Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Äh, ja, das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Allein aus Nächstenliebe machen die das natürlich nicht. :ugly:

Die Chinesen kriegen Rohstoffe und dafür bauen die Arbeiter den Hafen aus und die Straßen von den Minen zur Küste. Besser geht es ja nicht.
Und da die Chinesen sowieso 1,6 Billionen Dollar liegen haben, haben sie auch keine Probleme alles in bar zu bezahlen.
Denn der Diktator freut sich wenn er Bares bekommt. Nur Bares lacht. :D Und die Schweizer Banken haben sowieso keine Probleme wenn du mit mehreren Geldkoffern ankommst. :ugly:
 
Rate mal, wer die Al Kaida überhaupt ist. Zu der Zeit in der Russland in Afghanistan aufgekreuzt ist, hat die USA 100.000 Söldner bezahlt, die da unten mal richtig Stunk machen. So haben die Russen (der Feind im damaligen amerikanischen Auge) dann auch verloren. Jahre später sind sie plötzlich gegen die Söldner die sie selbst bezahlt haben und bomben die mit ihren Drohnen aus mutigen 5km Entfernung über dem Erdboden weg. Rate mal, wer da unten gerade die friedlichen Leute anzettelt ihren "heiligen Krieg" mit zu machen. Richtig, Al Kaida. Rate mal, wer Saddam's Nachbarland damals in einem Krieg um Öl weggebombt hat. Richtig, die USA. Saddam hat zu dieser Zeit schon sehr lange mit den anderen Ländern da unten Krieg geführt, die übrigens alle Diktatoren hatten. Da hat sich die USA nicht für "Frieden" und "Demokratie" interessiert, weil sie da noch kein Öl von dort haben wollten. Als Saddam gesehen hat, wie die USA sein Nachbarland einfach mal kurzerhand einnimmt, um sich an deren Öl zu bereichern, dachte sich Saddam "Ich will auch einen Stück vom Kuchen ab haben..." und hat dann nichts anderes gemacht, als er davor schon immer getan hat - ein anderes Nachbarland angegriffen. Aber die "Weltpolizei" USA fand das natürlich nicht so toll und so haben sie dann einfach mal irgendwelche Virenangriffe, Atomwaffen etc. erfunden, damit sie Saddam aus mutigen 5km Entfernung über der Erdoberfläche wegbomben können. Rate mal, wer richtig sauer war, als die Ölfelder dann von Saddam selbst weggebrannt worden und als Ziel plötzlich viel wichtiger war, als Saddam selbst. Rate mal, wer einen kompletten Krieg anzettelt, nur weil zwei Häuser abfackeln und dann plötzlich genau die Söldner dafür verantwortlich macht, die sie damals selbst nach Afghanistan gebracht haben. Na? Wer isses... Rate mal, welche Botschafter zuerst getötet wurden, als dieses Video herauskam, obwohl niemand gesagt hat, dass dieses Video das gesamte amerikanische Denken wiederspiegelt, geschweige denn vom Staat finanziert wurde. Die US-Botschafter, dabei gibt es so viele andere Botschafter die man lynchen kann. Komisch, dass gerade die USA immer und immer wieder involviert ist... Warum greifen unsere Muslime die amerikanischen Botschaften in Deutschland nicht an - oder die französischen, oder die italienischen, oder die norwegischen? Warum passiert das GENAU da unten, wo gerade ein Diktator schon seit einer Ewigkeit seine eigenen Leute bekriegt - nur bisher war die Nato machtlos, weil es dem Ansehen schaden würde, wenn man einfach mal so Länder angreift, die nichts mit der Nato oder den Gesetzen zu tun haben? Na? Wieso wohl... Mich wundert nichts mehr in dieser kaputten Welt...

Sollen sie sich doch alle gegenseitig umbringen und in die Steinzeit befördern. Solange sie mich in Ruhe lassen, können die von mir aus alle abnippeln. Am besten wird sämtliches Militär auf der ganzen Welt weggebombt, dann gibt es auch keinen Krieg mehr und wir intelligenten Menschen haben endlich wieder unsere Ruhe und können uns auf den Fortschritt konzentrieren. Die Polizei ist mir eh lieber - die sorgt im Gegenteil zum Militär wenigstens für Ordnung.

