News Jetzt auf Steam spielbar: RTS mit Ratten schreibt sich Realismus auf die Fahnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt auf Steam spielbar: RTS mit Ratten schreibt sich Realismus auf die Fahnen

Auf Steam ist die Demo eines eher ungewöhnlichen Echtzeitstrategiespiels (RTS) erschienen: Ratten Reich. In dieser Parallelwelt, isnpiriert vom zweiten Weltkrieg, kämpfen Ratten, Mäuse, Eidechsen und Schaben eine erbitterte Schlacht in der Unreal Engine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt auf Steam spielbar: RTS mit Ratten schreibt sich Realismus auf die Fahnen
 
Ein Strategiespiel mit Ratten in Panzern. Realistischer geht es gar nicht. Im Endeffekt geht es mal wieder um zweiter Weltkrieg... Nazis gegen USA und damit nicht gleich Jeder einschläft bei dem Thema hat man Ratten und andere Tiere in die Rüstungen gepackt. Ich mag solche Settings nicht wirklich aber wenn das Spiel an sich sehr geil ist, dann kann ich über Sowas hinweg sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, das Spiel ist doch der feuchte Traum jedes NS-Zeit-Lovers in den USA, der in seiner SS-Ausrüstung stolz posiert. Die Ratte in sexy Pose auf dem Titelbild ist schon auf so vielen Ebenen grenzwertig für meinen Geschmack :D
 
Sie hatten mich 2021 schon mit dem Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir ist das anders. Ich kanns auch gar nicht erklären, weil ich weder mit Ratten, noch mit Krieg ein Problem habe. Diese Mischung allerdings, finde ich fast schon verstörend und stößt mich richtig ab.
Na, dann macht das Spiel ja was richtig.
Vielleicht ist diese "verstörende" Mischung ja Methode und aus dem Zweck bewusst gewählt, weil heutzutage jeder schon so abgebrüht ist, dass ein "normales" Weltkriegsspiel schon gar nichts mehr in einem auslöst.
Wie dem auch sei, ich finds definitv interessant und werde es mal im Auge behalten.
 
"Dabei interessiert die Spieler die Meinung zur Atmosphäre und zum Spielgefühl"
Interessiert nicht eher die Entwickler die Meinung der Spieler?
Und welchen Realismus schreiben sie sich auf die Fahnen? Ratten im Dieselpunk kommt nicht gerade realistisch rüber.^^ Oder ist damit die Zerstörungsphysik gemeint? Die hat mich aber auch nicht gerade aus den Springerstiefeln gehauen.
Und ja, ich kann das auch nicht genauer definieren, irgendwie finde ich das ganze Setting etwas bizarr.
 
3.Reich = Rattenreich? Dürfte für viele kein Unterschied sein.

Mich stört die Aufmachung in keinster Weise, spontan musste ich an S.W.I.N.E. denken, eher noch die bislang
scheinbar instabile Technik und das unausgegorene balancing.
 
Demo wurde von Steam entfernt. Angeblich hat der Entwickler es zurückgezogen.
Was soll diese News?
Warum posted man am 8.2 das die Demo jetzt spielbar ist, obwohl der Entwickler sie vor 2 Tagen von Steam runter genommen hat?
Ganz ehrlich, gerade die News Artikel werden immer schlechter, kein Wunder das hier immer weniger los ist.

Ihr habt vollkommen Recht:

Dear Comrades,

We've closely monitored the feedback from our Ratten Reich demo during the Steam Festival, and it's clear the experience fell short of expectations. Frankly, we pushed this demo out in haste to meet the festival deadline, relying on internal QA assessments that indicated stability on our systems. However, your feedback has been a crucial wake-up call.

Acknowledging this, we've made the difficult decision to withdraw the demo from the festival. We extend our deepest apologies for any frustration this has caused. It's disheartening for us to see our community not enjoying the game as intended. This project is our debut, fueled by immense passion, and we're committed to getting it right.
Quelle; vom 06.02.2024

Und ich dachte, es länge am Arbeitsgerät. bzw. daran, dass ich zu doof wäre, um die Demo zu finden.
Warum haut man die News raus, ohne zumindest die Quellen zu prüfen?
 
Zurück