Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Seit wenigen Tagen ist Diablo 3 auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich und anders als bei der PC-Version müssen Konsolenbesitzer nicht online sein, um den Hack & Slay-Titel spielen zu können. Dies führte mancherorts bereits zu der Hoffnung, dass auch die PC-Fassung bald einen Offline-Modus erhält, was Entwickler Blizzard nun jedoch eindeutig verneint hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

"Man wolle, dass PC-Spieler sich als Teil der Blizzard- und Diablo-Community fühlen und habe viele Pläne, um dem Online-Part eine Bedeutung zu verleihen. Es gehe den Entwicklern demnach um ein vernetztes Spielerlebnis, von dem die Spieler profitieren würden. Laut Lead Content Designer Kevin Marten habe man bei der Entwicklung von Diablo 3 stets den Fokus auf Koop-Gameplay gerichtet. Man wolle dieses den Leuten nicht aufzwingen, jedoch spiele sich Diablo 3 mit anderen Leuten einfach am besten."

Blablabla. Deswegen kann man trotzdem einen Offline-Modus hinzufügen. Dummes Geschwätz einfach!
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

"Man wolle, dass PC-Spieler sich als Teil der Blizzard- und Diablo-Community fühlen und habe viele Pläne, um dem Online-Part eine Bedeutung zu verleihen. Es gehe den Entwicklern demnach um ein vernetztes Spielerlebnis, von dem die Spieler profitieren würden. Laut Lead Content Designer Kevin Marten habe man bei der Entwicklung von Diablo 3 stets den Fokus auf Koop-Gameplay gerichtet. Man wolle dieses den Leuten nicht aufzwingen, jedoch spiele sich Diablo 3 mit anderen Leuten einfach am besten."

Blablabla. Deswegen kann man trotzdem einen Offline-Modus hinzufügen. Dummes Geschwätz einfach!
Sehe ich ähnlich. Aber dann wird es eben die Konsolenversion.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Ich muss sagen das ich seit 3 Tage die Konsolen Version spiele und bin begeistert. Die Steuerung ist exzellent umgesetzt und spielt sich besser wie mit Maus+Tastatur.

Auch was den Loot angeht bin ich begeistert. Bis Level 34 (was mein Char aktuell ist) sind mir mittlerweile 17 Legendäre Items gedroppt die noch dazu brauchbar sind.

Wie ich im Blizz Forum bereits lesen konnte sind viele PC Gamer von der Konsolen Umsetzung mehr als nur begeistert und empfinden diese als das Diablo 3 was es auf dem PC hätte sein sollen.

Weil es kein AH gibt fühlt sich das alles auch irgendwie wie früher an^^ Auch die Gegner sind um einen tacken stärker als bei der PC Version.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Ich muss sagen das ich seit 3 Tage die Konsolen Version spiele und bin begeistert. Die Steuerung ist exzellent umgesetzt und spielt sich besser wie mit Maus+Tastatur.

Auch was den Loot angeht bin ich begeistert. Bis Level 34 (was mein Char aktuell ist) sind mir mittlerweile 17 Legendäre Items gedroppt die noch dazu brauchbar sind.

Wie ich im Blizz Forum bereits lesen konnte sind viele PC Gamer von der Konsolen Umsetzung mehr als nur begeistert und empfinden diese als das Diablo 3 was es auf dem PC hätte sein sollen.

Weil es kein AH gibt fühlt sich das alles auch irgendwie wie früher an^^

Warte momentan auf meine Xbox (nicht wegen Diablo sondern wegen zB. Red Dead Redemption, Dragons Dogma, Demon Souls, Bayonetta...) und werd mir das Spiel dann wahrscheinlich mal vom Kollegen ausleihen. Ich hoffe mit dem PC-Patch wirds mindestens genauso gut.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Warte momentan auf meine Xbox (nicht wegen Diablo sondern wegen zB. Red Dead Redemption, Dragons Dogma, Demon Souls, Bayonetta...) und werd mir das Spiel dann wahrscheinlich mal vom Kollegen ausleihen. Ich hoffe mit dem PC-Patch wirds mindestens genauso gut.

