Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus in Europa gestartet - Sinnvolle Erweiterung oder miese Abzocke, was halten Sie von der neuen Handelsplattform?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus in Europa gestartet - Sinnvolle Erweiterung oder miese Abzocke, was halten Sie von der neuen Handelsplattform? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus in Europa gestartet - Sinnvolle Erweiterung oder miese Abzocke, was halten Sie von der neuen Handelsplattform?
 
Da kann ich noch nichts zu sagen, denn als Käufer der digitalen Version darf ich erst mit drei Tagen Verspätung auf das Echtgeldauktionshaus zugreifen - auch wenn ich es eigentlich garnicht will.
Also: :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Mich hätte es Interessiert aber um Gegenstände zu Verkaufen und sich mit :devil: PAYPAL :devil: auszahlen zu Lassen braucht man dann doch wieder eine :devil: KREDITKARTE :devil: !!?? WTF ??
Für was dann Paypal als Zwischenhändler benutzen wenn die dann auch wieder mit 2,9% Gebühren mitschneiden ???
Finde Blizzard mittlerweile ziemlich mies da die anscheinend Gar nichts auf die Reihe bringen ...
Mehr als 10 Jahre entwicklung und doch noch soooo vilel Probleme Bugs und anderer Crap........:daumen2:

So is halt die Wahrheit hart aber wenigstens REAL.......:daumen:
 
Das RMAH war leider eine Notwedigkeit da wenn es nicht von Blizzard käme der handel auf eBay und co stattgefunden hätte.

Dennoch sind die Dimensionen meiner Meinung nach zu extrem - ich meine die Limts (1500€/Tag und 250€/Item) sind doch Irrsinn oder?

Blizzard behauptet zwar mehr oder weniger richtig dass der Markt die Preise bestimmt und regelt aber seien wir ehrlich - die festgelegten Limits haben zumindest am Anfang (und wahrscheinlich auch noch einige Zeit lang) festgelegt wie gehandelt wird - denn die besten Items werden logischerweise für den höchstmöglichen Preis angesetzt. Ein Item für 50 Millionen Gold hätte also wenn Blizzard die Limits anders gesetzt hätte statt 250€ auch 25 oder 2500€ kosten können - wobei erstere Version deutlich vernünftiger gewesen wäre finde ich^^

Und zu den 15% die Blizzard da haben will muss man denke ich nicht viel sagen - im GOLD-AH als Möglichkeit wieder Gold aus dem Spiel zu nehmen ists ok aber wenns um echtes Geld geht ist der Prozentsatz dermaßen hoch - jede andere Firma/Bank oder was auch immer würde bei solchen Gebühren schlicht ausgelacht werden. Die Leute schreien alle über PayPal - dabei ist der Satz von Blizzard über 5x so hoch wie der von PayPal! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
15%?? Blizzard nimmt einen ganzen Euro für jede echtgeldauktion, falls sie zustande kommt. Das Reinstellen der Gegenstände ist kostenlos, aber wird ein Artikel verkauft zieht Blizzard 1€ von deinem Gewinn ab.
 
15%?? Blizzard nimmt einen ganzen Euro für jede echtgeldauktion, falls sie zustande kommt. Das Reinstellen der Gegenstände ist kostenlos, aber wird ein Artikel verkauft zieht Blizzard 1€ von deinem Gewinn ab.

"Activision Blizzard staubt von jedem verkauften Gegenstand pauschal einen Euro Gebühr ab, bei Verbrauchsgegenständen sowie Gold 15 Prozent des Verkaufspreises."

Kommt drauf an was man kauft/verkauft.

Der pauschale 1€ ist auch gar nicht so dumm bei Items... die allermeisten Gegenstände werden wohl für 5€ und darunter gehandelt werden - und da ist 1€ mehr als 15% :-P

Und die 15% Gebühr wenn du das Geld wiedersehen willst sind ZUSÄTZLICH drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell hätte ich kein Problem mit dem RMAH, ist ja eh nur die Einbindung dessen, was vorher bei ebay geschehen ist.

Wenn die Folgen des RMAH aber die sind, dass das Spiel selber so angelegt wurde, dass in höheren Schwierigkeitsgraden ein Weiterkommen ohne gewisse Gegenstände nicht mehr möglich ist und die Drop-Wahrscheinlichkeit dieser Gegenstände dann auch so niedrig angesetzt wurde, dass man sie ohne Auktionshaus wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommt, dann bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nur sagen kann. FU Blizzard.
 
15%?? Blizzard nimmt einen ganzen Euro für jede echtgeldauktion, falls sie zustande kommt. Das Reinstellen der Gegenstände ist kostenlos, aber wird ein Artikel verkauft zieht Blizzard 1€ von deinem Gewinn ab.


Klar 1€ pro erfolgreiche Echtgeld Auktion und wenn du die Kohle auf dein Konto haben willst kommen 15% Gebühr von Blizzard dazu
 
aber dessen ist sich blizzard doch selber bewust. soviel ich weiß wollen sie in einen zukünftigen patch 63ger gegenstände auch in akt 1+2 inferno droppen lassen. dann passt es ja wieder für die meisten. :daumen:
 
Ich find es inzwischen ganz gut das Blizzard das Auktionshaus gebracht hat, dadurch habe ich mir das Spiel ja nicht gekauft und bin somit von den ganzen Fehler 37 und sonstigen Geschichten die ich von Freunden die das Spiel spielen (wollen) gehört habe verschont geblieben.:)
 
witzig finde ich das man damit ja scheinbar sogar seine brötschen verdienen kann. auf ner anderen seite hat wer geschrieben er wollte das egah nur mal ausprobieren hat was reingesetzt und es wurde mit >150$ verkauft. er war natürlich begeistert und sagte wird wohl jetzt nen nebenverdienst werden. :ugly:
 
Ich halte da nix davon, ist wieder eine Lizenz zum Geld drucken. Der einzige Vorteil an der Sache ist das es gedeckelt ist und kein Ebay Wucher möglich ist
 
Grüße!

...hm ich glaube ich werde auf Diablo 3 verzichten müssen,
ich denke irgendwie muss sich Blizzard ja die ganze Infrastruktur die sie für das Spiel aufgebaut (od. angekauft) haben refinanzieren.
Wenn man u.a. bedenkt wieviele Server die am Laufen haben für Battlenet und den dollen imma onlein Kopierschutz....

Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Genießt den Sommer!

cya
Yakup
 
Meine Meinung: Wer meint Geld für sowas ausgeben zu wollen: Viel Spaß damit, wir sind ein freies Land!
Für diejenigen, die es nicht ausgeben wollen gilt das selbe.
 
Blizzard erlaubt den Spielern aus nichts Geld zu machen. Mir egal.

Am meisten Spaß macht Diablo 3 ohnehin wenn man ohne AH´s Spielt. Wer unbedingt schnell zum Endkampf in Inferno will, soll meinetwegen auch das Echtgeld AH nutzen. Nur dann bitte im nachhinein nicht meckern weil das Game schon vorbei ist und so einfach war... :lol:
 
Gut soll ja jeder für sich entscheiden, nur seine Meinung dazu sollte ja erlaubt sein.
 
Zurück