Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Gewinner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Gewinner

Am Dienstag fand in Berlin die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2019 statt. Es wurden die besten Spiele aus Deutschland mit einer Trophäe und einem Preisgeld geehrt. Die Gewinner der einzelnen Kategorien haben wir in unserer Übersicht für euch zusammengefasst. Zudem wurde eine Förderung des Bundes für Computerspiele angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Gewinner
 
Beste Inszenierung - Trüberbrook (Bildundtonfabrik)

Ich habe das Spiel am Release Tag gekauft.
Ich finde es ist nicht schlecht. Nette rätsel.

Aber ich muss ehrlich sagen, als jemand der am PC mittlerweile hauptsächlich als hauptgwbre point and click adventures spielt, die Inszenierung ist mit Abstand dass, was das Spiel am schlechtesten macht.


Die miesen animationen und Dialoge, die imo wirklich leblosen Hintergründe und Inszenierung der ganzen Schauplätze.... Ich finde es gehört mit Abstand zum schlechtesten, was ich im Bereich point and click in der Hinsicht jemals gesehen habe seit Jahren.


Keine Ahnung, warum dass jetzt so preiswuerdig gewesen sein soll.

Aber es liegt wohl hauptsächlich an der mangelnden deutschen Konkurrenz.
 
Beste Inszenierung - Trüberbrook (Bildundtonfabrik)

Ich habe das Spiel am Release Tag gekauft.
Ich finde es ist nicht schlecht. Nette rätsel.

Aber ich muss ehrlich sagen, als jemand der am PC mittlerweile hauptsächlich als hauptgwbre point and click adventures spielt, die Inszenierung ist mit Abstand dass, was das Spiel am schlechtesten macht.


Die miesen animationen und Dialoge, die imo wirklich leblosen Hintergründe und Inszenierung der ganzen Schauplätze.... Ich finde es gehört mit Abstand zum schlechtesten, was ich im Bereich point and click in der Hinsicht jemals gesehen habe seit Jahren.


Keine Ahnung, warum dass jetzt so preiswuerdig gewesen sein soll.

Aber es liegt wohl hauptsächlich an der mangelnden deutschen Konkurrenz.
Die Tests die man lesen konnte waren auch durchwachsen. Das Spiel an sich soll sehr seicht sein, mit den angesprochenen Animationsschwächen. Wahrscheinlich wurde hier die Grafik gekürt. ;)

MfG
 
Die gesamte Veranstaltung, die Preisträger des "besten" Spieles mit Trüberbrook und insbesondere die geringschätzige Moderation durch Frau Müller machten den DCP dieses Jahr zur reinen Farce.

Eine Schande sondergleichen, was man auch online zu dieser Vorstellung nachlesen kann. Rassistisch, diskriminierend, beleidigend, Geringschätzig, 0 Vorbereitung (man brachte seine eigenen Preis Kategorien durcheinander) und ein Fremdschämen hoch 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Point & Click Adventures sind ja nicht so mein Ding, aber von wirklich guten hört man schon mal was.
Die ganzen Gewinner sind mir allerdings völlig unbekannt.
Der SPON-Artikel fasst es aber gut zusammen, was da passiert ist... :ugly:
 
Hmm, jetzt habe ich endlich rausgefunden was "SPON" bedeutet.:ugly:

Topic: Point&Click Adventures habe ich früher gerne gespielt. Besonders die von Lucasarts.
"Maniac Mansion", "ZakMcCracken", "Indiana Jones", "Sam&Max", "Monkey Island" fallen mir spontan ein. Das waren noch Zeiten!:daumen:

Und jedes deiner aufgezählten ist um Welten besser als trüberbruck......

Ich kann echt nicht begreifen warum dass einen Preis bekommen hat.

Ist die deutsche spieleentwicklung wirklich So schlecht?
 
Zurück