Ich kanns dir nur empfehlen es mal zu testen. ;)
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Was diese Typen ungestraft alles verkünden dürfen, ist doch die Frechheit in Person :klatsch::stupid::wall::motz::daumen2:
Ich bin zwar kein Raubkopierer (war nie einer, und werde auch nie einer sein), aber ich verstehe sie wenigstens jetzt ein wenig besser :-_-:
Diese Aussagen von Blizz sind Kundenfeindlich und mehr als arrogant, und natürlich an den Haaren herbeigezogen :nene:
Als ich vom Offlinemodus bei den Konsolen gehört hatte, hatte ich noch Hoffnung, aber jetzt sind meine D3 Kaufpläne endgültig begraben.
Das man so dermaßen Konsolen bevorzugt, und PC'ler vergrault ist einfach nur krank.
Blizzard war mal echt gut, aber mit der Zeit immer schlechter geworden, so darf man nicht mit Kunden umgehen...
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

ΔΣΛ;5632229 schrieb:
Was diese Typen ungestraft alles verkünden dürfen, ist doch die Frechheit in Person :klatsch::stupid::wall::motz::daumen2:
Ich bin zwar kein Raubkopierer (war nie einer, und werde auch nie einer sein), aber ich verstehe sie wenigstens jetzt ein wenig besser :-_-:
Diese Aussagen von Blizz sind Kundenfeindlich und mehr als arrogant, und natürlich an den Haaren herbeigezogen :nene:
Als ich vom Offlinemodus bei den Konsolen gehört hatte, hatte ich noch Hoffnung, aber jetzt sind meine D3 Kaufpläne endgültig begraben.
Das man so dermaßen Konsolen bevorzugt, und PC'ler vergrault ist einfach nur krank.
Blizzard war mal echt gut, aber mit der Zeit immer schlechter geworden, so darf man nicht mit Kunden umgehen...

Ein Entwickler ist aber nunmal nicht dazu verpflichtet, auf Kundenwünsche einzugehen. Derartiges ist weder vertraglich festgehalten, noch wurde irgendetwas in der Art versprochen. Die Spieler können froh sein, dass Blizzard einige gute Patches für D3 an den Mann gebracht hat. Von Anfang an wurde gesagt, dass D3 (PC) keinen Offline-Modus bekommen wird. Das war, glaub ich, schon lange vor Release bekannt. Ich versteh die Aufregung daher nicht. Zumal D3 auch nun gar nicht so toll oder wichtig ist, dass diese Aufregung gerechtfertigt wäre.

Dann kauf dir die Konsolenversion, wenn es dich so sehr stört. Die ist immerhin scheinbar die bessere Version und kundenfeindlich ist an dieser Version gar nichts. ;)
Ich werde es jedenfalls tun, wenn ich mal nichts anderes zum zocken habe und mal etwas für zwischendurch haben will.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Dann kauf dir die Konsolenversion, wenn es dich so sehr stört. Die ist immerhin scheinbar die bessere Version und kundenfeindlich ist an dieser Version gar nichts. ;)
Ich werde es jedenfalls tun, wenn ich mal nichts anderes zum zocken habe und mal etwas für zwischendurch haben will.

Für Zwischendurch ist die Konsolen Version nichts^^ Da suchtet man mehr als am PC :D
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Warum sollten die sich auch die Mühe machen wo es doch eh gekauft wird? Hätten die Spieler einfach mal am Anfang auf das Spiel verzichtet wäre der Online Zwang ganz schnell wieder raus gewesen.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Yeah, weiterhin bei der 24h Zwangstrennung rausfliegen...
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Die Strategie ist eigentlich nicht dumm von Blizzard.
Einige frustrierte PC-Spieler werden bestimmt noch einmal die Konsolenversion ausprobieren.
So verkauft man gleich 2 mal D3. :devil:

Ich werde in nächster Zeit aber gar nichts mehr von Blizzard ausprobieren.....
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Ohne Offline, ohne mich.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Für Zwischendurch ist die Konsolen Version nichts^^ Da suchtet man mehr als am PC :D
Ich weiß nicht, wie es um die Konsolenversion steht. Ich kann da nur von Tests und Userwertungen ausgehen.
Aber die PC-Version war mMn eher was für zwischendurch. Stupides Farmen gehört in meinen Augen nicht zu einem Endgame. :D
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Die Strategie ist eigentlich nicht dumm von Blizzard.
Einige frustrierte PC-Spieler werden bestimmt noch einmal die Konsolenversion ausprobieren.
So verkauft man gleich 2 mal D3. :devil:

Ich werde in nächster Zeit aber gar nichts mehr von Blizzard ausprobieren.....

