Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

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Nachdem Microsoft die Leistungsreserven der Kinect-Kamera freigegeben hat, zeigen sich nun die ersten Spiele in höherer Auflösung. Die ersten Spiele, welche von der Mehrleistung profitieren sind Destiny und Sunset Overdrive. Ersteres wird in 1080p und 30 Fps dargestellt.

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AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Dies bestätigt auch die Annahme, dass viele Studios primär zu einer höheren Auflösung greifen, anstatt die Mehrleistung in Effekte zu investieren.
Welche Auflösungsstufen sollen das denn bitte sein? Der Sprung von 720p auf 900p bzw. von 900p auf 1080p benötigt jeweils mindestens 40% mehr GPU Leistung.

Die 10% werden die One sicher nicht in neue Auflösungsdimensionen heben. Das langt geradeso um bspw. ein paar Partikel mehr darzustellen oder die Schattenqualität einen Tick anzuheben.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Welche Auflösungsstufen sollen das denn bitte sein? Der Sprung von 720p auf 900p bzw. von 900p auf 1080p benötigt jeweils mindestens 40% mehr GPU Leistung.

Die 10% werden die One sicher nicht in neue Auflösungsdimensionen heben. Das langt geradeso um bspw. ein paar Partikel mehr darzustellen oder die Schattenqualität einen Tick anzuheben.

Nunja vll reichte die vorhande leistung bisher nicht für 1080p, statt 900p mit 40fps hat man nun hat 1080p bei 30fps zb :)
in was soll destiny denn auf der ps4 laufen ? mit 30 oder 60fps ?
 
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tjo man kann sagen was man will aber irgendwie haben sony und ms auf der e3 versagt und nintendo hat abgesahnt. viele coole neue dinge für die wiiU gesehen. :daumen:
 
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Welche Auflösungsstufen sollen das denn bitte sein? Der Sprung von 720p auf 900p bzw. von 900p auf 1080p benötigt jeweils mindestens 40% mehr GPU Leistung.

Wenn ein Spiel in 1080P auf z.B. nur min. 28 FPS bringt und die Entwickler sich daher entscheiden, es nur 900P oder gar 720P zu veröffentlichen, um immer min. 30 FPS zu gewährleisten, dann können die 10 % vielleicht das entscheidende Quäntchen sein.
Ansonsten hast du natürlich Recht.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Klar ist das einzelfallabhängig. Die News suggeriert aber, dass alleine durch die 10% nun höhere Auflösungen möglich seien, was nicht der Fall ist.

Wenn in Destiny jetzt Target 1080p/30 ist, hätte man vorher mindestens 900p/40 haben müssen. Man hat in fps-technischer Hinsicht nun also sogar ein Downgrade.
 
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Geoff hat nur das neue SDK erwähnt.
Neben freiene Reserven funktioniert vielleicht auch anderes Zeug jetzt besser.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Vielleicht ist es dir entgangen, aber dies ist das Unterforum für "Spiele konsolen". Wenn es dich nicht juckt was machst du dann hier ? :ugly:

Er kommentiert die News der Startseite!
Und irgendwie hat er ja auch Recht.
 
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tjo man kann sagen was man will aber irgendwie haben sony und ms auf der e3 versagt und nintendo hat abgesahnt. viele coole neue dinge für die wiiU gesehen. :daumen:

Versagt klingt ein wenig hart, aber irgendwie hast du Recht. Bin jedenfalls froh, dass neben meiner PS4 seit kurzem auch eine Wii U steht :D
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Allein durch 10% Mehrleistung klingt eine höhere Auflösungsstufe fast übertrieben.
Wenn man in die Aussage noch Vorzüge von DX12 einbinden würde, könnte ich mir solche Ergebnisse schon eher vorstellen.

@Wii U Schwärmer:
Was wurde denn tolles auf der E3 gezeigt? Nintendo ging völlig an mir vorbei.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

kein gelabber mehr über Konsolen, will mehr Bilder von Doom4, Video´s usw. Hab hier nen fetten hungrigen PC stehn der Games braucht. Full HD ( 30FPS ) was ist das, 21:9 ( 2560x1080 ) 60 FPS das rockt.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

frage mich eher ob die leute mit kinect an der xbox, diese ausschalten müssen oder ob es in sachen auflösung | details runtergerechnet wird?
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

frage mich eher ob die leute mit kinect an der xbox, diese ausschalten müssen oder ob es in sachen auflösung | details runtergerechnet wird?

Weder noch, dass wird von den Entwicklern schon so festgelegt, die können nun schon bei der Entwicklung die bisher für Kinect reservierten Ressourcen nutzen und müssen Kinect nicht mehr in das Spiel mit einbinden. Da ist es total egal, ob die Kinect noch dranhängt oder nicht ...
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Man sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen Bungie hat nichts weiter gesagt als das sie 1080p 30fps bei der X1 anpeilen und auch das auch nicht offiziell und auch nicht im Zusammenhang mit dem Kinect wegfall sondern im Zusammenhang mit neueren SDK´s, nicht das diese erreicht sind beziehungsweiße das sie es 100%ig erreichen, für Titanfall waren auch mal 900p angepeilt ;). Zudem muss man immer mal schauen was 1080p heisst die UFC Demo läuft auf beiden Konsolen z.B. bei 900p 30fps, dabei ist Detailgrad sowie AA bei der Box deutlich runtergedreht.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Zudem muss man immer mal schauen was 1080p heisst die UFC Demo läuft auf beiden Konsolen z.B. bei 900p 30fps, dabei ist Detailgrad sowie AA bei der Box deutlich runtergedreht.

UFC in 900p?
Ein Kampfspiel, welches Grafik auf engstem Raum präsentiert schafft keine 1080p?

Das soll einer verstehen. Haben da die Brust- und Beinhaare der Fighter TressFX in der V1.0?^^
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

UFC in 900p?
Ein Kampfspiel, welches Grafik auf engstem Raum präsentiert schafft keine 1080p?

Das soll einer verstehen. Haben da die Brust- und Beinhaare der Fighter TressFX in der V1.0?^^

4xMSAA alleine braucht mehr Leistung als der Sprung von 900p auf 1080p und man sollte nicht vergessen das sind die Entwickler die gesagt haben das es keinen Unterschied zwischen 30fps und 60fps gibt. Zudem es ist immernoch eine Demo ;)
 
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