News Diablo 4: Twitch-Drops für Release-Monat vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Twitch-Drops für Release-Monat vorgestellt

In wenigen Tagen erfolgt der Release von Diablo 4. Zum Start des höllischen Abenteuers werden für Twitch-Nutzer diverse Drops freigeschaltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Twitch-Drops für Release-Monat vorgestellt
 
Ich möchte nicht mal wissen wie viele Diablo-Spieler sich die Deluxe Edition gönnen, um diesen Freitag starten zu können.
In etlichen Foren liest man nur "kann den Freitag kaum erwarten". Für ein paar Tage zahlen die Leute alles.
 
Nicht nur Deluxe sondern ultimate und das erst vor ein paar Tagen da jetzt die Vorbestellerversionen auf diversen Seiten reduziert ist und zum Preis der Standardversion verkauft wird.?
 
Cool, also müsste ich, als Käufer des Produktes, nebenbei auch noch einen Stream laufen haben? :D
Ja. Aber wenn du nur das Zeug haben willst, dann packt man den auf 144p in irgendeinen gemuteten Browsertab und ignoriert ihn. Letztlich ist das aber eh nur 0815 kosmetischer Bumms.
Allein der Name "Twitch Drop" provoziert mich schon. Eines Vollpreistitels völlig unwürdig. Würde niemals anderen beim Spielen zuschauen für so einen Quatsch.
Und wieso ist es das? Hat mittlerweile fast jedes Spiel bei Release, ob Vollpreis oder F2P ist dabei völlig egal. Ganz normale Marketingmaßnahme um die Viewerzahlen auf Twitch aufzupumpen und Reichweite zu generieren.
 
Nicht nur Deluxe sondern ultimate und das erst vor ein paar Tagen da jetzt die Vorbestellerversionen auf diversen Seiten reduziert ist und zum Preis der Standardversion verkauft wird.?
Ich sehe da nichts....

Am ende werde ich es aus LW kaufen, es läuft auf dem Steamdeck was gut ist.

Der Drops mit bessere Spiele für Spieler ist gelutscht.
 
Für die Deluxe Version auf der Xbox hab ich jetzt 38 Euro bezahlt. Ich versuche jetzt Eisern nichts zu Lesen. Keine Builds nix. Ich mach das Game an un Zock halt los OHNE HINTERGRUNDWISSEN! Klar ich brauch immer 3x so lange aber das wäre ja so als ob ich schnell in den Buchladen renne - mir das Buch raushole worauf ich seit Jahren warte. Die letzten 10 Seiten Auschlage und das Ende kurz Lese.

Irgendwie Plööt!? ;)
 
Für die Deluxe Version auf der Xbox hab ich jetzt 38 Euro bezahlt. Ich versuche jetzt Eisern nichts zu Lesen. Keine Builds nix. Ich mach das Game an un Zock halt los OHNE HINTERGRUNDWISSEN! Klar ich brauch immer 3x so lange aber das wäre ja so als ob ich schnell in den Buchladen renne - mir das Buch raushole worauf ich seit Jahren warte. Die letzten 10 Seiten Auschlage und das Ende kurz Lese.

Irgendwie Plööt!? ;)
So wird Diablo anscheinend gespielt. Freitag wird angefangen, und spätestens am Sonntag musst du derbe im Endgame abgehen. Und vergess nicht die Cutscenes zu skippen. Das kostet unnötig Zeit.

:schief:
 
Ich hab mir die Ultimate-Edition gekauft. Leider kann ich nicht direkt am Release spielen, da ich vom 02. bis zum 09. nicht zu Hause bin.

Juckt aber auch nicht, ich freue mich sehr auf das Spiel und nehme hier auch gerne die Twitch-Drops mit. Die Streams lasse ich einfach so nebenbei laufen - ohne Ton. Und sobald ich spielen kann, werde ich dies auch erstmal alleine machen um die Story in Ruhe kennen zu lernen. Wenn ich dann dafür 50 Stunden brauche, ist mir das echt egal.

