Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Dann schauen wir halt wieder fern. Da gibt es eh mehr zu sehen :ugly:
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Und angesichts der vielen sehr jungen Besucher der Gamescom dürfte entscheiden worden sein, dass zu viel nackte Haut nicht geht.

Wirklich ? Zuviel nackte Haut ? Beim Karneval jedes Jahr in Köln ist das kein Problem und ich glaub die Leute die zu der Jahreszeit draussen rumlaufen zeigen mehr nackte Haut als manche cosplayer :wall:

Ich tippe die nackte Haut Verbot liegt eher hier dranne

man will auch die Terrorgefahr möglichst klein halten

man kapituliert vor den Terroisten aus Abendland
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Die Überschrift ist falsch (verleitet aber natürlich eher zum Anklicken). Von "wenig" nackte Haut ist da nirgendwo die Rede.

Zitat aus den Regeln:
"Kostüme dürfen nicht zu freizügig sein, d. h. Oberkörper, Intimbereich und Gesäß müssenmit ausreichend Kleidung bedeckt sein"

Wirklich prüde klingt das noch nicht. Gut, ich bin jetzt selber nicht so der Fan von Cosplays, die aus mehr Fan Service als Stoff bestehen. Die Regel ist andererseits so schwammig formuliert, dass man da vieles rein interpretieren kann. DAS ist vielleicht eher etwas, worüber man sich beschweren könnte.

Ob jetzt zudem wirklich jeder Stachel und Flügel vermessen wird, sei mal dahingestellt.

Edit:
Wirklich ? Zuviel nackte Haut ? Beim Karneval jedes Jahr in Köln ist das kein Problem und ich glaub die Leute die zu der Jahreszeit draussen rumlaufen zeigen mehr nackte Haut als manche cosplayer :wall:

Schau nochmal in die Regeln rein (im Artikel verlinkt). Die "wenige" oder "zu viel" nackte Haut stammt aus der PCGH-Feder, nicht aus den offiziellen Regeln.

Ich tippe die nackte Haut Verbot liegt eher hier dranne

man kapituliert vor den Terroisten aus Abendland

Wo liegt Abendland? Oder meinst Du DAS Abendland? Das wäre dann Westeuropa. Meinst Du mit Terroristen also NSU, IRA und so?
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Das ist doch nur der Vorgeschmack. Das wird seit Jahren Land auf Land ab immer Schlimmer. Wir passen uns eben nach bester Gutmenschenmanier jedem Scheiss an. Feministinnen und Pedophobiker sind da bald noch das kleinste Übel. Bald müssen hier alle in einem schwarzen Sack herumlaufen. No skin please...
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Davon abgesehen müssen sich alle Besucher auf intensive Taschenkontrollen einstellen. Nach Möglichkeit sollen Besucher kein oder wenig Gepäck mitführen, um den Einlass zu erleichtern. Täglich ab 7 Uhr finden die Sicherheitschecks statt.
Steht denn an jedem Eingang ein Richter bereit der aufgrund begründeten Verdachts individuell Durchsuchung Befehle ausstellt?
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

In anderen Ländern gibt es auch Regeln bspw.
Tokyo Game Show Cosplay Rules - GotGame

In Japan wird viel nackte Haut nicht gern gesehen am Oberkörper, also nichts besonderes. :)

Man muss es mit den Regeln nicht übertreiben, nur weil manchen es stört sollen es jetzt alle machen? Wem es nicht passt der soll doch einfach nicht hingehen!
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Schaut man die letzten Jahrzehnte zurück, ist es eigentlich eher besser geworden (schaut man auf vergleichbare Bilder aus den Jahrzehnten). Und Rufe nach züchtigerer Kleidung gab es auch vor 50/100/200... Jahren schon. Ich würde mir also keine Sorgen über schwarze Säcke in naher Zukunft machen.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Tja wird halt überall immer schlimmer. Aber das juckt mich jetzt nicht wirklich. Ich war vor Jahren (2010) einmal da. Und dieser Tag steht auf meiner Liste verschwendeter Zeit ganz weit oben.
Sorry wer tut sich den freiwillig Stundenlanges Beine in den Bauch stehen an um dann einen 3min Trailer zu sehen zu bekommen oder 5min spielen zu dürfen?

Steht denn an jedem Eingang ein Richter bereit der aufgrund begründeten Verdachts individuell Durchsuchung Befehle ausstellt?

Wohl kaum. Brauchen sie aber auch nicht. Da die da Hausrecht haben sagen die dir dann einfach: "Du mich nicht gugen lassen? Dann du nicht rein kommen!"
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Das ist doch nur der Vorgeschmack. Das wird seit Jahren Land auf Land ab immer Schlimmer. Wir passen uns eben nach bester Gutmenschenmanier jedem Scheiss an. Feministinnen und Pedophobiker sind da bald noch das kleinste Übel. Bald müssen hier alle in einem schwarzen Sack herumlaufen. No skin please...
Ja ganz schlimm, früher durftw man halbnackt oder gar nackt überall rumlaufen. Und heute muss ich mir sogar auf der Arbeit vorschreiben lassen, was ich anzuziehen habe.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Das ist mal wieder typisch Deutschland. Alles, aber auch wirklich alles muss bis in's unsinnigste Detail reglementiert sein.

