News Diablo 4: Entwickler lässt Spieler mit dreister PvP-Forderung auflaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Entwickler lässt Spieler mit dreister PvP-Forderung auflaufen

Ein Spieler von Diablo 4 fordert Blizzard über Twitter dazu auf, gefälligst den PvP-Modus abzuschalten. Die Antwort lässt den vermeintlichen Fan ins Leere laufen, und die Entwickler bekommen für die Aktion eine Menge digitalen Applaus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Entwickler lässt Spieler mit dreister PvP-Forderung auflaufen
 
Forsche Forderungen stellen, ohne jegliche Höflichkeit - was ist bloß mit den Leuten los?
Finde die Antwort vom Entwickler super ?
 
Na eine bessere Idee ist es vielleicht, mehr Chancengleichheit auf den Feldern des Hasses zu schaffen, indem man den Level der Spieler untereinander besser programmatisch angleicht. Wenn Du als Level 55er mit einem Level 80 zusammenstösst, ist der Ausgang im Normalfall schon vorher klar (Paragonpunkte und Ausrüstung machen da einen sehr großen Unterschied). Der Level 80er ist auf jeden Fall der Überzeugung, was für ein toller Hecht er ist - zu Unrecht natürlich.
Aber ja, dann geht man einfach nicht in das Gebiet, und hat damit keinen Ärger. Damit kann man halt auch nicht das Spielfeature PvP testen...
 
Na eine bessere Idee ist es vielleicht, mehr Chancengleichheit auf den Feldern des Hasses zu schaffen, indem man den Level der Spieler untereinander besser programmatisch angleicht. Wenn Du als Level 55er mit einem Level 80 zusammenstösst, ist der Ausgang im Normalfall schon vorher klar (Paragonpunkte und Ausrüstung machen da einen sehr großen Unterschied). Der Level 80er ist auf jeden Fall der Überzeugung, was für ein toller Hecht er ist - zu Unrecht natürlich.
Aber ja, dann geht man einfach nicht in das Gebiet, und hat damit keinen Ärger. Damit kann man halt auch nicht das Spielfeature PvP testen...
Oder, nur so eine Idee, man geht nicht mit Level 55 ins Tier 3 oder 4 PVP.
 
Blizzard sieht ja die Werte aller Spieler. Diese könnten in Klassen gesteckt werden. Wer macht wieviel DPS und hat XY an Defensiv. Dann kommt es im Endeffekt auf das Gameplay an und das Wünscht sich glaub jeder denn dann ist es Fair.
 
Blizzard sieht ja die Werte aller Spieler. Diese könnten in Klassen gesteckt werden. Wer macht wieviel DPS und hat XY an Defensiv. Dann kommt es im Endeffekt auf das Gameplay an und das Wünscht sich glaub jeder denn dann ist es Fair.
Nein? Dann hast du je nach Uhrzeit zwischen 0 und 2 Spielern. Wie soll Blizzard denn die Werte berechnen? Es gibt Stufe 80 Chars die für weniger critten als mein Stufe 52 Necro - Twink. Mein Stufe 75 Necro macht wahrscheinlich mehr DMG als ein Großteil der Stufe 100er. Aber das kann Blizzard ja nicht vergleichen - da das Itemlevel beim Level 100er wahrscheinlich höher ist. Und selbst wenn das (mit vertretbaren Aufwand) möglich wäre, könnte das Blizzard nur bei jedem Ausloggen einmal abfragen - und dann loggen sich die Leute halt mit weißem Gear aus, nur um dann das korrekte Equipment beim einloggen wieder anzuziehen.

Die Verantwortung da an Blizzard abzuwälzen, damit jeder eine 100% gebalancte Erfahrung im PVP hat, nachdem Blizzard selbst gesagt hat, dass PVP unbalanced und unfair sein wird ist halt einfach ziemlich anmaßend.

1689670091990.png
 
Forsche Forderungen stellen, ohne jegliche Höflichkeit - was ist bloß mit den Leuten los?
Finde die Antwort vom Entwickler super ?
Müll verkaufen ohne jede Rücksicht auf Kunden - was ist bloß mit immer mehr Konzernen los?

Warum gibt es in diesem Spiel einen Allways-On-Zwang? Warum gibt es kein Solo- oder LAN-Play mehr? Warum müssen sich Spieler PvP-Belästigungen/-Gegänke in ihrem gekauften Spiel gefallen lassen, ohne sich effektiv davor schützen zu können außer auf einen Teil des von ihnen erworbenen Produkts verzichten zu müssen?

