Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Ach so, sehr merkwürdig, da kann eigentlich gar nichts passieren. Da um den Sockel rum ist ja kaum was an kritischen Bauteilen.

So waren auch meine Gedanken und deshalbt hab ich mich auch zimlich gewundert und hier nachgefragt.
Hab auch das MB überprüft aber keine Beschädigung die vom umbau her kommen können gefunden.
Die HW ist ca 3 Jahre alt vieleicht hatte ich auch einfach pech und die zeit war rum.
Jetzt kann ich nur hoffen das die cpu noch heil ist.


mfg Marius
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Mal wieder ne revolutionäre Befestigungsmethode von meiner Kokü :ugly:
Hat erstaunlich gut funktioniert, bis ich GPU und Mem Poti verwechselt habe... Dann war leider Ende im Gelände. Thermische Isolation (Arma) kann man sich dabei echt sparen, solange das Board vor Tropfwasser geschützt ist. Einfach einmal die Karte schön mit Plastik70 einnebeln, und gut ist. Der G84 Chip hatte weder Coldbug noch Cold Slow Bug (lächerlich niedrige Performance @3D), also schade drum.
 

Anhänge

  • 8600GT Kokü2.JPG
    8600GT Kokü2.JPG
    1.009,3 KB · Aufrufe: 495
  • 8600GT Kokü3.JPG
    8600GT Kokü3.JPG
    982,9 KB · Aufrufe: 394
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

irgendwann erwischt man sich dann, dass beim übertakten sowas hier raus kommt:
SAM_0373.jpg
SAM_0376.jpg
SAM_0377.jpg
















das ist ein freezer 7 auf einer gt730 XD temperaturen sind doch ganz akzeptabel :ugly:(bei furmark 38 grad XD)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Wird die Mini Card etwa über nen Floppy Netzteil Anschluss versorgt? O.o
Verwendungszweck, alles mögliche, denke da kannste zum Beispiel Strom für den Videospeicher hernehmen wenn man nen Zombie baut... Oder falls es dafür nicht reicht, meinetwegen auch die 12 Lüfter vom Radiator zusammenlöten und davon versorgen lassen oder sowas ^^ Aber ob das so angedacht war, würde mich auch mal interessieren.
Die große ist ja klar, wobei mich da mal interessieren würde, wie viel Ampère da so durchgehen.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Jup über das Floppy Kabel :)

Habe mir die Mini Card schicken lassen weil die PLL Versorgung meiner Strix nur noch 0,6 Volt angezeigt hat (defekt). Habe das jetzt gemoddet und die Karte läuft wieder :)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

moin Jungs


Meine Frage wäre an Roman wo bekommt man sowas her, habs mal gegoogelt find nix!!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Er bekommt das von Asus direkt :)
Die kann man sicherlich genauso wenig kaufen wie die Gigabyte E Power Boards :)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Davon wurden meines Wissens nach auch nur 50 Stück produziert. Ich teste das Teil demnächst und dann schauen wir zusammen mit ASUS was man verbessern muss/kann und evtl. gibts dann mehr davon :)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Wäre ja eigentlich ganz nett. Wobei ich momentan eher auf dem Zombie-selber-bau-Trip bin und es eigentlich spannender finde, alte Karten noch zu verwursten :) Bevor man sich da für 200€ so nen EPower Board + EV Bot holt, tuts auch nen eVc von elmor und ne alte Highend-Karte^^
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Mein neues Spielzeug ist einsatzbereit ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424176096738.jpg
    uploadfromtaptalk1424176096738.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1424176107415.jpg
    uploadfromtaptalk1424176107415.jpg
    2 MB · Aufrufe: 501
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

mal ne frage: was passiert wenn man n peltier element mit nem 2ten kühlt? addiert sich die kühlleistung dann?
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Du kannst Peltierelemente stapeln, aber die Kühlleistung steigert sich nicht linear. Idealerweise hat das zweite Element, welches das erste kühlt auch eine größere Leistung.
 

Anhänge

  • P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    1.014,3 KB · Aufrufe: 483
  • P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    993,4 KB · Aufrufe: 361
  • P1010012.JPG
    P1010012.JPG
    1 MB · Aufrufe: 399
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Ich war am Wochenende in Cambridge und habe dort mit 8 Pack zusammen 15 Weltrekorde gebrochen. Die Ergebnisse sind aktuell im Bot zu finden. Es sind so viele, dass ich es nicht auflisten kann :ugly:

Hier ein kleiner Teaser davon:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück