Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?
 
Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Wenn das Ding online geht bin ich rein interessenhalber mal gespannt darauf wie die Verhältnisse sein werden - also von Euro zu "Wert" eines Items oder Spiel-Gold.

Was glaubt ihr wohl sind die Suchtis bereit für eine Million Goldstücke zu zahlen? 10 cent? 1€? 10€? 50€? :ugly:
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Interessant finde ich auch, wie die Preise dort wohl aussehen werden, aber kaufen werde ich da mit Sicherheit nichts! Das Gold-Auktionshaus finde ich hingegen echt klasse! Mit ein bisschen Geduld findet man da auch günstige, gute Items!
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Die sollen erst einmal die Server vernünftig ans Laufen bekommen!
Das Echtgeld-AH braucht eh kein Mensch!
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich werds auch nicht nutzen... ich pflege für mein Geld eine Gegenleistung zu bekommen und nicht nur etwas zu mieten (besitzen) das es eigentlich gar nicht gibt :ugly:

Aber wie gesagt bin echt gespannt drauf wie sich die Preise einpendeln werden.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich hoffe immer noch das das echtgeld AH gestrichen wird.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich hoffe immer noch das das echtgeld AH gestrichen wird.
Kannste vergessen.

Hast ja erlebt wie Geldgeil Blizzard sich verhält wenn sie keinen Dollar zuviel für ihre Serverkapazität ausgeben. Glaubst du wirklich die würden sich den riesen Reibach des RMAH durch die lappen gehen lassen? Immerhin verdienen die 15% mit an verkaufen Dingen... die es eigentlich gar nicht gibt :ugly:

Muss man sich mal überlegen... wenn die kurzfristig Geld brauchen müssen sie einfach nur die Dropchance guter Items ein wenig erhöhen. Bis sich das wieder eingependelt hat und jeder bemerkt hat dass das seltene Item gar nicht mehr so selten ist haben die wieder ein Milliönchen mehr im Sack.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Muss man sich mal überlegen... wenn die kurzfristig Geld brauchen müssen sie einfach nur die Dropchance guter Items ein wenig erhöhen. Bis sich das wieder eingependelt hat und jeder bemerkt hat dass das seltene Item gar nicht mehr so selten ist haben die wieder ein Milliönchen mehr im Sack.
Eine erhöhte Droprate erzeugt dann aber auch ein Überangebot, was sich somit in sinkenden Preisen äußern dürfte. ;)

MfG
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Eine erhöhte Droprate erzeugt dann aber auch ein Überangebot, was sich somit in sinkenden Preisen äußern dürfte. ;)

MfG

Eben, wenn sie Geld brauchen, Dropraten senken, und viele Dinge werden unbezahlbar, da die Leute auf Inferno nicht mehr klar kommen .. überspitzt gesagt^^ Aber mal im Ernst, so what auf das AH, wie soll ich etwas traden - falls ich wollen würde - wenn ich die Items im Spiel gar nicht finde / nutzen kann, wenn das Spiel nicht geht?! :ugly: Aber schon recht amüsant, wie süffisant sich Blizzard selbst feiert, mit geschlossenen Augen ;)
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich werds auch nicht nutzen... ich pflege für mein Geld eine Gegenleistung zu bekommen und nicht nur etwas zu mieten (besitzen) das es eigentlich gar nicht gibt :ugly:

Aber wie gesagt bin echt gespannt drauf wie sich die Preise einpendeln werden.

Du hast bereits das Spiel nur in Form eines dauerhaften (sprich: solange Blizzard will) Nutzungsrechtes erworben. Nichts anderes würdest du mit den Items tun. Also entfernst du dich im Grunde nicht wirklich von der Schiene auf der der bereits fährst.

