Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich erinnere mich wie das damals bei D1 und D2 war: nachdem ich es das erste Mal durchgespielt hatte (im Singleplayer) gings erst so richtig los, und zwar im Multiplayer. Wir haben D1 und D2 über Jahre immer wieder gespielt und während dieser Zeit zig-Mal durchgespielt.

Also mit D3 scheint da was nicht zu stimmen, scheint wohl das depperte Auktionshaus zu sein, oder waren es die Bugs oder dummen Fehlermeldungen oder der nervende Online-Zwang. Hmmmmm ...

Früher war vieles (nicht alles) besser. :devil:
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Habe vorher 5 Jahre lang WOW gespielt und fühle mich bei D3 einfach n bißchen unterfordert. Die Raids bei WOW verlangten Skill, bei D3 macht man das alles über Items. Außerdem war die taktische Komponente einfach höher. Wäre der Zeitfaktor bei WOW nicht so heftig, dann würde ich das immer noch spielen. Für mich ist es das bessere Spiel mit der besseren Langzeitmotivation. Es war in meinen Augen auch am Anfang besser...
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Das liegt einzig allein am Patch 1.03a.. der hat das eh schon langweilige farmen auch noch so teuer gemacht das man am ende mit dem geld bei +-0 ist. Also nur noch hoffen was gutes droppt..
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

An der fehlenden Langzeitmotivation, die wiederum Ursachen hat wie AH-Abhängigkeit, schlechte legendäre items die zudem sehr selten droppen.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich habs 1x mit einem Barbaren durchgespielt und ein 2. Mal spielen macht keinen Spaß mehr. Hinzu kommt das gefühlte 80 % der Landschaft immer gleich sind, da waren beide Vorgänger schon weiter.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ja, liegt daran das, dass Spiel kagge ist und 0 langzeit Motivation beinhaltet.
Ist einfach ein riesen großer Fail von Blizzard.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Hab mich da gestern schon im Diablo 3 Thread drüber ausgelassen:





Ich wage es Absicht zu unterstellen.


Viele der Leute die Diablo zum Release angefangen haben, haben längst wieder damit aufgehört, meine halbe Freundesliste ist Dauer-Offline (besteht zur Hälfte aus Clanmates und RL Freunden, zur anderen Hälfte aus Zufallsbekanntschaften via Matchmaking), wenn man sich mal deren Profile anschaut, hängen fast alle in Inferno fest, ergo deute ich das mal als gefrustetes Aufhören wegen der überzogenen Schwierigkeit und der Abhängigkeit vom AH/ Gold farmens.

"Jetzt" wird das Spiel so ganz langsam nach und nach gesund gepatcht, und jetzt erzähl mir keiner, die Qualitätsspieleschmiede (TM) Blizzard hat erst jetzt gemerkt, was am Spiel nicht stimmt. Das Spiel war mindestens ein halbes Jahrzehnt in der Entwicklung, sie haben DIE Referenz-Hack&Slays überhaupt mit den Vorgängern herausgebracht, also werden die ja wohl wissen, worauf es ankommt ...


Nene, ich unterstelle daher Absicht. Die wollten einen Gutteil der Leute vergraulen, vielleicht um an den Serverkosten zu sparen, oder was weiss ich ... diejenigen, die jetzt noch spielen sind die "lohnenswerten" Zocker, also die mit Ehrgeiz, die Inferno besiegen wollen und dafür notfalls auch aufs (Echtgeld-)AH zurückgreifen, also Leute, für die die Betriebskosten der Server auch lohnen. Geld abgegriffen hat man bei den gefrusteten Casuals und Niedrigzeit-Spielern ja jetzt mit dem Verkaufspreis ...
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Die enttäuschten leute müssten bei der nächsten Blizzcon ihr Diablo 3 spiel mitnehmen und vor dem eingang in einen großen Feuerstelle reinwerfen, damit die entwickler sehen, was die fans von dem spiel halten.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Warum bricht die spielerzahl ein?

Grund 1: von den sich immer neu bildenden Levels ist nicht im Ansatz was zu merken.
Grund 2: demnach spielt man selbst bei Hölle - wo ich es echt langsam gähnend langweilig fand- immer die gefühlt identischen Level
Grund 3: jeder Charakter spielt sich fast gleich, ist ähnlich mächtig. Das führt dazu daß selbst hier keine Abwechslung fühlbar wird.
Grund 4: AH - man hat schon bei der Einführung gemerkt dass man nur aufs Geld auswar.
Grund 5: die Grafik ist mehr als Oldestyle. Soviel stufige kannten hat noch nichmal mein Worms Armageddon auf dem IPad.
Grund 6: wir leben im Jahre 2012 falls es Blizzard noch nicht gemerkt hat. Diablo 3 ist noch nicht mal ein Copy&Paste Game der extrem guten diablo 1und2 geworden.
Grund 7: alles was von den Games-Seiten so gepusht wurde, hat sich nach kurzer Zeit als "heiße Luft" herausgestellt. Das wird und wurde derart gehyped speziell auch auf PCGamesHardware, dass man manchmal denken könnte dass Blizzard sich die Meldungen kauft.
Ich könnte so noch ewig weitermachen. Letztlich ist es einfach nur der Frust, 50€ für diese schlechte Spiel ausgegeben zu haben.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Die enttäuschten leute müssten bei der nächsten Blizzcon ihr Diablo 3 spiel mitnehmen und vor dem eingang in einen großen Feuerstelle reinwerfen, damit die entwickler sehen, was die fans von dem spiel halten.


