der_george - awsm htpc (Streacom FC5 Casemod)

So viel Fummelarbeit für einen Farbwechsel verdient einen Orden:D oder 2.
Aber weisse Stecker sind auch nicht mein Fall:)
Sag mal hast du diesen schwarzen Stecker wo bestellt? Oder von nem alten NT abgebaut?
Wenn bestellt, dann sag mir bitte wo:ugly:. Ich such schon längere Zeit n Onlinehändler, der nur die Plastikstecker und Buchsen verkauft. Crimps sind ja nicht schwer zu finden.

MfG
 
Na das war ja mal ne waghalsige Aktion mit der PicoPSU:D
Gefällt mir aber.

Ich finde das Gehäuse schon extrem geil, aber so viel Geld hätte ich definitiv nicht ausgegeben:what:

Hehe. Qualität hat schon seinen Preis und ist unter der Sicht sicherlich jeden Cent wert. Freut mich, dass das mit der PSU gut angekommen ist.

Geil! Wie lange hattes du für diesen Buchsen bzw. Steckerwechsel..? :schief:

Ein paar Stunden waren es schon mit dem rumprobieren und allem. Aber ich habe jetzt nicht die Uhr mitlaufen lassen. :D

So viel Fummelarbeit für einen Farbwechsel verdient einen Orden:D oder 2.
Aber weisse Stecker sind auch nicht mein Fall:)
Sag mal hast du diesen schwarzen Stecker wo bestellt? Oder von nem alten NT abgebaut?
Wenn bestellt, dann sag mir bitte wo:ugly:. Ich such schon längere Zeit n Onlinehändler, der nur die Plastikstecker und Buchsen verkauft. Crimps sind ja nicht schwer zu finden.

MfG

Hehe. Dankeschön! Freut mich sehr :0)
Die Stecker hab ich aus einer Sammelbestellung. Hab damals für 10 St. weniger als 5€ bezahlt soweit ich es weis.

Schau mal beim Gehäusekönig vorbei;)
Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Stecker
Haben zwar nicht alles, aber einiges ist dabei.
Achja und ich werd auch weiter im TB vorbeischauen:daumen:

Danke! Ja genau, da bekommt man auch solche Sachen.

:0)

So, nach langer Zeit gibt es was neues.

Also die Geschichte begann damit, dass ich nach langer Zeit Post bekommen habe. Leider nicht die Teile, sondern ein Zollbescheid - besser gesagt 2.

full


Hab mir nichts großes dabei gedacht, außer dass die eeeeeewig lang gebraucht haben.

Naja, also letzten Freitag Nachmittag frei genommen und ab nach Tennenlohe zur Zolldienststelle. Das erste größere Paket war kein Problem, aber beim zweiten… Der Zoll hat natürlich alle Pakete geöffnet um zu schauen, was da drin ist. Und einem eben Zollbeamten ist aufgefallen, dass das Blu-Ray Laufwerk kein „CE“ Kennzeichen hatte. Deshalb wollten sie es mir nicht aushändigen. Das Problem war eben, dass ich ein externes Laufwerk gekauft habe, da es deutlich günstiger als ein Internes war. Naja einfach Gehäuse und USB-Platine weglassen und schon hat man ein Internes… Ich habe dem Zollbeamten vorgeschlagen, dass ich das Gehäuse, auf dem kein CE-Kennzeichen war, aufmache und ihm das verbaute Laufwerk zeige. Ich hätte ihm auch die Plastikhülle geschenkt und nur das Laufwerk mitgenommen. Also aufgemacht und tatsächlich ist oben auf dem Laufwerk gleich ein CE-Kennzeichen, aber trotzdem durfte ich nicht gleich das Laufwerk mitnehmen. Ewig später nach viel rumtelefonieren (der ursprüngliche Prüfer und irgendwelche andere Zollmitarbeiter) durfte ich nun endlich und sogar alles mit heimnehmen. Welch ein Geschiss und riesige Zeitverschwendung… das Teil verliert eh noch seinen Siegel. :D

Nun konnte ich endlich ausmessen und weiterplanen. Wochen später als geplant…

Ach ja ich habe vergessen die Bilder vom normalen (unbearbeiteten, ganzen) CAD-Modell zu zeigen.

full


full


So. Folgendes Teil werde ich werde basteln. Was könnte es sein?

full


Die Rohlinge dafür hab ich schon besorgt.

full


Ich bin dann mal basteln und melde mich, wenn es alles geklappt hat. :0)

So long :0)
 
Ich tippe auf Grakakühler oder CPU Kühler :)
Wobei Ich mir grad net sicher bin...Wolltest du überhaupt ne Graka?
Dann würd ich eher zu CPU tendieren. Aber eigentlich hab ich gedacht, dass bereits ein passender Kühler beim Gehäuse dabei war.
Naja wie auch immer, Ich bin gespannt auf die Umsetzung:D. Ich denk ma du hast Alu als Kühlrohling genommen, damits zum Gehäuse passt, stimmts?;)

Mfg
 
Ich bin schon sehr gespannt aufs nächste Update ;) Also die Gehäuse von denen sind der Hammer :wow: Warum hab ich die vorher nie gefunden :D Genau mein Geschmack!
 
jap deine Bastelei kommt mir auch komsich vor da ja eigentlich der cpu kühler beiliegt. was durchaus möglich wäre ist, dass du einen zusätzlichen punkt an dein gehäuse machen willst wo die wärme ankommt/ der cpu kühler nicht genug heatpipes hat um 2 solche punkte anzusteuern und daher ersetzt wird.

Echt nettes projekt.:daumen: Machst du ein Fenster rein, oder belicht das innere und somit dein liebevoll gewechselter Stromanschluss im verborgenen?:what:

Machst du das loch hinten(für was ist das eigentlich? - netzteile in der größe hab ich nochnicht gesehen)
 
Bin genau Kormi seiner Meinung! Ich denke auch eher an eine erweiterte Wärmeabführung.. :)
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt darauf, was du damit vor hast!

@Kormi
Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Aussparung hinten für einen DC Output bzw. Input mit Externem Netzteil.
 
Die Netzteile heißen PicoPSU und sind komplett passiv und kosten etwa 60 € mit externer 12V Spannungsversorgung.
 
Was ist hier passiert, einfach zu Ende?
Suche gerade paar Bauvorschläge für das Gehäuse, vor allem nach alternativen Netzteilen!
Kann man da wohl ein EPS Netzteil verbauen?
 
Zurück