Eine erhöhte Droprate erzeugt dann aber auch ein Überangebot, was sich somit in sinkenden Preisen äußern dürfte. ;)

MfG

So siehts aus. Und das geht sehr schnell in einem Spiel, siehe WoW, wo der preisverfall teils binnen Stunden aufgetreten ist.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Wenn das Ding online geht bin ich rein interessenhalber mal gespannt darauf wie die Verhältnisse sein werden - also von Euro zu "Wert" eines Items oder Spiel-Gold.

Was glaubt ihr wohl sind die Suchtis bereit für eine Million Goldstücke zu zahlen? 10 cent? 1€? 10€? 50€? :ugly:

Darauf bin ich auch gespannt. Ich habe die Befürchtung, dass mit Start des RMAH die Preise im Gold-AH in astronomische Höhen schießen. Anständige Level 58-60 Items sind ja jetzt schon kaum bezahlbar. Bei den jetzigen Dropchancen würde man dann gar nicht mehr vorwärts kommen. Irgendwie war die Sache weniger dubios, als der Itemhandel noch auf eBay lief.

Naja, mal sehen was Blizzard daraus macht. Ich werde kein Geld für virtuelle Barby-Accessoires ausgeben, die noch nicht einmal in mein Eigentum übergehen :ugly:
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich finde die Idee einfach idiotisch, da kann man auch gleich cheaten
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Kurz vor oder nach dem Echtgeld-Auktionshaus kommt dann ein neuer Patch, der die Droprate reduziert. Das wäre der perfekte Start für dieses ominöse Haus.

Will garnicht wissen wieviele da ihre ganze Kohle rein stecken.



Was hat das mit Cheats zu tun?
Ist fast wie nen bezahlter Aimbot bei Shootern.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Die sollen das Echtgeld-AH und den PVP-Modus streichen! Beides braucht kein Mensch!
 
Was machen die da neues ? Die haben in D2 gesehen das man mit items richtig Kohle machen konnte . Wie man in eBay sehen konnte oder kann . Also warum nicht ne Scheibe davon abschneiden und selbst die Dinge verticken . Wenn sie dann noch billiger als eBay sind wird den Drecks dupern oder what ever Betrüger auch bischen das Wasser abgegraben . Ich selbst werde da kaum was kaufen , soweit geht die liebe dann auch wieder nicht.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Kannste vergessen.

Hast ja erlebt wie Geldgeil Blizzard sich verhält wenn sie keinen Dollar zuviel für ihre Serverkapazität ausgeben. Glaubst du wirklich die würden sich den riesen Reibach des RMAH durch die lappen gehen lassen? Immerhin verdienen die 15% mit an verkaufen Dingen... die es eigentlich gar nicht gibt :ugly:
Die Logik hinter deiner Aussage ist falsch, natürlich gibt es das Item. Bei einem Produkt ist es vollkommen egal ob es ein materielles Gut ist oder nicht.
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Ich werde alles für kleine Centbeträge (bis 9 Cent) ins AH setzen.Genügend Dumme die Käufer wird es geben und den Gierlappen kann man ein wenig das Geschäft vermiesen :D
 
AW: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus nun endlich mit endgültigem Termin?

Eine erhöhte Droprate erzeugt dann aber auch ein Überangebot, was sich somit in sinkenden Preisen äußern dürfte. ;)

MfG

Klar, das hat aber eine gewisse Latenzzeit wie ich schon erwähnt habe.
Wenn es ein Item das sehr wertvoll ist auf einmal häufiger gibt dann wird es erst mal sehr häufig über den ladentisch gehn (wo Blizzard jedes Mal verdient) bis die Leute es bemerken und der Preis sinkt.

Die Logik hinter deiner Aussage ist falsch, natürlich gibt es das Item. Bei einem Produkt ist es vollkommen egal ob es ein materielles Gut ist oder nicht.
Ja, da haste schon Recht... ich hab nurn blödes Gefühl dabei Geld auszugeben dafür, dass jemand eine 1KB große Datei irgendwo zu meiner Verfügung stellt :-D
 
Zurück