Ich hab damals dieses ganze politische Hick-Hack da unten mitverfolgt und sämtliche Aussagen die ich vor 2 Jahren gemacht habe, sind eingetroffen.

Die Chinesen kriegen Rohstoffe und dafür bauen die Arbeiter den Hafen aus und die Straßen von den Minen zur Küste. Besser geht es ja nicht.
Und da die Chinesen sowieso 1,6 Billionen Dollar liegen haben, haben sie auch keine Probleme alles in bar zu bezahlen.
Denn der Diktator freut sich wenn er Bares bekommt. Nur Bares lacht. :D Und die Schweizer Banken haben sowieso keine Probleme wenn du mit mehreren Geldkoffern ankommst. :ugly:

Die Schweizer haben ja auch nie Probleme gehabt, Mafiosi, Al Kaida und anderen illegalen Vertretern Geldanlagen zu bieten. Was meinst du warum die heute noch "neutral" sind :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

dabei gibt es so viele andere Botschafter die man lynchen kann.

Das ist ein Satz der hier absolut nichts zu suchen hat. :daumen2:
Und ich frage nicht nach welche andere du so lynchen willst.
Der US Botschafter hat nichts getan. Er hatte keine Schuld. Trotzdem wurde er getötet. Früher war sowas ein Kriegsgrund.
Syrien kann also letztendlich froh sein dass mit Obama ein besonnender Präsident im Weißen Haus sitzt. Andere Präsidenten hätten anders reagiert.

Die Schweizer haben ja auch nie Probleme gehabt, Mafiosi, Al Kaida und anderen illegalen Vertretern Geldanlagen zu bieten. Was meinst du warum die heute noch "neutral" sind :-)

die Schweizer haben halt ihr Bankensystem von dem sie gut leben können.
Letztendlich musst du den Schweizern die Pistole auf die Brust setzen -- was die USA getan haben -- Deutschland aber nicht.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das ist ein Satz der hier absolut nichts zu suchen hat. :daumen2:
Und ich frage nicht nach welche andere du so lynchen willst.
Der US Botschafter hat nichts getan. Er hatte keine Schuld. Trotzdem wurde er getötet. Früher war sowas ein Kriegsgrund.
Syrien kann also letztendlich froh sein dass mit Obama ein besonnender Präsident im Weißen Haus sitzt. Andere Präsidenten hätten anders reagiert.

die Schweizer haben halt ihr Bankensystem von dem sie gut leben können.
Letztendlich musst du den Schweizern die Pistole auf die Brust setzen -- was die USA getan haben -- Deutschland aber nicht.

Warum solltest du auch fragen, wen oder was ich lynchen möchte, hehe. Hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Mein Kommentar war nur eine allgemeine Aussage über die Kriege und ihren Ausweg :-)

Der Satz handelt über Botschaften und Ermordung. Zwei Dinge mit denen dieses Thema hier zu tun hat, wenn du das Thema richtig verfolgt hast.

Natürlich hatte er überhaupt nichts damit zu tun. Es hat ja auch keiner gesagt. Die einzig Schuldigen sind die Macher des Videos und die Randalierer.

Syrien soll eh "eingenommen" werden, was meinst du warum die "Welt-Lakaien" gerade einen Putsch dort unten machen?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Und das kannst du sicher mit seriösen Quellen belegen oder?

Die seriöseste Quelle ist der gute menschliche Verstand. Wenn du unterwegs bist und einen unbekannten in der Wohnung antriffst, der gewaltsam aus deiner Wohnung flüchtet und dir fehlen plötzlich 50€, die vorher aufm Tisch lagen, suchst du dann auch nach "seriösen Quellen" die dir belegen, dass dir der Räuber gerade 50€ geklaut hat?

