community riesig gewesen.

Man muss doch nur auf die Spielzeit schauen, dann weiß man was man bekommen hat. Das finde ich bei Steam sehr praktisch. Da gibt es Spiele, mit denen habe ich mich gute 100 Stunden beschäftigt und habe etwa 15 Euro bezahlt. Wo bekomme ich soviel Unterhaltung für so wenig Geld?

bye
Spinal
 
Zurück