Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Guide

Danke;).
Puh. wenn man so was zum ersten mal in dem Umfang macht, dann ist das echt Arbeit.:ugly:
 
AW: Der SLI und Crossfire Guide (Thread fertig inkl. Benchmarks, CPU und GPU Skalierung usw.)

So, alles fertig. Viel Spaß beim lesen;)!
 
AW: Der SLI und Crossfire Guide (Thread fertig inkl. Benchmarks, CPU und GPU Skalierung usw.)

Endlich mal ein Pro SLI-Thread! Echt genial und super gemacht!:daumen::banane::banane::hail:
 
AW: Der SLI und Crossfire Guide (Thread fertig inkl. Benchmarks, CPU und GPU Skalierung usw.)

Endlich mal ein Pro SLI-Thread! Echt genial und super gemacht!:daumen::banane::banane::hail:

Danke:daumen:.
Ich hatte gerade noch ein paar kleine Fehler entdeckt und behoben (bei den CPU Test Diagrammen max. statt avg. geschrieben). Jetzt sollte aber alles ok sein;)
 
AW: Der SLI und Crossfire Guide (Thread fertig inkl. Benchmarks, CPU und GPU Skalierung usw.)

Das hast du Richtig gut gemacht :daumen:

Ich hatte sogar spaß beim lesen :D

kann es aber sein das du "nur" SLI aufgelistet hast ? oder ist SLI und Crossfire gleich bei der Skalierung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du Richtig gut gemacht :daumen:
Ich hatte sogar spaß beim lesen :D

Danke, das freut doch zu hören;).

kann es aber sein das "nur" SLI aufgelistet ist ? oder ist SLI und Crossfire gleich ?

Ja, aktuell leider nur SLI bei den Benchmarks. Falls meine nächste Karte aber eine 7970 wird, dann werde ich das noch erweitern. (Das hängt aber von Kepler ab:D).
Meine beiden HD5870 haben aber damals ähnlich gut skaliert wie es jetzt bei NV der Fall ist. Da hat man auch, je nach Game, um die 60-80% im Schnitt dazu gewonnen. Von daher kann man den Leistungsgewinn unter dem Strich auch auf Crossfire beziehen.


EDIT

Falls natürlich jemand Benchmarks von AMD Karten beisteuern möchte, dann ist das kein Problem.
Die kann ich dann gerne im Startpost verlinken.
;):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das freut doch zu hören;).



Ja, aktuell leider nur SLI bei den Benchmarks. Falls meine nächste Karte aber eine 7970 wird, dann werde ich das noch erweitern. (Das hängt aber von Kepler ab:D).
Meine beiden HD5870 haben aber damals ähnlich gut skaliert wie es jetzt bei NV der Fall ist. Da hat man auch, je nach Game, um die 60-80% im Schnitt dazu gewonnen. Von daher kann man den Leistungsgewinn unter dem Strich auch auf Crossfire beziehen.


EDIT

Falls natürlich jemand Benchmarks von AMD Karten beisteuern möchte, dann ist das kein Problem.
Die kann ich dann gerne im Startpost verlinken.
;):daumen:

Schade das ich meine beiden Karten nicht mehr habe! Aber meine 2. HD7970 muss leider noch etwas warten!!!
Trotzdem echt schön gemacht :daumen:
 
Warum?
Wobei ich die Powercolor auch fast noch besser finde. Aber wenn dann im Crossfire:devil:

Weil ich nicht einsehe mehr zu zahlen für gleiche Leistung! Zudem ist die DCII im Idle auch nicht soo leise wie jeder sagt!!
Ich warte jetzt noch auf mein Artic Extreme und dann wars das erstmal! Der hat unter Last nur 0,5Sone statt den 5Sone vom Referenz!!!

Und bei Crossfire muss ich noch schauen! Da müsste ich dann meine Soundkarte mit einer Verlängerung nach außen verlegen!!
 
Wenn ich auf Crossfire mit 3-Slot Kühler wechsle dann muss das sein!
Deswegen sage ich ja das ich es noch nicht sicher weiß ob ich mir nochmal Crossfire mache!

Bei vielen Boards und auch Gehäusen ist meistens kein Platz für zwei 3-Slot Karten (plus einem Slot Platz dazwischen) und irgendeiner weiteren Karte, und wenn, dann baut man sich die Graka Lüfter zu. Ist bei mir nicht anders. Neben den beiden DCII ist einfach kein Platz mehr für zusätzliche Erweiterungskarten. Deswegen hatte ich mir schon vor längerer Zeit eine externe Sound-Karte geholt. Meine interne war irgendwie immer im Weg:ugly:
 
Zurück