Wie man in den Wald hinein"vermarktet/managt", so schallt es eben heraus. Ich bin übrigens voll auf Seiten des Spielers. Allerdings würde ich mich nicht würde- und sinnlos mit so Möchtegerngöttern von Blizzard rumstreiten, sondern ich werde dieses imo gehypte Mangelprodukt einfach nicht kaufen.
Für mich ist ein Computerspiel Entertainment&Freizeitvergnügen, für die Blizzard'schen Entwickler Lohn&Brot... macht es genügend Leuten keinen Spaß, kriegen sie irgdnwann einen PinkSlip ... das vergessen diese Möchtegerngötter irgendwie immer.
Das war damals schon mit dem Ghostcrawler bei WoW so, der mit seinen ungewollten Verschlimmbesserungen Mitte Ende LichKing so viele Spieler vergrault und dem Blizzard'schen Goldesel einen Todesstoß versetzt hat, das dieses Spiel heute nur noch vor sich hin siecht.
 
Müll verkaufen ohne jede Rücksicht auf Kunden - was ist bloß mit immer mehr Konzernen los?

Warum gibt es in diesem Spiel einen Allways-On-Zwang? Warum gibt es kein Solo- oder LAN-Play mehr? Warum müssen sich Spieler PvP-Belästigungen/-Gegänke in ihrem gekauften Spiel gefallen lassen, ohne sich effektiv davor schützen zu können außer auf einen Teil des von ihnen erworbenen Produkts verzichten zu müssen?

Wie man in den Wald hinein"vermarktet/managt", so schallt es eben heraus. Ich bin übrigens voll auf Seiten des Spielers. Allerdings würde ich mich nicht würde- und sinnlos mit so Möchtegerngöttern von Blizzard rumstreiten, sondern ich werde dieses imo gehypte Mangelprodukt einfach nicht kaufen.
Für mich ist ein Computerspiel Entertainment&Freizeitvergnügen, für die Blizzard'schen Entwickler Lohn&Brot... macht es genügend Leuten keinen Spaß, kriegen sie irgdnwann einen PinkSlip ... das vergessen diese Möchtegerngötter irgendwie immer.
Das war damals schon mit dem Ghostcrawler bei WoW so, der mit seinen ungewollten Verschlimmbesserungen Mitte Ende LichKing so viele Spieler vergrault und dem Blizzard'schen Goldesel einen Todesstoß versetzt hat, das dieses Spiel heute nur noch vor sich hin siecht.
In diesem Beitrag ist so vieles falsch...aber zum Thema: Player müssen aktiv in die PVP-Zonen hineinlaufen, die von vornherein (vor KAUF!) schon als unfaire, unehrenhafte PVP - Zonen vermarktet wurden. Sie sind sich also bewusst, was sie gekauft haben. Und sie können sich davor schützen. Wie der Dev schon geschrieben hat: Geh halt nicht in die PVP - Zone, wenn du kein PVP machen willst.
 
In diesem Beitrag ist so vieles falsch...aber zum Thema: Player müssen aktiv in die PVP-Zonen hineinlaufen, die von vornherein (vor KAUF!) schon als unfaire, unehrenhafte PVP - Zonen vermarktet wurden. Sie sind sich also bewusst, was sie gekauft haben. Und sie können sich davor schützen. Wie der Dev schon geschrieben hat: Geh halt nicht in die PVP - Zone, wenn du kein PVP machen willst.
Naja, nicht in dem Ausmaß.
 
Player müssen aktiv in die PVP-Zonen hineinlaufen, die von vornherein (vor KAUF!) schon als unfaire, unehrenhafte PVP - Zonen vermarktet wurden. Sie sind sich also bewusst, was sie gekauft haben. Und sie können sich davor schützen. Wie der Dev schon geschrieben hat: Geh halt nicht in die PVP - Zone, wenn du kein PVP machen willst.

Ich bin bei dir, dass die "Lösung" dieses "Problems" recht einfach ist. (zumal dieses Prinzip abgegrenzter PvP-Gebiete schon so alt ist, dass es nen Bart hat) Und so einfach es ist, wie beschrieben, einfach nicht in die PvP-Zonen zu gehen, so einfach ist es auch, besseres PvP zu programmieren - bekommen andere Spiele auch hin und bedarf keiner Innovationen. Level (inkl. Paragon) und Gear (inkl. Aspekte) angleichen, fertig. So kommt es nur noch auf Skillung des Chars und Skill des Spielers an. Blizzard ist da mMn einfach ein bisl lazy, eine PvP-Zone ins Game zu klatschen, den PvP-Schalter auf "On" zu stellen und das auch noch so zu vermarkten. Letztendlich bleibt die Forderung des Twitterers trotzdem völlig Banane. :D
 
Müll verkaufen ohne jede Rücksicht auf Kunden - was ist bloß mit immer mehr Konzernen los?

Warum gibt es in diesem Spiel einen Allways-On-Zwang? Warum gibt es kein Solo- oder LAN-Play mehr? Warum müssen sich Spieler PvP-Belästigungen/-Gegänke in ihrem gekauften Spiel gefallen lassen, ohne sich effektiv davor schützen zu können außer auf einen Teil des von ihnen erworbenen Produkts verzichten zu müssen?