Ich find das Spiel nach wie vor große Klassen und das Beste seit langem. Die Server laufen seit über nem Monat stabil, ich hab schon bisschen Kohle im RMAH eingenommen und hab noch einiges vor mit Inferno Act3/4.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Es ist doch ein Riesenerfolg, wenn man die Hälfte der Käufer nach 2 Monaten noch bei der Stange hält. WTF Erwartungshaltung? Das schafft sonst kaum ein Titel. Blizard hat alles richtig gemacht.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Skyrim hat das um Längen getoppt. ;)

Ich bin froh es gemieden zu haben, genauso meine Bekannten mit denen wir unmengen Diablo 2 Lans machten. Wir freun uns nun auf Grim Dawn und Torchlight 2.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

I konnt nu nie was dran finden und wenn i ma de Videoreviews anschau schlaf i a ein dabei. Imma dasselbe oO Weis ned wie ma sich da solang damit beschäftigen kann ^^
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

War ja klar dass es Farmer geben wird, sobald ein Echtgeld-Auktionshaus kommt. Wahrscheinlich sitzen in China irgendwelche armen Kerle in Kellerräumen und müsen für zwei, drei Dollar am Tag Items farmen, damit die Bosse die fette Kohle abgreifen können^^
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich hatte nur Geduld für das einmalige durchzocken. Mich hat es einfach nicht gefesselt. Story Blizzard typisch unterhaltsam, aber so kurz. Wäre wahrscheinlich mit einer Demo besser beraten gewesen.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

War ja klar dass es Farmer geben wird, sobald ein Echtgeld-Auktionshaus kommt. Wahrscheinlich sitzen in China irgendwelche armen Kerle in Kellerräumen und müsen für zwei, drei Dollar am Tag Items farmen, damit die Bosse die fette Kohle abgreifen können^^

In Asien sitzen die 49,9~ Prozent, mit der größten Schrotthardware in 800x600 an den Bildschirm angekettet :ugly:, die für den kläglichen Rest der Spieler (und ihren Ansprüchen) die Items zusammenklauben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Blizz kann es ja eigtl. egal sein. Das Cash für das Game haben sie ja bereits abkassiert. Allerdings gefährdet es ja die hidden Cash Cow AH.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein :D Bei dem Mist den Blizzard verzapft ist das kein Wunder.Ich werde jedem davon abraten sich auch nur einen eimer Wasser von Blizzard zu kaufen!

Bevor Ich geflamed werde,ja Ich bin langjähriger D 2 Spieler gewesen , ja Ich habe Diablo Inferno down und Ich habe letzte Woche mit 3600 Erfolgspunkten gequittet.

Alles was D 2 ausgemacht hat,ist in D 3 nicht vorhanden.Die Kämpfe sind wie in einem MMO und die repkosten verglichen mit den drops überzogen für das Genre.Blizzard hat alles was man falsch machen konnte falsch gemacht.

Ein Free to play und Pay to win für 60 Euro!
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

es wird daran liegen dass es einfach keinen Spaß macht?
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

D1 war noch richtig funny. Habs mit nem Kolleg mal die ganze Nacht von Lvl 0 angefangen und man durfte sich die Zähne ausbeissen. Spasseshalber beide auf Blitz Schaden und Resistenz unsererseits getrimmt, runter in die Höle Richtung Diablo und dann schwarzen Rittern begegnet. Dann hiess es nach 10sec draufkloppen "FUK! die sind gegen Blitze Resistent!!!!" Strategiewechsel ab ins Dorf wir brauchen andere Waffen! "G"
So etwas fehlt absolut bei D3. Eine Elementare Funktion von Diablo ala Gegner mit wirklich vielen unterschiedlicen Resistenzen skills etc. Auch man selbst konnte sich gut in viele Richtungen skillen.
Bei D3 hat jeder eine 1kdmg Waffe mit irgendwas an Schaden und die Gegner haben auch quasi immer das selbe. Meisst diese Rosa rotierenden Strichzauber oder legen Feuer auf den Boden. Die frieren einen ein, absolute resistenz gegen einfrieren oder sowas hab ich noch nicht gesehen! der rosa Balken kommt und tot. Es läuft immer so! Einfach zu Monoton!!!!!!!!
Lösung: Gold Farmen und Gegenstände mit resi gegen alles kaufen + waffen mit Leben pro treffer. So haben bald ALLE die selbe Ausrütung. Niemand hat was individuelles.... es dropt ja auch nix....

Server? Lags? welche Laaa a aa a aaa aa gs ?

Wenn die nicht mit einem Patch das komplette Prinzip auf D2 aufbauen. Von mir aus alle zum neu anfangen zwingen mir latte, wird D3 einfach als Staubfänger enden!
Zumindest sollten weit aus neuere Items mit expliciten wirkungsvollen Dingen, neuen Funktionen und Mobs mit viel mehr Variablen auftauchen. Sonst wird das nix.
 
Zurück