Der Zweite Weltkrieg in Spielen: Die bekanntesten Titel eines totgesagten Genres - Welche haben Sie gespielt?

Für mich ist das Thema WW2 in Spielen noch lange nicht durch.
Hab fast alles zu diesem Thema gezockt.

Mein absoluter Favorit war und ist Sudden Strike. Da wäre mal was neues fällig.

Ansonsten gilt für mich Zocken != Realität und deswegen sehe ich keinen Wiederspruch zwischen einer pazifistischen Grundeinstellung und Kriegsspiele spielen.
 
Übersoldier und das MoH-Addon Spearhead fehlen noch oder?

Die besten Titel sind von der Atmosphäre und allem her immer noch CoD 1/2 und die Brothers in Arms-Reihe.
 
Übersoldier und das MoH-Addon Spearhead fehlen noch oder?

Die besten Titel sind von der Atmosphäre und allem her immer noch CoD 1/2 und die Brothers in Arms-Reihe.


Brothers in Arms ging mir das flankieren auf die Nerven.

Ich find froh das der ganze WW2 Mist vorbei ist; man war ich froh als CoD-MW1 endlich mal was anders
brachte als diesen (idR.) amerikanischen patriotischen Mist.

@Thema
World of Planes dürfte das einzige WW2 Spiel sein was ich nicht gezockt habe.
 
Cod1 und Cod2 waren einfach die beste Zeit die ich je hatte. Nächtelange durchgezockt im MP. Ein perfekter Shooter in dem Skill noch was gezählt hat.
Nie wieder habe ich so intensive Clan-wars gehabt, Karten studiert, Jumpspotts gesucht und sniper geübt. Das Angebot an Mods und Karten war einfach genial.

Wolfenstein sowie MoH hab ich schon davor gespielt und war auch extrem begeistert. Einmal total geile Atmosphäre und einmal hats super Spaß gemacht. Tolle Spiele die ich heute noch gerne
reinlege und bis dato unvergleichlich bleiben.

Ganz ehrlich ich könnte super dammit leben wenn damals die Spieleindustrie stehen geblieben wäre. Was sich heute COD schimpft ist einfach das letzte. Und WW2 Spiel für tot zu erklären
find ich auch echt bescheuert. Hat immernoch potenzial.
 
Mit WW 2 Spielen habe ich mich in der Vergangenheit eher weniger beschäftigt. Wirklich Gefallen trat erst mit Call of Duty, Day of Defeat und Company of Heroes ein, daher freue ich mich ungemein auf den zweiten Teil in 2013 von RELIC CoH.
 
Wo bleiben eig. mal WW1 Spiele? Gibt zwar ne Handvoll, diese sind aber durchgehend schlecht und mittlerweile stein alt.
Ein WW2 aus deutscher Sicht wäre wirklich ma was neues und nicht immer diese übertriebene Patrioten ******* aus Sicht der armys.
 
Saboteur war wirklich gut, man darf aber keine Vorliebe für geschichtliche Akkuratheit haben :D
Der Brüller bei letzterem ist immer noch, dass es auf meinem aktuellen Spiele-PC mit GeForce GTX580 fehlerfrei läuft, auf meinem Zweit-PC mit Radeon HD6850 aber wahnsinnige Probleme mit dem Textur-Streaming hat. :what:
Die Streamingprobleme liegen am schlechten Code für die CPU nicht GPU, deaktiviere im Task Manager alle Kerne bis auf den ersten für den Prozess und es läuft ;)
 
Hier fehlt in der Liste die Panzer General Serie, fand ich sehr gut, Vorallem weil man auch Deutschland spielen konnte. Das Hauptproblem bei WK2 Games ist doch immer und immer wieder auf sein eigenen Opa Ballern zu müssen, dass macht keinen Spaß mehr. Dann diese Zensiererei immer, in Filmen ab 12 z.B. mit dem Thema ist auch nix Zensiert, total Lachhaft.