Das ist keine Überreglementierung, sondern einfach nur reaktionär. Oder übertrieben 'politisch korrekt'. Oder beides ;-)

Ich persönlich finde übergewichtige Frauen in Leggings - oder noch schlimmer - im Bikini, auch furchtbar, käme aber nicht auf die Idee es zu verbieten. Die Religionsgemeinschaft andererseits, welche meint Frauen in schwarze Säcke stecken zu müssen, ist mir wiederum mehr als nur suspekt.

Die müssen ihre Nippel abkleben :ugly:

#Facebook


Für 20 Mille versuche ich als Borat reinzukommen. :D Danach setze ich mich zur Ruhe und geh 13-jährigen Schreihälsen im Teamsp... err Discord auf die Nüsslein.

Klingt pfiffig, der Plan. :-)
Gutes Gelingen und schönes Wochenende.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Zu den Taschenkontrollen: Rein gucken ja, rein greifen nein. Es sei denn man fragt und derjenige stimmt zu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Weil nackte Haut ja so gefährdend ist, korrumpiert unsere Gesellschaft seit... den Neandertalern?
Und vorsicht vor Plastik-, Pap- und Schaumstoffschwertern, ist todesursache Nr. 1 in DE und Nr. 2 in der EU

Lies doch erstmal die Regeln ... Die von dir genannten Plastik, Papp.. und Schaumstoffschwerter (LARP-Waffen) stehen auf der Liste der erlaubten Waffen.

Und was das ausreichend bedeckt angeht, ist nicht gesagt, dass keine nackte Haut gezeigt werden darf. Vielleicht reichen ja schon Bikinis, die nicht aus Spinnweben bestehen. Wir werden sehen.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Wenig nachte Haut? Warum???
Ich meine es gibt so genaile Cosplays wie Quiet aus mgsv. Da gibts Leute das sah absolut geil aus, warum wkrd sowas verboten? Dann lieber nen Bereich machen wo die sich nur bewegen dürfen z.b. im FSK 18 Bereich. Ich finde es schade das das eingegrenzt wird. Es ist nicht nur Nett anzuschauen sondern auch eine Art der Kunst meiner Meinung nach. Das Kostüm anfertigen etc kostet unglaublich an Zeit und dann wird sowas verboten weil wohl wieder ein paar Eltern oder so auf die Barikaden gegagen sind wegen zu viel nackter Hut.
Wirklich ich finds aus einigen aspekten echt Schade.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Ja das mit den Taschenkontrollen wurde im vorherigen Jahr auch nichts. Mal sehen wie die es in diesem Jahr versuchen umzusetzen.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Ja das mit den Taschenkontrollen wurde im vorherigen Jahr auch nichts. Mal sehen wie die es in diesem Jahr versuchen umzusetzen.

Man hätte letztes Jahr jede AK47 da durchbekommen, entweder richtig machen oder gar nicht.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Wenig nachte Haut? Warum???
Ich meine es gibt so genaile Cosplays wie Quiet aus mgsv. Da gibts Leute das sah absolut geil aus, warum wkrd sowas verboten? Dann lieber nen Bereich machen wo die sich nur bewegen dürfen z.b. im FSK 18 Bereich. Ich finde es schade das das eingegrenzt wird. Es ist nicht nur Nett anzuschauen sondern auch eine Art der Kunst meiner Meinung nach. Das Kostüm anfertigen etc kostet unglaublich an Zeit und dann wird sowas verboten weil wohl wieder ein paar Eltern oder so auf die Barikaden gegagen sind wegen zu viel nackter Hut.
Wirklich ich finds aus einigen aspekten echt Schade.

Dazu müsste es einen FSK18 Bereich geben, da sich aber jedes FSK 16/18 Spiel hinter eigenen Mauern abschottet hast du das nicht. Das ist der größte Kritikpunkt von mir an der Gamescom, der mir meinen ersten und letzten Besuch schon verleidet hat. Für jedes interessante Spiel mit der FSK Freigabe >12 stehst du stundenlang an. Anstatt dessen sollte man eine der Hallen (oder 2) komplett für diese Spiele machen mit Zugangskontrollen an den Eingängen. Dann kann man bei Interesse zumindestens anderen beim Spielen zusehen und bekommt einen Eindruck vom Game.
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

das hilft nur eins, BOYKOTT!!! LASST DIE MESSE WEGEN BESUCHERMANGEL EINGEHEN!! ich werde mir als cosplayer sicher keine einzige freiheit rauben lassen! jedem einzelnen mitglied in dem ausschuss was das beschlossen hat, verdient ein harten tritt in die weichteile
 
AW: Deutschland wird prüde: Wenig nackte Haut für Cosplayer auf der Gamescom erlaubt

Und unsere sogenannte ..." Freiheit " ... wird immer mehr beschnitten...
 
Zurück