Wie man in den Wald hinein"vermarktet/managt", so schallt es eben heraus. Ich bin übrigens voll auf Seiten des Spielers. Allerdings würde ich mich nicht würde- und sinnlos mit so Möchtegerngöttern von Blizzard rumstreiten, sondern ich werde dieses imo gehypte Mangelprodukt einfach nicht kaufen.
Für mich ist ein Computerspiel Entertainment&Freizeitvergnügen, für die Blizzard'schen Entwickler Lohn&Brot... macht es genügend Leuten keinen Spaß, kriegen sie irgdnwann einen PinkSlip ... das vergessen diese Möchtegerngötter irgendwie immer.
Das war damals schon mit dem Ghostcrawler bei WoW so, der mit seinen ungewollten Verschlimmbesserungen Mitte Ende LichKing so viele Spieler vergrault und dem Blizzard'schen Goldesel einen Todesstoß versetzt hat, das dieses Spiel heute nur noch vor sich hin siecht.
Dass alles war vorher bekannt. Somit selbst schuld wenns nicht gefällt und trotzdem gekauft wird!
 
Ich bin bei dir, dass die "Lösung" dieses "Problems" recht einfach ist. (zumal dieses Prinzip abgegrenzter PvP-Gebiete schon so alt ist, dass es nen Bart hat) Und so einfach es ist, wie beschrieben, einfach nicht in die PvP-Zonen zu gehen, so einfach ist es auch, besseres PvP zu programmieren - bekommen andere Spiele auch hin und bedarf keiner Innovationen. Level (inkl. Paragon) und Gear (inkl. Aspekte) angleichen, fertig. So kommt es nur noch auf Skillung des Chars und Skill des Spielers an. Blizzard ist da mMn einfach ein bisl lazy, eine PvP-Zone ins Game zu klatschen, den PvP-Schalter auf "On" zu stellen und das auch noch so zu vermarkten. Letztendlich bleibt die Forderung des Twitterers trotzdem völlig Banane. :D
Nein, Blizz ist nicht lazy, es ist exakt so, wie sie es vor Release beworben haben. Diablo hatte nie, hat nicht und wird nie ein gebalancetes PVP haben. Und das ist voll ok. Weil es eben deutlich mehr Aufwand ist als "Hurr durr, gleiches Level, gleiche Anzahl Aspekte/Level der Aspekte = gleichwertige Ausrüstung" - und das für die 2 Leute, die nicht in der Lage sind zu lesen, was Blizzard vorher angekündigt hat und die kompetitives PVP in einem ARPG haben wollen.
 
Leider ist PvP aber derzeit das einzige brauchbare Langzeit Feature das Diablo 4 zu bieten hat, daher wäre ein bisschen mehr Augenmerk darauf seitens Blizzard sehr wünschenswert.
 
Wie komme ich eigentlich als jemand, der kein pvp will und entsprechend nicht in die Gebiete gehen soll an die Lilith-Altäre die in genau diesen Gebieten versteckt sind...?

Ich bin prinzipiell zwar auf der Seite von Blizzard in dem Thema (eine derart dreiste Anfrage wie hier geht nicht) aber wenn schon so eine supersimple Lösung vorgeschlagen wird wie "dann geh halt nicht da hin" wäre es auch fair zu sagen "nur haste dann halt hier und da Nachteile".

Ich hab die Altäre da eingesammelt und bin dabei nicht auf einen anderen Spieler getroffen... War das jetz einfach nur Glück? Müsste ich sonst absichtlich auf Tier1 wechseln dass ich da hingehen und suchen kann ohne dass die lowlevel chars da mir wehtun könnten?
 
Wie komme ich eigentlich als jemand, der kein pvp will und entsprechend nicht in die Gebiete gehen soll an die Lilith-Altäre die in genau diesen Gebieten versteckt sind...?

Ich bin prinzipiell zwar auf der Seite von Blizzard in dem Thema (eine derart dreiste Anfrage wie hier geht nicht) aber wenn schon so eine supersimple Lösung vorgeschlagen wird wie "dann geh halt nicht da hin" wäre es auch fair zu sagen "nur haste dann halt hier und da Nachteile".
Du gehst hin und klickst sie an. Dauert ~30 Sekunden, musst du einmal machen. Danach *NIE* wieder. An sich einfach. Im Zweifel sind es 2 Stat weniger. Das ist so vernachlässigbar - ich meine, technisch hast du Recht, man hat einen Nachteil von ~0,00001% weniger DMG oder so. Aber ja, es ist ein Nachteil :ugly:
 
Es geht weniger darum wie groß der Nachteil ist (keine Ahnung was man jetzt genau für die Altäre da bekommt), sondern dass Blizzard wenn sie so argumentieren dass man da einfach nicht hin soll auch nichts in den Gebieten haben dürfen, das über pvp hinausgeht bzw. im regulären Spielcontent ist.
Konsequenterweise müssten sie die Altäre dann auch woanders parken.

(Das dauert 30 Sekunden ist übrigens nicht der Fall wenn man die Dinger "suchen" muss... ;-))
 
Zurück