Nur so nebenbei: Schau dir mal die Weltkarte an und such nach wichtigen Öl- und Wirtschaftszulieferungspunkten und schau an, wo ganz zufällig wo der Sudan liegt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die seriöseste Quelle ist der gute menschliche Verstand. Wenn du unterwegs bist und einen unbekannten in der Wohnung antriffst, der gewaltsam aus deiner Wohnung flüchtet und dir fehlen plötzlich 50€, die vorher aufm Tisch lagen, suchst du dann auch nach "seriösen Quellen" die dir belegen, dass dir der Räuber gerade 50€ geklaut hat?

Du hast also keine Quellen für deine Aussage. Wieso dachte ich mir das. :schief:
Du gehörst sicher auch zu den Typen die denken dass Bush und Co das WTC selbst gesprengt hat. ;)
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Der Ami braucht Öl und will dafür so weinig wie möglich zahlen.
Wie geht dass, richtig unter den Vorwand alle beschützen zu wollen Truppen entsenden und sich dann alles unter den Nagel reißen. Wäre ja nicht das erste mal.
 
Da muss ich den D00msday aber mal in Schutz nehmen. Schließlich will er niemanden lynchen sondern stellt nur die Möglichkeit dar, dass es nicht nur US Botschafter treffen kann. So hab ich das zumindestens verstanden.

Finde es gut, dass es noch Leute gibt, die in diesem System etwas Durchblick bewahren und sich nicht von unseren Verblödungssystem verarschen lassen und bestimmte Dinge in Frage stellen.

Die Aussage, dass Obama ein besonnener Präsident ist, stimmt in meinen Augen eher weniger bzw. nur zum Teil. Er ist wohl eher ein Präsident, der mitspielt, wie jeder große Politiker. Er hat eher eine repräsentative Aufgabe. Machthaber und Entscheider sind ganz andere Leute, von denen wir nur sehr wenig wissen bzw. diese nicht kennen und auch von uns, dem Volk, nicht gewählt werden/wurden.

In meinen Augen passt dieser Satz sehr gut :

In der Politik geschieht nix zufällig! ;-)

Gruß
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Bitte keine Auswüchse an Gedanken mehr die völlig aus der Luft gegriffen sind. Zurück zum Thema.

Die Aussage, dass Obama ein besonnener Präsident ist, stimmt in meinen Augen eher weniger bzw. nur zum Teil. Er ist wohl eher ein Präsident, der mitspielt, wie jeder große Politiker. Er hat eher eine repräsentative Aufgabe. Machthaber und Entscheider sind ganz andere Leute, von denen wir nur sehr wenig wissen bzw. diese nicht kennen und auch von uns, dem Volk, nicht gewählt werden/wurden.

Obama hat die Truppen zurück gerufen und nicht in ein neues Land geschickt.
Das halte ich schon für besonnen. Wer weiß was Bush so gemacht hätte oder was Romney machen würde.

Obama ist übrigens Regierungschef und Staatsoberhaupt. Er entscheidet also was passiert. Natürlich muss er dabei die Regeln des politischen Ablaufs beachten
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

I like where this threat is going battlefield.jpeg
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Du hast also keine Quellen für deine Aussage. Wieso dachte ich mir das. :schief:
Du gehörst sicher auch zu den Typen die denken dass Bush und Co das WTC selbst gesprengt hat. ;)

Da du so schön unterstellen kannst, hier mal eine Unterstellung von mir: Du bist wahrscheinlich dann einer dieser unverbesserlichen Besserwisser-Möchtegern-Wissenschaftler, deren gesamtes Wissen, auf Niederschriften beruht, die sie selbst jemals nie hinterfragt haben und die Wahrheit nicht einmal sehen, wenn sie auf ihren Gehirndeckel uriniert. Das einzige was solche Menschen nämlich können, ist die Frage "und womit willst du das beweisen". Die einfache Antwort ist - man kann es solchen Menschen nicht beweisen, weil immer und immer wieder diese Frage in ihren Gedanken auftaucht.

Nein, ich bin keiner dieser Verschwörungstheoretiker. Die sind "wahrscheinlich" auch nicht besser als du mit deiner Aussage über mein vermutliches ich.

