Der letzte Athlon XP (PCGH Retro, 13. Mai)

Damals™ hatte ich eine Athlon XP 2500+ der Problemlos auf FSB 400 lief, also als 3200+, dazu hatte ich ein A7N8X-E DX, 2x256 MB PC3200 und ne GeforceFX 5700 mit 128 MB.
Das waren Zeiten ...
Heutzutage hab ich unter meinen vielen Rechner ein ne Kiste mit einem richtigen 3200er und einer Geforce 7800GS 512 MB, allerdings steht die Kiste nur rum und wird kaum benutzt.
http://www.sysprofile.de/id54307
 
Meine Kiste damals: Athlon XP 2200+, 512 MB RAM (DDR1-266), ATI Radeon 9600SE, 40 GB HDD... Hardcore:devil:

War mein erster PC und langte mir damals auch vollkommen (hat sogar meine Übertaktungsversuche überlebt!), wobei die GraKa und der RAM auch erste später nachgerüstet wurden. Denn in Chrome waren die Ladezeiten mit 256 MB unter aller Kanone und die Onboard-GraKa hatte nichtmal Pixel-Shader:D Das Ganze wurde von einem richtig schönen bunt leuchtenden Aerocool-Kirmes-Nippes-Kaufmoddingtower beherbergt.

Darauf folgten 2006 ein Athlon 64-PC, 2009 ein Phenom 2-Rechner und 2012 ein Office-Notebook.:ugly:
 
Oh ja! 3200+ mit Barton....der lief bei mir noch bis 2008-2009. War ne verdammt gute CPU. Begleitet wurde er von einer ATI 9600 Passiv gekühlt.
:hail::hail::hail:
 
Oh ja.... mit nem Cyrix 150 fing alles an, dann ein Pentium und dannach AMD und bis heute bin ich dabei geblieben. Mein 3200+ lief mit einer ATI 9600 und das verdammt lange, ich konnte mich nicht beschweren ;)
Bis heute bin ich AMD treu geblieben kann arbeiten und spielen was will ich mehr für die Preis/Leistung? :daumen:
 
Bis heute bin ich AMD treu geblieben kann arbeiten und spielen was will ich mehr für die Preis/Leistung? :daumen:

Naja, heutzutage ist die Preis-Leistung bei AMD im High-End Bereich ja leider nicht mehr so das gelbe vom Ei, zumindest fuer Gamer. Wuerde fuer AMD hoffen das sie endlich mal wieder richtig konkurrenzfaehig wuerden im CPU Segment. Damals hatte mann ja noch wenigstens eine Auswahl zwischen AMD und Intel, heutzutage bleibt einem als Gamer leider meistens nicht anderes uebrig als einen Intel zu kaufen.
 
Bis heute bin ich AMD treu geblieben kann arbeiten und spielen was will ich mehr für die Preis/Leistung? :daumen:

Das kann ich selbst so unterschreiben. Hab mir vor kurzem neue Hardware für meine WaKü zusammengekauft, geblieben ist der Phenom X6 1100T. Auch wenn mich viele für Verrückt halten und ich mein Geld lieber in ein leistungsfähigeres Intel-System stecken hätte sollen.
Jungs, ich kann euch verstehen, weil der Schritt logisch wär, aber einmal AMD, immer AMD:devil:. Lieber bekommen die mein Geld als der schon eh "reichere" Konkurrent.

Und zum Thema, ich hatte damals auch den XP-M 2600+, natürlich übertaktet. War ein feines Kram. Irgendwo verloren gegangen war auch noch ein Dual-CPU-Board mit dem AMD-Chipsatz, wo 2 2600+ Mobile @ 2,266GHz, übertaktet mit der Silberlack-Methode, werkelten.
 
