News Diablo 4: Entwickler lässt Spieler mit dreister PvP-Forderung auflaufen

Als ich die Lilith-Altare gefarmt habe, bin ich im PvP Gebiet auch einmal verreckt.. naja dann verliert man 15 Sekunden :D und weiter gehts...

PvP ist nicht meine größte Sorge bei D4, obwohl ich es gar nicht nutze
 
Nein, Blizz ist nicht lazy, es ist exakt so, wie sie es vor Release beworben haben. Diablo hatte nie, hat nicht und wird nie ein gebalancetes PVP haben.

Ja, weil sie halt lazy sind bzw. kein Bock drauf haben. :D

Und das ist voll ok.

Ja, ist es.

Weil es eben deutlich mehr Aufwand ist als "Hurr durr, gleiches Level, gleiche Anzahl Aspekte/Level der Aspekte = gleichwertige Ausrüstung"

Nein, ist es grundlegend erstmal nicht wirklich. Ja, es bedarf "etwas" an commitment, das auch auf Dauer durch zu ziehen. Wenn sie kein Bock drauf haben, ist das halt so und auch ok.

und das für die 2 Leute, die nicht in der Lage sind zu lesen, was Blizzard vorher angekündigt hat und die kompetitives PVP in einem ARPG haben wollen.

Gibt sicherlich weit mehr als 2 Leute, die sich bei Diablo in einem kompetitiven PvP sehen würden.
Blizzard selbst hat Diablo 4 den GaaS und Online-MMORPG Stempel aufgedrückt.
Die Implementation von gescheitem PvP wäre einfach ein zum Spiel und Genre passender Service am Kunden.
Brauch ich persönlich diesen Service? Nö, bin kein PvP'ler.
 
Ich finde es ja immer lustig, wenn PvE-Anreize geschaffen werden müssen, um Leute in PvP-Zonen zu locken. Da spielt es auch keine Rolle, wie groß oder klein die Anreize sind.
Fand es schon in WoW lustig, wie diest dort mal immer wieder versucht wurde. Teilweise musste man für bestimmte PvE Sachen (meist irgendwelches Event-Zeugs) nicht nur irgendwelche PvE-Inhalte in der normalen Welt machen, sondern auch in die Schlachtfelder.

Ausrüstung wie z.B. Rank 14 Sachen in Vanilla WoW sind eine Sache, da es Alternativen per PvE gab. Sind es Sachen wie dauerhafte Stats-Gains (scheint ja hier der Fall zu sein, habs nicht, da die Betas nicht überzeugen konnten), sieht die Sache anders aus.

Übrigens fand ich schon die kleineren PvP-Zonen in WoW (z.B. in Legion) sinnfrei, bei denen man PvP geflagged wurde, wenn man zu nah kam oder ausversehen drüber flog. So eine zentrale, große PvP Zone wie Wintergrasp mal außen vor.
Bin eher für generelle PvP und PvE Server. Azshara (PvP Server) war damals mein erster WoW Server nach den US und EU Betas.

Ich schätze mal, dass es zwei Arten von Leute gibt, welche solche Zonen oder Open World "PvP" mögen. Diejenigen, welche einen Nervenkitzel daraus bekommen, dass sie jederzeit angegriffen werden könnten, meist wenn gerade mit Mobs beschäftig oder schon niedrigen HP, bzw. durch Leute mit höherem Level und/oder besserer Ausrüstung. Oder diejenigen, welche auf der Gegenseite stehen, aka Gankers.
Solche Massenschlachten wie vor Crossroads oder zwischen South Shore und Tarrens Mill (nach Einführung des "Ehrensystems" viel zu oft) waren aber schon lustig, nur nicht für diejenigen, welche zu dem Zeitpunk Questen wollten. Dort wurden aber Level und Ausrüstung durch die Masse normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil sie halt lazy sind bzw. kein Bock drauf haben. :D



Ja, ist es.



Nein, ist es grundlegend erstmal nicht wirklich. Ja, es bedarf "etwas" an commitment, das auch auf Dauer durch zu ziehen. Wenn sie kein Bock drauf haben, ist das halt so und auch ok.



Gibt sicherlich weit mehr als 2 Leute, die sich bei Diablo in einem kompetitiven PvP sehen würden.
Blizzard selbst hat Diablo 4 den GaaS und Online-MMORPG Stempel aufgedrückt.
Die Implementation von gescheitem PvP wäre einfach ein zum Spiel und Genre passender Service am Kunden.
Brauch ich persönlich diesen Service? Nö, bin kein PvP'ler.
Blizzard: Vorsicht Spieler, dieser Kuchen schmeckt nach Hundehaufen! Esst ihn nur, wenn ihr bereit seid, Hundehaufen zu essen.
Spieler: Blizzard ist voll doof. Der Kuchen von denen schmeckt nach Hundehaufen. Ich hätte viel lieber einen Kuchen, der nach Marzipan schmeckt! Es gibt voll viele, die lieber Marzipan als Hundehaufen hätten!


Das ist in etwa die Argumentation von dir und dem Dude aus dem Tweet.
 
Das ist in etwa die Argumentation von dir und dem Dude aus dem Tweet.

