News Diablo 4: Soll noch vor den Game Awards enthüllt werden [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Soll noch vor den Game Awards enthüllt werden [Gerücht]

Mehrere Quellen berichten derzeit davon, dass das kommende Diablo 4 bereits ab Dezember vorbestellt werden kann, bevor der Titel 2023 erscheint. Nun meldet sich auch der oft gut informierte Insider Tom Henderson zu Wort und behauptet erfahren zu haben, dass Diablo 4 noch vor den anstehenden Game Awards enthüllt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Soll noch vor den Game Awards enthüllt werden [Gerücht]
 
Hoffentlich gibt es umfangereiche Beta-Tests welche vorallem auch lange genug dauern. Schön und gut das "ausgewählte Medien" schon mal Probe spielen können, aber der Großteil des Feedbacks kommt wie üblich aus der Community. :)
 
Ich befürchte die Community ist da ziemlich schmerzfrei. D3 war ja auch am Anfang höllisch schlecht sozusagen (sofern mans überhaupt spielen konnte und nich nur die 37 gesehen hat) und die don't you guys have phones-Immortal Nummer ist ja schon legendär - trotzdem hat der mobile pay-to-win Ableger alle Umsatzrekorde gebrochen.

Ich hoffe wirklich, dass D4 (von Anfang an) gut wird. Aber auch wenns wieder nen grottigen Start hinlegt wird sich wie üblich trotzdem dusselig damit verdient befürchte ich.
 
D3 war ja auch am Anfang höllisch schlecht sozusagen
Ist es für viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bis heute. Viele haben es gar nicht erst angefasst. Ich kann´s auch irgendwie nachvollziehen. D3 wirkte beim ersten Durchspielen auf mich persönlich wie eine Demo. :D Mit der Zeit ging es dann zwar, aber so richtig wie bei D2 damals, ist der Funke nie übergesprungen. Dafür hat das ganz gut bei Borderlands 2 funktioniert. ^^
 
Die Headline ist geil. Ich wusste garnicht das das Spiel bisher nur als Gerücht in Entwicklung ist.^^
Ich fand sie auch sehr komisch.
Das Spiel ist doch schon 2019 angekündigt worden und es gibt mehrere Gameplay Videos!?

Ansonsten wird es sicher wieder ein Totalausfall. Und zugeschissen mit Mikrotransaktionen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es sowieso moralisch fragwürdig finde von Activision Blizzard irgendwas zu kaufen.
 
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug:D ich hoffe diesmal, der Start wird besser als bei D3.

Mein Barbar hatte damals gefühlt erst bei Stufe 40 ein blaues/passendes Item gefunden (nur leicht übertrieben)...:schief:

Gruß
Das war kein Bug. Das warn Feature. Erinnert mich an die Leute die bei WoW Classic Beta "Bugs" gemeldet haben, die aber keine waren, sondern damals einfach dazugehörten.
 
Mein Barbar hatte damals gefühlt erst bei Stufe 40 ein blaues/passendes Item gefunden (nur leicht übertrieben)...:schief:
Ich hatte in der UR-Version von D3 das erste legendäre Item nach genau 51 Spielstunden gefunden (und es war natürlich crap). Das weiß ich deswegen noch ganz genau weil ich sofort nach dem Drop auf den Stundencounter geglotzt habe und dachte "das können die doch einfach nicht ernst meinen".

Tja, zwei, drei Jahre später dann das andere extrem (das genauso bescheuert ist): Jetzt droppen derart viele Legendäre dass man bei jedem 5-Minuten-Rift-Run das Inventar damit vollgeklatscht bekommt und schon gar nix anderes mehr aufhebt und man höhere Klassen an Legendären Items (Uralt usw.) braucht um das System irgendwie am laufen zu halten.

Das ist auch was, was mich massiv stört: Die effektivste Art, in D3 seinen Caracter zu verbessern ist es, nicht zu spielen. Da das Game alle paar Monate durch Seasons und Patches usw. dauerhaft für die Dauerzocker attraktiv gehalten werden soll was nur geht indem die immer wieder was noch besseres finden können (und man immer mehr noch schwerere/höhere Levels braucht und die Zahlen einfach immer größer werden) ist es für einen Gelegenheitsspieler wie mich völlig uninteressant geworden weil das Spiel sich einfach zu schnell zu hart ändert. Wenn man mal ein Jahr nicht spielt und dann seinen eigentlich ganz ordentlichen Char wieder auspackt dann ist gefühlt der erste gelbe gedroppte Gegenstand schon 10x so stark als alles was man je besessen hatte weil alles wieder ohne Ende gebuffed wurde.

Da ist mir D2 (R) wesentlich lieber - für mich als Solo-Einzelspieler auch gerne mit ner Mod die die Droprates moderat erhöht (da man als Einzelspieler/Gelegenheitsspieler sonst praktisch keine Chance hat die wirklich guten Items zu finden).
 
D4 wird gekauft und gezockt, sobald die Server es zulassen. Wird wieder ein Fiasko mit Warteschlangen.

Dann fliegt es nach 50-60 Spielstunden von der Platte und war sein Geld wert.

Nostalgiebonus fällt aus, hat bei mir schon bei D2R nich mehr wirklich Früchte getragen.

Diesen ganzen Season Quark und Endgame-Content, wie auch immer der aussehen mag, können sie sich sonst wo hin stecken.

Wird für mich ein neues, cooles Hack and slay, wie damals Wolcen. Nich mehr und nicht weniger.
 
Zurück