Habe vor ein paar Wochen Ubuntu 14.04 auf meinem alten XP 2400+ installiert (A7N8X-E Deluxe, 1 GB DDR400, GF 7600 GT AGP). Läuft schneller als XP auf der Kiste :wow:
 
Ich bin zwar schon immer ein Intel-Fan aber der Athlon XP ist eine CPU wo jeder Hardware-Freund mal mit gearbeitet haben sollte.
Hatte vor kurzem einen Rechner für nülle bekommen wo ein XP 3000+ verbaut war, der arbeitet mitlerweile auf stabilen 2,22 GHz mit ner Sapphire x1650 pro zusammen. Da ist sicher noch mehr drin, aber mir fehlt ein größerer Kühler.
Echt cool was man da noch alles drauf zocken kann. Wenn das nicht Retro ist :D
Zurzeit spiel ich auf dem lieber als auf dem großen Intel-System.

@bingo88: lol der 2400+ liegt grad vor mir xD hab aber leider kein Board zZ, mit Ubuntu wollte ich mich auch beschäftigen.
 
a7n8x + xp2500+@3200+ und 2 gb ram und die geliebte 6800GT(vorher 6600GT) der hammer !
es gab auch gannnnzzzzz wenige 3200+ wo man den multi frei wählen konnte einer war sogar mal hier zu verkaufen!(hätte ich ihn mal gekauft):wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen XP2000+ Palomino auf einem MSI Board mit Via KT400 Chipsatz, dazu eine Geforce 4 irgendwas. Ein Jahr später war es dann schon ein XP3000+ Barton, per Drahtschlinge unlocked, auf dem göttlichen Asus A7N8X-E Deluxe und dazu eine Leadtek Geforce 5900XT mit Modbios auf 5900Ultra Taktraten.
War eine schöne Zeit und ein toller Prozessor.
 
Ja, das waren noch Zeiten. Hatte auch einen XP 2000+, auf einem ASUS Board mit dem ersten nForce Chipsatz von nVidia, 256MB Ram, einer Geforce4 460MX und einer 80GB Festplatte von Seagate. Nach Jahren die Ablöse meines alten IBM PS2 486er mit Win3.1. Welcher im Übrigen immernoch im Keller schlummert, und funktioniert. Den Barton 3200+ hatte ich dann ebenfalls, als mein ASUS Board den geist aufgab auf einem ASRock K7NF2 mit 2GB DDR400 Ram. Letze AGP Karte war da eine 6800GT von EVGA.
 
Gute alte Zeit, hatte leider nie einen Barton, aber mein XP 2400+ war auch nicht ohne und vertrug eine ordentliche Übertaktung. Zuletzt lief er in Verbindung mit einer ATi Radeon 9500 , welche noch durch löten zu einer 9700er "umgestaltet" werden konnte.
 
Bei mir hat es da mit Computern angefangen. Athlon 2400+ 256Gb Ram und einer Geforce 5200 oder so ähnlich. War so ein ganz fieser häßlicher Tower. Von Bora Computer aus Bonn gekauft.

Die langweilige Maschine hat dahinvegetiert bis ich irgendwann versucht habe damit CS zu Spielen. Erstmal mehr Ram rein. Dann irgendwann kam Teamspeak, dann Jungs aus Hamburg kennengelernt und nach und nach in die Welt der Hardware eingeatucht. Zumindest in der Theorie. Irgendwann das Mammut Projekt Erster Eigenbau PC:ugly: und jetzt mein einziges Hobby neben meinem Sport, den um fit zu bleiben, noch mache.
 
Bei mir kam anfang der 2000er ein 2600+ Thoroughbred B zum Einsatz, der hat mich leider schnell zur Weißglut getrieben weil er sich für die recht bald schon bescheidene Leistung als Hitzkopf erwießen hat. Die GeForce FX5200 hatte auch nich gerade positiv dazu beigetragen.
Das beste am Athlon XP war noch immer die Montage...bloß nich die Kanten des Die abbrechen und mit der Wärmeleitpaste sollte man es auch nicht übertreiben-da ist die Montage heutzutage dank Heatspreader kinderkram :D
 
XP 2800+ mit Geforce FX 5900XT und 512mb Ram lautete 2004 der Preis-Leistungs-Tipp, der so auch den Weg in meinen ersten Gamer PC fand.
Damals waren CPUs noch beinahe so kurzlebig wie Grafikkarten.
 
Zurück