WK1, hätte ich auch Laune zu, da gabs auf dem Amiga ein Spiel von Blubyte was richtig klasse war wie hieß dass noch...
Ahh genau Historyline: 1914–1918 :daumen:

mfg
 
Achja CoD1, das war mal Geil! Kann mich noch gut dran erinnern, als ich das erste mal den Reichstag hochmaschiert bin und die Flagge gehisst habe und dabei die nette Musik die das alles noch viel geiler gemacht hat :ugly:
Ich hab auch kein Problem damit das man die Deutschen nicht spielen kann. Ich will eine Story mit nem Ende :ugly:
 
Cod, MoH, BiA waren ganz nette Shooter wie auch Sniper Elite und Saboteur. Natürlich soll auch Commandos nicht unerwähnt bleiben. Wolfenstein war schon etwas grenzwertig. Es wird wirklich langsam Zeit das mal wieder ein klassischer Shooter erscheint
 
...gerne auch mal den Deutschen Part realistisch machen, d.h. z.B. von einem verzweifelten Wehrmachtssoldat, man brauch ja nicht gleich Juden zu erschießen
naja das wär dann aber realistisch :schief:


Beste Weltkriegsshooter für mich COD und COD 2 (ja, da war COD noch geil) und natürlich Battlefield 1942, sowie Medal of Honor!!! :D

Wird man endlich Zeit für nen neuen Weltkriegsshooter. Die ständigen "modern war" Dinger gehen mir so langsam auf die Nerven. :devil:
jepp, kann ich so unterschreiben (:


Das Hauptproblem bei WK2 Games ist doch immer und immer wieder auf seinen eigenen Opa Ballern zu müssen, das macht keinen Spaß mehr.
war ja klar dass bei so nem thema gleich wieder die leute mit den "zwielichtigen gesinnungen" rauskriechen müssen :P
 
oldsql.Triso schrieb:
Übersoldier und das MoH-Addon Spearhead fehlen noch oder?

Die besten Titel sind von der Atmosphäre und allem her immer noch CoD 1/2 und die Brothers in Arms-Reihe.

Ja mal im Ernst, dieses Ubersoldier fand ich auch geil :-)
 
Ich fühle mich total in die Irre geführt. Bevor man den Artikel anklickt kann man ganz genau einen Screenshot mit 2 Brüsten sehen. Sobald ich drin bin, ist der Screenshot nicht zu finden! Schande Über Euch! Pfui ist Pfui! :lol:
 
Mir hat RTCW gut gefallen, dicht gefolgt von BF1942 und COD 1+2, MoH AA und latürnich das Bonusbild :D
 
Ich fühle mich total in die Irre geführt. Bevor man den Artikel anklickt kann man ganz genau einen Screenshot mit 2 Brüsten sehen. Sobald ich drin bin, ist der Screenshot nicht zu finden! Schande Über Euch! Pfui ist Pfui! :lol:

Haltlose Beschuldigung! ;) Gibt dir halt mal Mühe. Hidden-Track oder wie das auf CDs heißt.
 
Zuletzt habe ich (das fehlende :stick:) Panzercorps gezockt und der nächste WW2 Titel wird dann wohl CoH 2. :hail:
 
War ja klar dass bei so einem Thema gleich wieder die Leute mit den "zwielichtigen Gesinnungen" raus_kriechen müssen :P

Wieso, was hat dass mit einer Gesinnung zu tun? Ist doch die Wahrheit, dass sich so Linksextreme immer gleich echauffieren müssen nur weil man nicht deren Ansicht ist, da eh jeder der ihnen nicht nach dem Mund redet gleich ein politischer Feind oder sogar Nazi ist. :daumen2:
Genauso Dumm sind diese Filme wo dann ein Gi, in Rambomanier 100 Deutsche abknallt. Bin evt. einfach schon lange aus dem Alter raus, wo ich mir so eine Unrealitische langeweile geben muss, da war Panzer General oder History Line(1992) echt eine Abwechselung.
 
Mir ist es sch.... egal, was andere über mich denken. Ich will einfach mal wieder Ballern. Ich würde ja auch gern mal auf der Wehrmachtseite die Flinte ergreifen, aber das darf man ja einfach nicht auch wenn es nur ein Spiel ist
 
Auf der einen Seite, haben harmlose Trailer Sendepause (Ghost Warrior 2), erst nach 22Uhr kann man sich sie anschauen (oder halt Youtube) und auf der anderen Seite kann man sich virtuelle Brüste anschauen.
:ugly:

Normalerweise ists ja gerade umgekehrt: werden dutzende von Menschen abgemetzelt, wird das brav ab 20 Uhr gesendet. Tauchen ein paar Möpse zuviel auf, ist das gleich verboten oder kommt erst ab 22 Uhr.
Dabei sind Möpse nun doch wirklich harmlos.

Habe kürzlich mal wieder CoD gespielt. Mann, war das ein Graus, ich wusste gar nicht mehr, wie primitiv dieses Spiel doch ist. Null Anforderungen.
Aber gut für das gepflegte Metzeln zwischendurch :D

BF1942, Medal of Honor, Brother in Arms, Company of Heroes gefällt mir dennoch wesentlich besser.
 
Zurück