Die Story der Beta bzw. des Slams habe ich direkt übersprungen, indem ich weder die Cutscenes, noch die Texte gelesen habe. Mir ging es da erst einmal darum, die Klassen und ihre Fähigkeiten, soweit diese Verfügbar waren, zu sehen.

Und ich bin mir sicher, dass ich hier auf Dauer locker auf meine eigene Regel von 1 € / Stunde kommen werde. Das hat bisher bei vielen Spielen, auch Diablo 2 und 3 geklappt.
 
Cool, also müsste ich, als Käufer des Produktes, nebenbei auch noch einen Stream laufen haben? :D
Ich erzähle dir ein kleines Geheimnis, du kannst das Spiel auch ohne die Skins von Twich spielen.
Ich möchte nicht mal wissen wie viele Diablo-Spieler sich die Deluxe Edition gönnen, um diesen Freitag starten zu können.
In etlichen Foren liest man nur "kann den Freitag kaum erwarten". Für ein paar Tage zahlen die Leute alles.
Hatte mehr als genug Bnet Guthaben, aus meiner WoW Zeit. Warum nicht dafür nutzen.
 
Ich möchte nicht mal wissen wie viele Diablo-Spieler sich die Deluxe Edition gönnen, um diesen Freitag starten zu können.
In etlichen Foren liest man nur "kann den Freitag kaum erwarten". Für ein paar Tage zahlen die Leute alles.
Jo, iss halt so! Ich verdiene gutes Geld und bin bereit für mein liebstes Hobby auch mal etwas mehr zu bezahlen.
Selbst wenn es 30 oder 40 EUR mehr gekostet hätte als die Standard-Edition, hätte ich das bezahlt! Juckt mich nicht!
Nach 27 Jahren Diablo II und 11 Jahren Diablo III, ist das einzige was ich so schnell wie möglich will mein heiß ersehntes Diablo IV.
Ich freu mich wie ein Schnitzel! Basta! :-P

PS: Der letzte Kinobesuch mit meiner Frau hat mich über 50 EUR gekostet > für 2,5 Stunden!
Bei Blizzard zahl ich nicht mal die Hälfte mehr für die Ultimate > für 96 Stunden! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sowieso Cosmetics wie Sand am Meer geben - also wozu überhaupt mit Sammeln anfangen - wenn man nicht reich wie Mr. Wayne ist - und da wär mir sogar das drüber Aufregen zu teuer..

Solang man mit dem Vollpreis gleich schnell durch das Spiel kommt - ist der Rest optiional - der auch nur deshalb gemacht wird, damit man dem zweit liebsten Hobby der Gamer befriedigen kann - und das ist nun einmal Shoppen gehn.

Fehlt nur noch ein virtueller Shopping Level - wo man mit seinen Helden von Laden zu Laden laufen kann... Spätestens diablo Diabo 5 muss bei Start einen Shoppingsimulator /Kaufhaussimulator / ein Einkausfszentrum dabei haben, wo man zum Anprobieren in die Umkleidekabine laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mehr als genug Bnet Guthaben, aus meiner WoW Zeit. Warum nicht dafür nutzen.
Jo, iss halt so! Ich verdiene gutes Geld und bin bereit für mein liebstes Hobby auch mal etwas mehr zu bezahlen.
Selbst wenn es 30 oder 40 EUR mehr gekostet hätte als die Standard-Edition, hätte ich das bezahlt! Juckt mich nicht!
Nach 27 Jahren Diablo II und 11 Jahren Diablo III, ist das einzige was ich so schnell wie möglich will mein heiß ersehntes Diablo IV.
Ich freu mich wie ein Schnitzel! Basta! :-P
Macht euch keinen Kopf. Ich gehe fast davon aus, das etwa 50% der Diablo-Fans eine Version kaufen, die einem am Freitag Zugang gewährt.
Bei solchen Blockbustern funktioniert das tadellos. Hier könnte man sogar beim Aufpreis noch etwas höher anlegen. Aber 30€(?) reichen für´s Erste.
 