Da gehöre ich dazu aber mit dem Unterschied das ich nach langem E-Mail hin und her mit Blizzard mir meinen Key von Diablo 3 vom Account lösen lies und das Game einem Kumpel dann verkauft habe^^

So habe ich jetzt nur noch ein Diablo 3^^
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Ein Entwickler ist aber nunmal nicht dazu verpflichtet, auf Kundenwünsche einzugehen. Derartiges ist weder vertraglich festgehalten, noch wurde irgendetwas in der Art versprochen. Die Spieler können froh sein, dass Blizzard einige gute Patches für D3 an den Mann gebracht hat. Von Anfang an wurde gesagt, dass D3 (PC) keinen Offline-Modus bekommen wird. Das war, glaub ich, schon lange vor Release bekannt. Ich versteh die Aufregung daher nicht. Zumal D3 auch nun gar nicht so toll oder wichtig ist, dass diese Aufregung gerechtfertigt wäre.

Dann kauf dir die Konsolenversion, wenn es dich so sehr stört. Die ist immerhin scheinbar die bessere Version und kundenfeindlich ist an dieser Version gar nichts. ;)
Ich werde es jedenfalls tun, wenn ich mal nichts anderes zum zocken habe und mal etwas für zwischendurch haben will.

Also kann Ich froh sein,das Ich D3 zum Spottvollpreis erwerben durfte :huh: Naja,eine Firma die von ihren Kunden lebt muss ja auch nicht auf deren Wünsche eingehen,wo würden wir denn da hinkommen.
Und diesen Konsolenmist können die sich sonstwo hinstecken - sollen sich mal besinnen was sie seit 2004 über Wasser gehalten hat!

Zumal mich der laden abgezockt hat.Ich wollte unbedingt ab der ersten minute bei diesem Meilenstein dabei sein und habe den Preload gekauft,bin dann "glücklicherweise" an eine CE in letzter Minute gekommen.Code der CE eingegeben,der preload ist bei dieser Aktion ins nichts verpufft.Also 60 Euro weg.
Support kontaktiert - kurz darauf die antwort,in der PW und Accountdaten abgefragt wurden - Frage von mir zurück,was das soll - selbe Email wieder - nochmal - wieder die selbe Email.Das war auch mein letzter Kauf.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Warum sollten die sich auch die Mühe machen wo es doch eh gekauft wird? Hätten die Spieler einfach mal am Anfang auf das Spiel verzichtet wäre der Online Zwang ganz schnell wieder raus gewesen.

Sowas wirst du leider nie erleben, da es immer genug Leute gibt die einen Schei* drauf geben was ihnen alles aufgezwungen wird um an ihr Ziel zu kommen, das Spiel so schnell wie möglich spielen zu können.
Geduld ist eine Tugend die gerade bei der neuen Generation teilweise komplett verloren gegangen ist ^^
Sieht man ja eh bei jeder Boykottankündigung. Vorher immer alle schön am Rumraunzen und dann kaufens ja doch wieder fast alle. Somit wird sich auch nie etwas ändern.
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Im Gegenteil, D3 ist mit dem Always-On-DRM sehr erfolgreich, und hat sich super verkauft.
Das bestärkt eher Blizzard und andere Publisher diesen Weg weiter zu verfolgen......
 
AW: Diablo 3: Weiterhin kein Offline-Modus für den PC trotz entsprechender Konsolenumsetzung

Ich wollte es mir eigentlich auch mal noch kaufen, wenn es einen Offline-Modus gegeben hätte. Aber nach der Aussage kann mich Blizzard mal.

Ich hab Diablo 1 und 2 gerne gezockt und hätte es mit Teil 3 auch gerne getan, aber wenn es nicht mal einen optionalen Offlinemodus gibt. Das ist sehr sehr armselig und ein Zeichen für die nachlassende Qualität bei Blizzard.
 
Zurück