Die einzigen Quellen, die ich aber nicht mehr heranziehen kann, weil sie schon 2 Jahre her sind, waren Informationen von N24, über "andere Kriege" die in der Region dort unten passieren. Zufälligerweise ist genau alles so eingetroffen, wie ich es mir gedacht habe. Reiner Zufall, gepaart mit Hinterfragung und eigenständigem Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich bin weder Wissenschaftler noch Besserwisser. Ich lese einfach die Artikel und schaue nach Hintergrundinformationen.
Das reicht um mir ein Urteil bilden zu können und Syrien hat ein internes Problem. Die Menschen sind einfach unzufrieden und wollen einen Machtwechsel. Wie eben in vielen anderen muslimischen Ländern.
Und dass solche Regime Informationen einseitig streuen und darauf achten dass die Bevölkerung nur bestimmte Dinge zu hören bekommt sollte doch einleuchtend sein.
Immerhin es auch Teil der Propaganda welche Informationen in solche Regime ausgegeben werden.
Und N24 ist nicht gerade als seriöser Sender bekannt wenn es um Dokumentationen bei denen geht. Die senden eben auch gerne Verschwörungstheorien weil das Quote bringt.

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Nun, ich halte ihn aktuell. Und man sollte deutlich erkennen welche Änderung wann und wo geschehen ist, oder?
Hast du einen Vorschlag wie man das besser machen kann?

Umfangreich isser ja dein Post, würde einfach die Updates nach der Reihe ordnen, wenn sich das noch chronologisch vereinbaren lässt

Zum Thema:

viel kann und will ich dazu nicht schreiben. Ich finde es unter aller Kanone, das man wegen religiösen Einstellungen zu solchen Dingen fähig ist. Ist ja aber nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal bleiben. Bin zwar RK erzogen, zahle (noch) brav meine Steuern, aber den Glauben daran habe ich aber schon lange verloren.
Ich toleriere eigentlich alle Einstellungen zu dem Thema, aber bei fanatisch-labilen Einstellungen hört der Spaß auf, egal welcher Religion diese entspricht.
Viel mehr Toleranz und Akzeptanz, sowie das Recht auf freies Leben wären der Schlüssel für ein friedliches Miteinander, da aber der Mensch soetwas von Natur aus mehr oder weniger nicht besitzt oder dies nicht zulässt, (man beachte nur all die Kriege und Tode) denke ich kaum das sich das jemals ändern wird...:daumen2:

Und: der Mensch zerstört sich selber, bewusst oder unbewusst, spielt ja keine Rolle.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

also alles was ich sehe is folgendes:
da dreht einer ein video, wo die moslems als immer-wütender mob dargestellt werden (kam glaube bis zur 3. minute beim dem käse ><) der auch nich davor zurückschreckt bildschöne christinen umzubringen - und zwar so, das sie REIN ZUFÄLLIG :ugly: mit dem blutverschmierten kreuz in der bildschirmmitte liegenbleiben ^^
STIMMT NICH! es war nen botschafter der weniger "schön inszeniert" umfiel. also alles lügen! xD btw: das waren nur 4 tote in dem einen land da. insgesammt warens wohl angeblich 15 tote in verschiedenen ländern. ergo: der film war noch verharmlosend? ist das die botschaft, die uns diese radikalen übermitteln wollen? wäre es nich besser gewesen, sich damit zivilisiert auseinanderzusetzen, statt den westlichen vorurteilen noch rückenwind zu geben?

alles was die damit erreichen is doch nur, dass nun wieder viele ihr schlechtes bild bestätigt finden und auf die leute im allgemeinen schimpfen (weil mit differenzieren zw einzelpersonen oder (unter)gruppen ises hierzulande ja auch ned so weit her ^^). bravo! habter eht gut gemacht mit euren "protesten".
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Interessant, wie leicht sich das manche Leute vorstellen, Wohlstand, Reichtum und Bildung in ein Land zu bringen. Schon mal nach Afghanistan geschaut? Die Soldaten sind schon jahrelang da unten, und was haben die erreicht? So ziemlich nichts.

