DICE: Battlefield 4 hat keine Auswirkungen auf BF3-Support - Plus: Sehenswertes Fun-Video zum BF4-Leak

Ich hoffe auch sehr auf ne offene Beta. Die hat bei mir bei BF3 überhaupt erst dazu geführt das ich das Spiel kaufe.
 
bin eigentlich auch noch im multipayer mit Battelfield 3 beschäftigt. wenn die beta 2013 erscheint, vielleicht erscheint die finale version dann 2014.
 
Dann warte ich einfach bis ich es für die hälfte des Preises bekomme. Das funktioniert auch bei Call of Duty & Co. ;)

Ich bezahle doch nicht jedes Jahr für eine minimalistisch geänderte Spielfortsetzung 50-60 €.
 
kann man bf4 eigentlich schon vorbestellen? gibt doch bestimmt schon eine menge bekloppte die nach premium und moh (nur der beta wegen) auch gleich noch ihr geld in bf4 investieren wollen :ugly:
 
wirklich schade wieder so ne Spielserie die den Bach runter geht... die Cash Cow muss gemolken werden bis Sie keine Milch mehr abgibt.
 
Preislich finde ich Battlefield richtig billig. Den Spaß, den man beim Zocken für gerade mal 50 Euro hat ist doch geil. Rechnet das mal auf Stunden um!
Als Beispiel, war gerade mit meiner Frau etwas essen. 2 Std. hats gedauert und hat 35 Euro gekostet!

Was ich aber EA und Dice vorwerfen kann ist, dass es nicht wirklich etwas neues gibt. Optik ja, aber Gameplay? Was damals BF 1942 + Desert Combat geschaffen haben,
dass konnten alle Nachfolger nicht schlagen. Und das ist richtig schlecht, sehr schlecht DICE !
 
hackology

man bekommt für 50 euro viel spielspaß im multiplayer, das stimmt schon.
aber wenn man keinen aktuellen rechner hat und dieser zu lahm ist, verliert man schnell 1000 euro für einen neuen.
 
hackology

man bekommt für 50 euro viel spielspaß im multiplayer, das stimmt schon.
aber wenn man keinen aktuellen rechner hat und dieser zu lahm ist, verliert man schnell 1000 euro für einen neuen.

Meiner kostet mit allem drum und drann vllt höchstens 500(Oder hat gekostet) und schafft BF3 auch auf Mittel-hoch so ne Mischung...
 
Verstehe nicht was ihr habt. BF3 wurde Ende 2011 released. Wenn man, so wie ich, Premium dazu gekauft hat. Hat man ca. 100 Euro bezahlt und bekommt dafür mindestens(!) 2 Jahre guten Multiplayercontent. Meiner Meinung nach OK. WOW hat mich mehr gekostet(3,5 Jahre ~9€/Monat). Da ich mir im Jahr ca. 2-3 Spiele kaufe passt das sogar ins Budget.

Ich sehe zur Zeit auch noch nicht wo EA die BF-Serie kaputt macht. Wenn man alles Pechschwarz ausmalt, dann vielleicht.
 
Wenn ich zusätzlich Geld für Premium gezahlt hätte würde es mich schon ärgern jetzt schon von BF4 zu lesen.
Aber ich kaufe keine DLCs oder "Premium"
 
Also ich hab mir auch Premium gekauft, da es sich einfach lohnt. Natürlich lohnt es sich aber nur, wenn man " BF Fan " ist. Zum einmal angucken ist es dann doch zu teuer.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bevor der letzte DLC für BF 3 veröffentlicht wird, wird auch noch kein BF4 erhältlich sein. So dumm ist auch nicht mal EA.

Ich vermute auch, dass der letzte DLC einen großen Vorgeschmack auf BF 4 bieten wird, ob vom Gameplay oder Grafik, keinen Ahnung. Damit wird man die Leute zum Kauf von BF4 bewegen wollen.

Letztendlich kann man es sehen wie man will, BF war früher mit den ganzen kostenlosen Mods für die jeweilige Zeit ganz klar besser. Heute ist es aber immer noch sehr in Ordnung zumindest dann,
wenn man sich anschaut was die anderen Spiele so bieten.
 
EA hat BF 3 15 Mio mal verkauft und 18 Mio Verkäufe werden bis Ende des Jahres erwartet. D.h., dass EA mit BF 3 einen unglaublichen Gewinn gemacht hat. Jetzt noch paar kleine Kartenpakete für jeweils 15 Euro, den kompletten Satz Karten für 50 Euro und Cheats für 30 Euro zu verscheuern ist meiner Auffassung nach unangebracht und unverschämt. Diese Raffgier zu Lasten der Spieler finde ich unausstehlich. Das ist einfach eine sehr asoziale Form des Kapitalismus den EA da verfolgt. Wenn ich dann noch lese, dass Battlefield 4 schon nächstens Jahr kommen soll und der EA-Boss über ein F2P-Geschäfsmodell nachdenkt, indem der Spieler 1 Dollar für neue Munition zahlen soll, dann platzt mir sogar die Hutschnur. Hallo? Gehts noch? Dem Typen sollte man Geldscheine ins Maul schieben bis er dran erstickt.
 
Für Munition zahlen wäre gar nicht so eine schlechte Idee. Vielleicht würde dadurch BF auch endlich ein wenig realistischer wie "Arma". Die Sprayer wären dann Geschichte.
 
Natürlich ist das eine unrealistische Forderung, aber ehrlich manche Spieler bräuchte so was wirklich :devil: damit die zur Vernunft kommen :P
 
EA hat BF 3 15 Mio mal verkauft und 18 Mio Verkäufe werden bis Ende des Jahres erwartet. D.h., dass EA mit BF 3 einen unglaublichen Gewinn gemacht hat. Jetzt noch paar kleine Kartenpakete für jeweils 15 Euro, den kompletten Satz Karten für 50 Euro und Cheats für 30 Euro zu verscheuern ist meiner Auffassung nach unangebracht und unverschämt. Diese Raffgier zu Lasten der Spieler finde ich unausstehlich. Das ist einfach eine sehr asoziale Form des Kapitalismus den EA da verfolgt. Wenn ich dann noch lese, dass Battlefield 4 schon nächstens Jahr kommen soll und der EA-Boss über ein F2P-Geschäfsmodell nachdenkt, indem der Spieler 1 Dollar für neue Munition zahlen soll, dann platzt mir sogar die Hutschnur. Hallo? Gehts noch? Dem Typen sollte man Geldscheine ins Maul schieben bis er dran erstickt.

Ich finde 50€ fürs Spiel sowie 15€ pro DLC oder 50€ für Premium an sich ok.
Man muss auch auch bedenken das viele sich gleich die bessere Edition zu Beginn gekauft haben und damit gleichzeitig den ersten DLC kostenlos dabei hatten.

Ansonsten muss man auch bedenken das man Battlefield mit seiner Enginge einiges zu verdanknen hat, zumindest die PC Spieler. Man forderte endlich mal die Hardware, ganz anders als Spiele wie COD.
Für so ein Studio geb ich auch gern mal etwas mehr aus, wenn dadurch zumindest der Entwicklertechnische Fortschritt vorangetrieben wird.

Geld für Munition finde ich allerdings völlig Banane.
 
Zurück