Der Zweite Weltkrieg in Spielen: Die bekanntesten Titel eines totgesagten Genres - Welche haben Sie gespielt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Zweite Weltkrieg in Spielen: Die bekanntesten Titel eines totgesagten Genres - Welche haben Sie gespielt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Der Zweite Weltkrieg in Spielen: Die bekanntesten Titel eines totgesagten Genres - Welche haben Sie gespielt?
 
Beste Weltkriegsshooter für mich COD und COD 2 (ja, da war COD noch geil) und natürlich Battlefield 1942, sowie Medal of Honor!!! :D

Wird man endlich Zeit für nen neuen Weltkriegsshooter. Die ständigen "modern war" Dinger gehen mir so langsam auf die Nerven. :devil:
 
also ich fand cod 1 und 2 einfach nur hammer!!

ich hoffe es kommen bald mal wieder spiele die in WW2 spielen oder Vietnam. dieser moderne Kram geht mir auch so langsam auf die Nerven und noch schlimmer is ja wohl das zukunftssetting
 
Oh WW2-Spiele, geil.; Call of Duty 1+2 und Medial of Honor-Reihe sind doch Klassiker bei Schooter. Ausserdem es ging ja immer darum die "bösen Deutschen" zu besiegen :D
 
Ich glaube eher das es Richtung Zukunft gehen wird. Leider. Ein schönes WK2 Spiel wäre mal wieder was tolles.

Aber selbst da hatten sie rumgeheult: "Nicht schon wieder WK2. Das ist doch ausgelutscht". Wo sind denn die Bilder von Blitzkrieg 1+2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den WW2-Schwarten binsch an CoD1+2, CoD5, BF1942, Company of Heroes und Medal of Honor hängen geblieben.
 
Ich habe Call of Duty 1 & 2, Company of Heroes, Medal of Honor Allied Assault/Pacific Assault/Airborne und The Saboteur (wirkliches tolles Bonusbild ;)) gespielt.
Der Brüller bei letzterem ist immer noch, dass es auf meinem aktuellen Spiele-PC mit GeForce GTX580 fehlerfrei läuft, auf meinem Zweit-PC mit Radeon HD6850 aber wahnsinnige Probleme mit dem Textur-Streaming hat. :what:
Dabei hatte doch AMD damals seine Finger in der Entwicklung mit drin. :ugly:
 
CoD 1 und 2, Company of Heroes, BF 1942 samt Addons, Wolfenstein, Brothers in Arms, Blitzkrieg (was ihr vergessen habt :ugly:), Codename Panzers, Hidden and Dangerous, Medal of Honor, Operation Thunderstorm, ich könnte nicht aufhören.

Ich liiiiiiiiiebe den 2. Weltkrieg als Schauplatz extrem.

Und es braucht wirklich wieder mal einen guten Shooter im 2. WK, mit guter Story, Grafik, Gameplay, Atmosphäre (gerne auch mal den Deutschen Part realistisch machen, d.h. z.B. von einem verzweifelten Wehrmachtssoldat, man brauch ja nicht gleich Juden zu erschießen) wäre mal wieder was.

Dice übernimmt die Grafik und das Gameplay, Bioware die Story und Atmosphäre...:ugly:

Naja, ein Traum glaube ich. :ugly:
 
Hahahaha, irgendwie voll witzig, wie jetzt alle sagen, das sie den 2. Weltkrieg als Schauplatz liiiiiiiiiieeben. :D
Vor ein paar Jahren, sah das noch ganz anders aus. :schief:

Da wurde geweint, wenn es hieß, es kommt ein neuer 2. Weltkriegs Shooter auf den Markt. :ugly:
 
Hahahaha, irgendwie voll witzig, wie jetzt alle sagen, das sie den 2. Weltkrieg als Schauplatz liiiiiiiiiieeben. :D
Vor ein paar Jahren, sah das noch ganz anders aus. :schief:

Da wurde geweint, wenn es hieß, es kommt ein neuer 2. Weltkriegs Shooter auf den Markt. :ugly:

Jo, die Zeiten ändern sich; heute top, morgen Flop und umgekehrt. Wie die Mode halt.
 
Hahahaha, irgendwie voll witzig, wie jetzt alle sagen, das sie den 2. Weltkrieg als Schauplatz liiiiiiiiiieeben. :D
Vor ein paar Jahren, sah das noch ganz anders aus. :schief:

Da wurde geweint, wenn es hieß, es kommt ein neuer 2. Weltkriegs Shooter auf den Markt. :ugly:

Ist ja auch gut so, ich meine man braucht Abwechslung, ich hätte kein Problem mit neuen Weltkriegsshootern. :daumen:
 
Ich verstehe PC Games Hardware gerade nicht.

Auf der einen Seite, haben harmlose Trailer Sendepause (Ghost Warrior 2), erst nach 22Uhr kann man sich sie anschauen (oder halt Youtube) und auf der anderen Seite kann man sich virtuelle Brüste anschauen.
Ich bin alt genug, aber wo ist da der Sinn?:ugly:
 
Pixy schrieb:
Ich verstehe PC Games Hardware gerade nicht.

Auf der einen Seite, haben harmlose Trailer Sendepause (Ghost Warrior 2), erst nach 22Uhr kann man sich sie anschauen (oder halt Youtube) und auf der anderen Seite kann man sich virtuelle Brüste anschauen.
Ich bin alt genug, aber wo ist da der Sinn?:ugly:

Tja das mußt du den Gesetzgeber fragen. Da ist vieles komisch.

Mir hat MOH Airborne eigentlich sehr gut gefallen.
 
Ich hab mal mit 'nem T-55 kalten Krieg gespielt.
Mit echter Munition.
Die 100er Granate hätte ein 2x1m großes Ziel völlig zerrissen im Splittermodus.
Zum Glück haben wir nur auf Scheiben geschossen.

Deshalb bin ich gegen diese Form von Kriegsverhätschelung.
 
Zurück