Ich bin ganz ehrlich: ich würde einfach sämtliche Botschaftsmitglieder von dort abziehen, dann können die da ihr Ding machen und wir machen hier unseres. Wir können nicht nachvollziehen, wie man mit einem religiösen Hintergrund so ausflippen kann, die können nicht nachvollziehen, was Meinungsfreiheit bedeutet - warum sollten wir jetzt auf Teufel komm raus versuchen, da einen gemeinsamen Nenner zu finden?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

während die ganzen anderen geschichten - oh, wohl nur lybien - wohl von terrorgruppen organisiert waren, warens dort im sudan wohl nen paar geistliche, die per radio zum aufstand riefen. grund: der dänische mohammed karrikaturist kurt westergaard hatte 2010 halt wohl mohammed karrikaturiert - und angie hat ihn vor den beschimpfungen dieser buben verteidigt ("Potsdamer Rede").

zu meiner eigenen beschämung: quelle = bams seite 2/3 :ugly: ich muss das echt endlich ma abbestellen :fresse:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Da du so schön unterstellen kannst, hier mal eine Unterstellung von mir: Du bist wahrscheinlich dann einer dieser unverbesserlichen Besserwisser-Möchtegern-Wissenschaftler, deren gesamtes Wissen, auf Niederschriften beruht, die sie selbst jemals nie hinterfragt haben und die Wahrheit nicht einmal sehen, wenn sie auf ihren Gehirndeckel uriniert. Das einzige was solche Menschen nämlich können, ist die Frage "und womit willst du das beweisen". Die einfache Antwort ist - man kann es solchen Menschen nicht beweisen, weil immer und immer wieder diese Frage in ihren Gedanken auftaucht.

Nein, ich bin keiner dieser Verschwörungstheoretiker. Die sind "wahrscheinlich" auch nicht besser als du mit deiner Aussage über mein vermutliches ich.

Die einzigen Quellen, die ich aber nicht mehr heranziehen kann, weil sie schon 2 Jahre her sind, waren Informationen von N24, über "andere Kriege" die in der Region dort unten passieren. Zufälligerweise ist genau alles so eingetroffen, wie ich es mir gedacht habe. Reiner Zufall, gepaart mit Hinterfragung und eigenständigem Denken.

N24 sendet nur Kriegs-, Verschwörungs-, Alien-, Weltuntergangs-, und andere Billigdokus die man für 3000€ die Folge einkaufen kann weils eben billig ist, den Anspruch erhebt zu bilden (was es nicht tut) und quote bringt weils die dummen Leute gucken und für wahr/kulturell wertvoll halten.
Nichts gegen dich, aber N24 ist als Quelle für Bundesligaergebnisse zu gebrauchen, aber nicht für seriöse Berichterstattung. Da noch eher Ntv, auch wenns vom gleichen Konzern ist.

Zum Thema:
Das ist das große Problem mit dem Islam, es gibt einfach zuviel gewaltbereite Hirnlose, die bei einer Karikatur oder einem Clip durchdrehen und alles niederbrennen was auf dem Weg liegt.
Aber wehe ein Christ mach mal den Mund auf und beschwert sich in diesen Ländern über eine fehlende Kirche oder über sein nicht wahrzunehmendes Recht der Religionsfreiheit.
Der Islam hängt leider gerade in der Toleranz Jahrhunderte hinter allen anderen großen Religionen zurück und scheinbar ist auch der Wille zur Toleranz nocht nicht überall angekommen/ wieder verjagt worden.
Ohne jetzt einen Rundumschlag verüben zu wollen, die Zustände in vielen der arabischen Ländern in Sachen Religionsfreiheit sind leider wie im Mittelalter und ich sehe keine Chance auf eine Besserung in den nächsten Jahrzehnten.
Das zeigen solchen Taten leider nur allzugenau...: Was hat der getötete amerikanische Botschafter und seine Mitarbeiter, was hat die deutsche/britische Botschaft im Sudan mit einem rechten Filmemacher (ein Mensch unter 315 Mio.) aus den USA zu tun der sein selbstgemachtes 10000 Dollar Video ausschnittsweise bei YT einstellt? :stupid:
 
Zurück