Nicht nur Deluxe sondern ultimate und das erst vor ein paar Tagen da jetzt die Vorbestellerversionen auf diversen Seiten reduziert ist und zum Preis der Standardversion verkauft wird.?
Soweit ich weiß aber nur Konsolen-Versionen. Für den PC wird ausschließlich von Blizzard vertrieben (soweit ich weiß) und da gibt es so schnell keine Rabatte - vor Release schon gleich gar nicht.
Jo, iss halt so! Ich verdiene gutes Geld und bin bereit für mein liebstes Hobby auch mal etwas mehr zu bezahlen.
Selbst wenn es 30 oder 40 EUR mehr gekostet hätte als die Standard-Edition, hätte ich das bezahlt! Juckt mich nicht!
Nach 27 Jahren Diablo II und 11 Jahren Diablo III, ist das einzige was ich so schnell wie möglich will mein heiß ersehntes Diablo IV.
Ich freu mich wie ein Schnitzel! Basta! :-P
Sehe ich 100% genauso. D3 ist nun 12 Jahre her und wer nur paar Titel im Jahr holt, hat für solche Perlen immer was übrig. 100 € aller 12 Jahre scheinen mir jetzt nicht so teuer zu sein für die Spielreihe, zumal Hobby. Ich habe D4 schon im Dezember 2022 vorbestellt über deren Shop, weil ich wusste ich möchte es spielen.
 
Zu den Twitch-Drops:
Ja auch ich werde nebenbei ein Stream laufen lassen um die Sachen zu bekommen...
Aber die 2 Subs für ein Mount? Da lasse ich die Finger davon...ich weiß nicht mal wie teuer ein Sub ist oder wie man es vergibt. :D
Ich nutze normal kein Twitch, Twitter, Telegram und wat weiß ich was noch alles mit T anfängt.....

Ich möchte nicht mal wissen wie viele Diablo-Spieler sich die Deluxe Edition gönnen, um diesen Freitag starten zu können.
In etlichen Foren liest man nur "kann den Freitag kaum erwarten". Für ein paar Tage zahlen die Leute alles.
Es ist auch ein Wochenende dazwischen. :D
Nicht nur Deluxe sondern ultimate und das erst vor ein paar Tagen da jetzt die Vorbestellerversionen auf diversen Seiten reduziert ist und zum Preis der Standardversion verkauft wird.?
Auf welchen Seite?
Warum? Weil das Spiel auf dem PC NUR von Blizzard selbst vertrieben wird. Und Blizzard gibt keine Keys an Drittanbieter raus, weil die es eben selbst vertreiben.

Aber...
Die "Keys" der Drittanbieter kommen von Leuten, die Gold in WoW zu WoW-Marken umtauschen um diese dann in Guthaben zu tauschen um dann widerum mit dem Guthaben das Spiel zu kaufen und für Geld zu "verschenken".
Durch dann eben den Verkauf dieser "Keys", werden die ganzen Gold-Farmer bezahlt.
Also unterstützt man durch den Kauf solcher "Keys" die Gold-Mafia...

Die Konsolenversionen kommen dann aus dem Ausland, wo es kein Geoblocking gibt wie im Blizzardstore.
Dort wird fast immer der Key von der Packung abgeschrieben oder abfotografiert und im Ausland vertickt, wo man mehr Geld bekommt als im eigenen Land.
Weil es immernoch viele Länder gibt bei denen die Leute kaum Geld haben, aber die Spielefirmen den Leuten das Spielen ermöglichen wollen. 100€ für eine Ultimate Version ist anderorts ein Gehalt für ein oder mehrere Monate...

Hauptsache Geiz ist Geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück