Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Danke, aber ich meinte deine Rocket Lake Chips. Du hast doch je einen 11600K, 11700K und 11900K, oder?
Den SP-Wert, diesen Qualitätswert, den Asus im BIOS angibt.

You can check your "SP" or chip quality rating in your BIOS.
Average chip is 63--most end users will get around this.
World record clocking LN2 SP chip is 117.
 
rx 580.jpg
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

^^danke


jepp ...wenn ich das richtig sehe hat hier niemand mehr gepostet seit Roman,Ü50 und Ich das PCGH Team verlassen haben.
Schade eigentlich

Ich habe jetzt auch zwei Jahre lang nichts mehr gemacht da ich nicht diesen Wahnsinn des Geldverbrennen folgen wollte.
Auf einmal ist es reiner Kommerz geworden.

Von selektierte CPUs bis hin zu vorgekauten Bios Profile :ugly:
Das hat nicht mehr viel mit dem zu tun womit wir einmal begonnen hatten.
OC um das freizuschalten was im verborgenen brach lag ....umsonst ;)

Um dann damit im Wettkampf gegeneinander anzutreten.

was wir alles probiert haben ....
PC in Kältemaschinenöl versengt und das auf -50° runtergekühlt
Mordssauerei aber lustig wars
Ghettochiller aka Kühlbox mit Salzwasser und Eiswürfel usw

Was ist davon geblieben ?
Als Intel geschnallt hat was wir da treiben kamen dann die ersten k mit offenen Multi
An der Geschichte mußte doch Geld zu verdienen sein :schief:
Wir anfangs belächelt als die Freaks die eh nur ihre Rechner schrotten auf einmal Voreiter um die Sache Saloonfähig zu machen.
Passender Guru war schnell gefunden und die Geldmaschine fing an zu laufen

Jetzt zahlt man noch extra dafür oben drauf was wir uns früher einfach genommen haben weil wir es konnten :lol:

Und das beste daran
Wenn wir früher synthetische Benchmarks zum vergleichen genommen haben hieß es sofort das ist Humbug und das kann man nicht heranziehen um die Leistung beim zocken zu ermitteln.

Und heute ??

Cinebench und Geek ist das maß aller Dinge :lol::lol:

So genug in der Vergangenheit geschweift aber in meinen fortgeschrittenen Alter darf man das

Hier mal der Benchplatz des verrückten ;)

Anhang anzeigen 1060456

Und ein vorzeigbares Ergebniss habe ich auch schon :D

Intel Celeron G530 @ 2644.28 MHz - CPU-Z VALIDATOR

True Monkey`s wPrime - 32m score: 23sec 76ms with a Celeron G530
54840-gif.360290
Ja, ist schon wahr.
Alleine der Umstand das ich noch immer in den Top 30 im Team bin, obwohl ich sicherlich alles andere als ein Crack war und mein letztes Ergebnis aus 2014 her rührt, zeigt wie es um die "Szene" bestellt ist.
Mit Hausmitteln und nowhow lässt sich heute recht wenig bewerkstelligen, da gehört auch noch ein nicht zu kleiner vierstelliger Betrag dazu.
Ich hab das alte Zeug immer noch im Keller liegen, bestimmt 150 CPU's von AMD und Intel und die Plattformen dazu ab P3 aufwärts bis 775 1055
Ich warte immer noch darauf das mich die Muse nochmal küsst, aber ich habe da wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp .........alleine auf diesem Pic sind 3,5 K sichtbar :ugly:

Cold.jpg


Was soll ich sagen ?

vllt........................... das Alter eines Mannes erkennt man an der Größe seines Spielzeug ;)
 
Dann lass ich mal die Kuh fliegen :-D

6900xt Merc Limited Black .....sofern sie nach dem Umbau noch läuft :schief:

waterr 134.jpg



edit :
sie läuft noch :D

first run.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Ghetto Kühlungen :D:D

CPU 5950x @ dice 5,35 Ghz ac
GPU 6900xt Merc BG @ ? Wasser / radi @ dice

bzw ...drei CPU Pötte mit Dice um das Wasser runter zu kühlen :nicken::haha:

3 Tower 003.jpg


Die beiden Äußeren muss ich noch in Arma packen und dann mal schauen

Cpu lüppt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht effektiver, dass verdampfte gN2 durch die Radiatoren zu saugen? So hat man ja eher eine Klimanlage, in der die acht 120er sicherstellen, dass Kühlflüssigkeit und Raumluft ähnlich warm/kalt sind.
 
Bin gerade am testen was wieviel bringt

hmm 002.jpg

So hab ich es gut unter Kontrolle bzw die temp des Wassers
Ich glaub ich wickel einen Schlauch um einen Pot :nicken:
 
Nachdem ich jetzt versucht habe den radi direkt zu Kühlen mit zusätzlich Dice vor den Lüftern und erkannt habe das ich ein Schwachkopf bin



....back to the roots

benchbox
mit zwei 280er in geschlossener Box mit Dice zusätzlich im Kreislauf gehängt


benchbox 012.jpg


und gleich mal zum ersten mal die 100k geknackt ( Vantage Extreme )

https://www.3dmark.com/3dmv/5892121
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück