News Diablo 4: Gerüchte um Crunch vor Release im Juni 2023

Habe auch noch nie gelesen das ehemalige Mitarbeiter gut über ihren Arbeitgeber geredet haben!
Also nicht alles glauben was da so geschrieben wird ?

Das da einiges hinter den Kulissen schief gelaufen ist, haben sogar Gründungsmitglieder durch die Blume bestätigt das stimmt schon. Vorwiegend geht es mir aber um die Spiele,die nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können.

Es gibt auch genug Geheule von Mitarbeiter in der der Industrie die denken das wäre ein 0815 Beruf, nur weil es da mittlerweile Lehrgänge gibt etc. Da kannste dann deine Sachen packen wenn du mal freiwillig nicht länger bleiben willst.
 
Da geht es aber um ganz andere Geldsummen.

Ich hoffe du hast kein Kind dem du erzählst, der Kaugummi ist heute doppelt so teuer wie vor 5 Jahren. Er wird solange nicht gekauft bis er der Hersteller "begriffen" hat. :-P
Mir geht es um's Prinzip. Jammern tun wir alle, aber wirklich was gegen Dinge unternehmen die uns stören: leider die wenigsten.

Uns geht es noch allen viel zu gut... Und meinem Kind kann ich erzählen was ICH will:P

Gruß
 
Uns geht es noch allen viel zu gut... Und meinem Kind kann ich erzählen was ICH will:P
Ja kannst du machen, sagt auch keiner was anderes. Aber dann diskutier hier nicht blöd rum. :-$
Leute wie du finden auch immer einen Grund, wieso man dies und das nicht holen sollte.

Spar dir das zitieren, ich reagier auf deine Beiträge nicht mehr.
 
Immer Blöd für die normalen "Arbeiter" wenn durch Missmanagement dann Stress entsteht. Aber da sehe ich mich als Kunde nicht in der Pflicht.
Fast jeder in der IT und Entwicklung hat sehr gute Jobperpektiven und verdient in den USA auch sehr gerne 6 stellig im Jahr. Können immer noch Kündigen und haben direkt wieder ein neuen Job.

Auch hier sind wir immer noch bei sehr vielen Berufen massiv im Arbeitnehmermarkt. Fast jeder mit Berufserfahrung und vernünftiger Ausbildung kann sich heute den Job und Konditionen wie Homeoffice & Arbeitszeiten zumindest mitbestimmen.
 
Das ist auch ohne Missmanagement normal, gerade wenn man Spiele auf hohen Niveu machen will. Das wird sich auch nicht ändern, es gibt auch Leute die freiwillig crunchen.
Wer sagt denn sowas? Ein Spiel ist auch nix anderes als jedes andere Firmenprojekt und wenn das vernünftig geplant und gemanaged wird, sehe ich jetzt kein Faktor warum da zwingend am Schluss massig Überstunden eingefordert werden müssen.

Wenn natürlich im Vorhinein schon viel zu optimistisch geplant oder gar geschwindelt wurde, um irgendwie Publisher Gelder zu bekommen oder Promo zu generieren, dann ist natürlich klar, dass man jedes Zwischenziel reisst.
 
Wer sagt denn sowas? Ein Spiel ist auch nix anderes als jedes andere Firmenprojekt und wenn das vernünftig geplant und gemanaged wird, sehe ich jetzt kein Faktor warum da zwingend am Schluss massig Überstunden eingefordert werden müssen.

Leute bei Blizzard haben freiwillig gecruncht oder looking Glass Studios, weil die ihren Job gerne machen und solche Leute brauch man auch.

Ist kein Job wie jeder andere, weil man auch oft wenn es vernüftig zu geht, bei jedem Spiel bei 0 anfängt und die Erfahrung von vorher auch 0 bringt. Wenn du Spiele von der Stange willst mag das stimmen. Aber Weltklasse Games wie World of Warcraft usw. werden ohne Crunch nicht fertig egal wie gut die Planung ist.

Was halt stimmt ist zb. das Deadlines gesetzt um seine eigene Autorität zur Schau zur stellen, es hat keinen Grund warum bestimmte Assets fertig gemacht werden müssen, das ist reine Machtdemonstration. Das hat Ken Levine irgendwann mal gesagt der aber auch kritisiert wird weil es den Leuten zu lange dauert.

Auf Spiele von der Stange kann ich verzichten.
 
