Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

sind zwei 560ti 448 wirklich langsamer asl die hd 7070 (sind ja fast so schnell wie zwei gtx 570 und die haben wesentlich mehr leistung als eine 580 wo die 7970 laut pcgh benches nur 2 fps mehr hat) ist das ref design wirklich so laut
du hast ja eine oc hd 7970 darf ich fragen welche

must du ohrschützer beim gamen tragen??

Wenn es 2x die 448er sind dann können die auch die HD7970 einholen das ist klar! Nur das mit dem flüssigem Bild ist immer noch da! Ist echt erstaunlich wenn man wie ihc Monate Lang mit CF gespielt hat und dann mit einer Karte!!!!

2FPS sind das nicht! Das sind locker 10FPS+ was da mehr gegenüber einer GTX580 sind!!
Ich habe keine OC Karte! Ich habe eine referenz von Club3D die ich einfach übertaktet habe!! Und Ohrschützer müssen nicht her da der Lüfter nie über 55% geht und das bei Furmark! Bei Games sind es nichtmal 50% die erreicht werden da die Karte da auch nicht so heiß wird!
 
POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
auf noch größere welche meinst du denn glaube eh eine 7970 wird mir fuer mein ersten pc reichen

Ich meine nichts konkretes, aber man weiß ja nie. Wenn du dir in zwei Jahren oder so eine neue Graka kaufst, dann brauchst du dir wegen dem NT halt keine Sorgen machen.
 
AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) NEU: FRAMEVERLAUF PLUS FRAMELIMITER

Soooo, ein paar Frameverläufe plus Framelimiter sind jetzt auch online;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Cook2211:daumen:.
Endlich mal ein Thread wo der Thematik SLI und Crossfire auf den Grund geht sehr schön. Großes Lob
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt er auch

Das hört man gerne:daumen:

@cook wolltest du dir nicht auch 2x7970 holen

Ich hatte überlegt. Normalerweise wenn neue Hardware erscheint, bin ich ja nicht mehr zu bremsen.:D
Aber ich habe beschlossen doch noch Kepler abzuwarten bevor ich mich entscheide. Zudem gibt es von der 7970 auch noch keine verfügbaren Custom-Designs. Das Ref.-Design wäre mir zu laut und den Kühler selber auszutauschen habe ich keine Lust zu. Also abwarten und Tee trinken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe heute meine 2. 6950 bekommen und diese direkt geflasht (war eine der alten modelle und gebraucht). jetzt bekomme ich jedoch einen bluescreen, wenn ich die beiden gpus auf 6970er niveau oc möchte. könnte das an der cpu liegen, da dann der pcie controller nicht hinterherkommt? Oder liegt es an den gpus? (als ich noch mit einer gpu oc hatte ist sonst nur der treiber abgeschmiert, aber nicht der komplette pc.
mfg banane5
 
Hi,
ich habe heute meine 2. 6950 bekommen und diese direkt geflasht (war eine der alten modelle und gebraucht). jetzt bekomme ich jedoch einen bluescreen, wenn ich die beiden gpus auf 6970er niveau oc möchte. könnte das an der cpu liegen, da dann der pcie controller nicht hinterherkommt? Oder liegt es an den gpus? (als ich noch mit einer gpu oc hatte ist sonst nur der treiber abgeschmiert, aber nicht der komplette pc.
mfg banane5

Stürzt er denn auch ab, wenn du nicht übertaktest? Falls ja, dann liegt es am flashen, denn das ist oftmals reine Glückssache.
 
er stürzt nur ab wenn ich auch noch extra oc

Also meine beiden 580 brauchen ganz schön viel Spannung wenn ich übertakte. Die Abstürze könnten daran liegen. Wobei es beim ocen ja sowieso nie eine Garantie gibt. Und bei zwei Grafikkarten bestimmt halt immer die weniger gut übertaktbare, was maximal möglich ist. Vielleicht hast du da einfach Pech und eine der beiden geht einfach nicht gut. Übertakte mal in kleinen Schritten und schau, wie weit du kommst bis das Sys. instabil wird.
 
bei der ersten 6950 bin ich sicher, dascsie mit stock voltage und 880/1375 läuft. das habe ich auch lange getestet. bei der zewiten bin ich mir da natürlich noch nicht so sicher da ich sie erst seit heute habe.
oder muss man mehr voltage anheben, wenn man cf besitzt?
 
bei der zewiten bin ich mir da natürlich noch nicht so sicher da ich sie erst seit heute habe.
oder muss man mehr voltage anheben, wenn man cf besitzt?

Na ja, falls Karte 2 mehr Spannung braucht um einen stabilen, hohen Takt hinzubekommen, dann brauchst du im CF halt auch insgesamt dementsprechend mehr.
 
Zurück