Völliger Unsinn. Die Argumente, Standpunkte und Intentionen sind völlig andere.
Lass es mich für dich so als getriggerten mal einfach ausdrücken:

Twitterer: "Ich will PvP in einer PvP-Zone deaktivieren. Ich hab 1 Geld bezahlt!"
Ich: "Ein (von mir aus zusätzliches) balanciertes und ausgeklügelteres PvP-System würde keinem schaden."

Mit der Aussage "das PvP wurde vorher so kommuniziert" kann man diese absurde Forderungen des Twitterers beantworten. Aber nicht den Vorschlag, eine andere PvP-Erfahrung für die Spieler (nachträglich) zu implementieren.
 
Blizzard: Vorsicht Spieler, dieser Kuchen schmeckt nach Hundehaufen! Esst ihn nur, wenn ihr bereit seid, Hundehaufen zu essen.
Spieler: Blizzard ist voll doof. Der Kuchen von denen schmeckt nach Hundehaufen. Ich hätte viel lieber einen Kuchen, der nach Marzipan schmeckt! Es gibt voll viele, die lieber Marzipan als Hundehaufen hätten!


Das ist in etwa die Argumentation von dir und dem Dude aus dem Tweet.
Also wenn ich den Blizzardlauncher aufmachen, geht mir da regelmäßig D4-Werbung auf den Sack, die erzählen, wie voll-toll es in der Hölle ist. Ich kann da für nur 99,99€ "Schwingen des Schöpfers" bekommen oder das "Reittier Versuchung mit Höllenbrutpanzer" oder das "Kosmetische Set Dunkelheit" u.s.w.u.s.o.f. Aber da steht definitiv keine Warnung vor dem - von dir schon richtig eingordneten - Hundehaufen "PvP".
Und da ich z.B. ein reales Leben mit 6 Tagen Arbeit im rollenden Schichtsystem in der Chipproduktion + zuhause einen Hof zu betreuen habe, habe ich somit auch nicht wirklich die Zeit mich an jedem Twitter-Latternenpfahl rumzutreiben und da zu erschnüffeln, was sie bei Blizzard wieder am Konzept "Diablo = klick höllische Monster tot, bis du keine Lust mehr hast!" verschlimmbessert haben wie:
"Diablo neu = klick höllische Monster tot, wenn du Internet hat und bis du keine Lust mehr hast, von wildfremden Psychos gegänkt zu werden!"
Aber da ich unabhängig vom Zwang zu einen PseudoMMO mit PvP-Zwang schon andere Gründe hatte (Onlinezwang, keine Klasse die ich spielen mochte), habe ich dieses Game auch so schon nicht gekauft. So what...
Am 3.8. kommt Baldurs Gate 3 raus. Darauf freue ich mich.
 
Also wenn ich den Blizzardlauncher aufmachen, geht mir da regelmäßig D4-Werbung auf den Sack, die erzählen, wie voll-toll es in der Hölle ist. Ich kann da für nur 99,99€ "Schwingen des Schöpfers" bekommen oder das "Reittier Versuchung mit Höllenbrutpanzer" oder das "Kosmetische Set Dunkelheit" u.s.w.u.s.o.f. Aber da steht definitiv keine Warnung vor dem - von dir schon richtig eingordneten - Hundehaufen "PvP".
Und da ich z.B. ein reales Leben mit 6 Tagen Arbeit im rollenden Schichtsystem in der Chipproduktion + zuhause einen Hof zu betreuen habe, habe ich somit auch nicht wirklich die Zeit mich an jedem Twitter-Latternenpfahl rumzutreiben und da zu erschnüffeln, was sie bei Blizzard wieder am Konzept "Diablo = klick höllische Monster tot, bis du keine Lust mehr hast!" verschlimmbessert haben wie:
"Diablo neu = klick höllische Monster tot, wenn du Internet hat und bis du keine Lust mehr hast, von wildfremden Psychos gegänkt zu werden!"
Aber da ich unabhängig vom Zwang zu einen PseudoMMO mit PvP-Zwang schon andere Gründe hatte (Onlinezwang, keine Klasse die ich spielen mochte), habe ich dieses Game auch so schon nicht gekauft. So what...
Am 3.8. kommt Baldurs Gate 3 raus. Darauf freue ich mich.
Warum haben manche Leute eigentlich den Gedanken, dass es irgendjemanden interessiert, was sie in ihrer Freizeit machen und wie viele Tage sie wie hart arbeiten gehen. Ist deine 6-Tage-Woche irgendwie Blizzards Schuld? Produzierst du Chips mit einem Lilith - Logo drauf? Wie hat das irgendwie mit dem Thema zu tun. Oder denkst du etwa, jemand, der sich ein bisschen mehr mit dem Spiel auseinandersetzt als du ist automatisch ein "Hartzer" sodass du dich (warumauchimmer) besser fühlen kannst? Nicht? Dann lass solche nutzlosen Informationen gerne raus.

Ich habe auch ein reales Leben, arbeite ohne Schicht in einer 5-Tage-Woche und, oh Wunder: Informiere mich über Bestandteile meines Hobbies (lies: Games die ich spiele). Wolltest du aber wahrscheinlich gar nicht wissen. Nun weißt du, wie es ist.

Wo siehst du PVP Zwang? Von allen möglichen (und stellenweise sehr idiotischen!) Vorwürfen gegen D4 ist das mit weitem Abstand der abstruseste.
 
Zurück