Ja kannst du machen, sagt auch keiner was anderes. Aber dann diskutier hier nicht blöd rum. :-$
Leute wie du finden auch immer einen Grund, wieso man dies und das nicht holen sollte.

Spar dir das zitieren, ich reagier auf deine Beiträge nicht mehr.
Mein Gottchen, jetzt die beleidigte Leberwurst spielen. Blöde ist wer blödes sagt oder tut. In dem Sinne?

Gruß
 
'wie sehr wir bereit sind, uns selbst zu verletzen, um sicherzustellen, dass das Spiel in einem ausreichend guten Zustand veröffentlicht wird", zitiert die Washington Post einen anonymen Mitarbeiter bei Blizzard. Was das bedeutet, kann sich jeder denken: "

...ja, es kommt mal wieder ne unfertige bzw. verbugte Beta als Release wie schon bei D3.

Ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte aber irgendwie bezweifle ich, dass es dieses Mal besser laufen sollte als üblich in solchen Situationen :ka:
Dann ist ja meine Strategie richtig erst ein paar Wochen nach dem Release das Spiel zu kaufen.
Und das ist auch bei anderen Spielen ratsam.
 
Ich hab es vorbestellt für 90 € und bereue es auch nicht.

Und genau wegen solch einer Kundschaft können die Spieleschmieden heute erstmal jeden Rotz raushauen.

Oh es gibt einen Trailer... Das Spiel kommt vielleicht in einem halben Jahr... Hier... nehmt meine Kohle schonmal.
Weil... ja weshalb eigentlich... Ah ja.. Gibt es dann zum Release bestimmt nicht mehr.

Das machen 250.000 Leute und die haben mal geschmeidige 22 Mio auf dem Konto.. Ich als Chef würde da aus dem Lachen auch nicht mehr raus kommen....

Kann es ja bei irgendwelchen Collectors Editionen verstehen welche auf 500 Stück begrenzt sind.
Aber Menschen bestellen ja schon "Digital Editionen" Monate vor.

Da muss man sich nicht wundern, dass es heute Season Passes etc. gibt.

Nicht die Industrie ist schuld, dass Produkte immer beschissener werden. Sondern der Kunde, welcher für den letzten Rotz Kohle raushaut.


Für mich kam die Erkenntnis des "Dummen Konsumenten" bei Battlefield 3
Battlefield 2, Mega Game, Modsupport, Eigene Server möglich etc.

Bei BF3 dann, nö.. Gibt es alles nicht mehr. Keine Lan Partys mehr, nur noch Dedicatet Server seitens EA, Mod Support gestrichen etc.

Hätte man mit nichtkaufen strafen müssen. Aber die Leute haben EA die Kohle in den Rachen geschmissen und so etwas wie BF2 sehen wir niemals wieder.

Aber was rede ich.
Gibt es doch Leute welche sich die Digitale Konsolen Editions kaufen
 
Vorbesteller und Day One Spieler sind wichtig. Ohne die würden die Entwickler nicht so schnell und soviele Bugs gemeldet bekommen, so das sie die fixen können.
 
Vorbesteller und Day One Spieler sind wichtig. Ohne die würden die Entwickler nicht so schnell und soviele Bugs gemeldet bekommen, so das sie die fixen können.
Früher nannte man das Testphase oder Beta - und die dort gefundenen Bugs haben Spieler des Releases nie gesehen...

Damals, als Spiele fertig sein mussten im Verkauf weil der Hersteller auch gar keine große Möglichkeit hatte zu patchen. Vor Onlinezwang.
 
Und genau wegen solch einer Kundschaft können die Spieleschmieden heute erstmal jeden Rotz raushauen.

.....

Aber was rede ich.
Gibt es doch Leute welche sich die Digitale Konsolen Editions kaufen
Die ewig Gestrigen, das tut mir aber leid. Nicht. :-D

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen: ob du nun jetzt oder kurz vor Release dir was kaufst, macht (gerade bei Blizzard) keinen Unterschied.

Wenn du ein Hobby hast und vielleicht 1-2 Titel im Jahr kommen, auf die du dich sehr freust, bin ich persönlich gern bereit dafür schonmal auch im voraus Geld auszugeben. Es ändert nämlich nix, früher oder später investierst du sowieso in eine Freude deiner Wahl.

Es gibt auch Leute die sparen und nicht von der Hand in den Mund leben. Und da würde ich mich auch als nicht besonders gehoben bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück